HD Empfang bei dem einen TV - beim anderen nicht (obwohl geeignet)

+A -A
Autor
Beitrag
3mpty
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2011, 16:57
Hallo Leute,

also ich habe zwei TV Geräte:

1. TechniSat Techniline 32 HD
2. Sony Bavaria xxx (mit integriertem SAT Empfänger)

Satelit: Astra 19,2

Wenn ich nun den Sony anschließe erhalte ich wunderbares HD-Fehrnsehen, wenn ich den TechniSat ankelmme, dann sagt der mir auf dem selben HD-Kanal (arte HD) "kein Signal". Wie kann das denn bitte sein?!? Alle anderen "normalen" wie ARD, SAT1 usw funktionieren bei beiden...

Hab auch schon das erste Update auf die "Version 2.44.0.11-1773 [Art. Nr.: 5532/03xx]". Leider funktioniert das zweite Update aber nicht, wenn ich das äquivalent zu dem ersten mache... Jemand ne Idee?

Habt ihr ne Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank,

3mpty

Ps: Frohe Weihnachten


[Beitrag von 3mpty am 26. Dez 2011, 17:00 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2011, 18:46
Hallo,

kannst Du mit dem Technisat TV
1. Eins Festival auf TP51 und
2. Das Erste und ZDF in HD auf TP11 empfangen?

Die SW-Version 2.44.0.11-1773 ist die aktuelle Version für den Technisat. Was Du allerdings mit 2. Update meinst, ist momentan nicht so ganz verständlich.

Du brauchst nur die Dateien
1. singleupdate
2. tsd35...1773.tpad
auf den Stick zu ziehen und fertig. Die autoupdate Datei ist dabei nicht von Nöten.
3mpty
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2011, 20:06

Duke44 schrieb:
Hallo,


Hi und Danke für die schnelle Antwort.



Duke44 schrieb:

kannst Du mit dem Technisat TV
1. Eins Festival auf TP51 und
2. Das Erste und ZDF in HD auf TP11 empfangen?


Ich kann Eins Festival, Das Erste und ZDF in HD nicht empfangen... dort bekomm ich immer nur ein schwarzen Bildschirm. Mit dem Sony ist es aber kein Problem.



Duke44 schrieb:

Du brauchst nur die Dateien
1. singleupdate
2. tsd35...1773.tpad
auf den Stick zu ziehen und fertig. Die autoupdate Datei ist dabei nicht von Nöten. ;)


Ich dachte, dass ich über diese Datei im Bereich Downloads auch ein zweites Update fahren kann/muss auf die Version 2.44.0.13-1955b [25.11.2011]; [Art. Nr.: 5532/13xx]. Habe schon das Update auf die 1773 Version gefahren...


Habt ihr ne Idee, was das sein könnte, dass ich diese komische Konstellation habe?

Viele Grüße,
3mpty


[Beitrag von 3mpty am 26. Dez 2011, 20:12 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2011, 20:18

3mpty schrieb:
Ich kann Eins Festival, Das Erste und ZDF in HD nicht empfangen... dort bekomm ich immer nur ein schwarzen Bildschirm.

Schon mal eine PID-Suche dgf.? Die dazu notwendigen Daten finden sich oben im Link TP11.

3mpty schrieb:
Ich dachte, dass ich über diese Datei im Bereich Downloads auch ein zweites Update fahren kann/muss auf die Version 2.44.0.13-1955b [25.11.2011]; [Art. Nr.: 5532/13xx].

Schau mal auf den Aufkleber am TV, was Du für eine Revision hast. Die SW 1773 ist für den 03èr und die SW 1955b für den 13èr Revisionsstand.

Was zeigt denn der Sony für Transponderdaten für Das Erste in HD an?
3mpty
Neuling
#5 erstellt: 26. Dez 2011, 20:46

Duke44 schrieb:

3mpty schrieb:
Ich kann Eins Festival, Das Erste und ZDF in HD nicht empfangen... dort bekomm ich immer nur ein schwarzen Bildschirm.

Schon mal eine PID-Suche dgf.? Die dazu notwendigen Daten finden sich oben im Link TP11.


Jop habe die Suche mit den PID-Parametern beim Technisat durchgeführt. Leider kein Erfolg... Ich bekomme auf der Frequenz auch 0 Qualität bei einer Signalstärke von 90%


Duke44 schrieb:


3mpty schrieb:
Ich dachte, dass ich über diese Datei im Bereich Downloads auch ein zweites Update fahren kann/muss auf die Version 2.44.0.13-1955b [25.11.2011]; [Art. Nr.: 5532/13xx].

Schau mal auf den Aufkleber am TV, was Du für eine Revision hast. Die SW 1773 ist für den 03èr und die SW 1955b für den 13èr Revisionsstand.


Mea Cupla... Ja du hattest recht mit den verschiedenen Versionen...


Duke44 schrieb:

Was zeigt denn der Sony für Transponderdaten für Das Erste in HD an?


Ich nehme jetzt mal die Daten von Arte HD, da es mir primär um das Programm geht...
Frequenz: 12211 MHz
Dienst-ID : 0x2b70
ON-ID: 0x1
TS-ID: 0x3f3
Netzwerk-ID: 0x1
Pre BCH: 0
C/N: 13
UEC: 0
Symbol Rate: 220000...
Modulation: 8PSK 2/3
AGC: 134

Ich hoffe du kannst damit was anfangen... Ich nur mit der Hälfte

Vielen Dank nochmal!
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2011, 20:55
Hallo,

ich gehe mal davon aus, das bei Dir eine Sat-Anlage mit Multischalter werkelt. Korrekt?

Arte HD kommt eigentlich auf 11361MHz (LowBand). Am Sony wird aber 12211MHz (HighBand) angezeigt. Das ergibt eine Differenz von 850MHz.

Die gleiche Differenz ergibt sich auch zwischen den LOF-Einstellungen (nachzusehen im Antennenmenü des jeweiligen Receivers) von LowBand=9750MHz und HighBand=10600MHz.

Da sind dann wohl die Kabel am Multischalter eingangsseitig falsch angeschlossen oder der MS hat einen Defekt an dem Abgang.
3mpty
Neuling
#7 erstellt: 26. Dez 2011, 21:09

Duke44 schrieb:
Hallo,

ich gehe mal davon aus, das bei Dir eine Sat-Anlage mit Multischalter werkelt. Korrekt?



Korrekt Master



Duke44 schrieb:


Da sind dann wohl die Kabel am Multischalter eingangsseitig falsch angeschlossen oder der MS hat einen Defekt an dem Abgang.




Wie soll denn die Verkabelung an dem Multischalter sein(Vivanco)? Wie stelle ich fest was für eine Frequenz am LNB in den MS muss? Der LNB hat keine solche Beschreibung (Skymaster...)

EDIT:

Ok ich werde es dann mach wie hier beschrieben

/EDIT:

Ich glaube nicht, dass da ein Defekt ist, denn sonst hätte ich ja auch Probleme bei den anderen Geräten oder? Oder wie lässt sich das feststellen?


[Beitrag von 3mpty am 26. Dez 2011, 21:13 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 26. Dez 2011, 21:14
Tausche einfach mal die beiden eingangsseitigen Kabel LH (LowBand horizontal, 18V/0kHz) und HH (Highband horizontal, 18V/22kHz) am MS.

Anschließend am Technisat wieder eine PID-Suche machen.

Vorher aber den Netzstecker des Vivanco-MS ziehen!!!
3mpty
Neuling
#9 erstellt: 26. Dez 2011, 22:13

Duke44 schrieb:
Tausche einfach mal die beiden eingangsseitigen Kabel LH (LowBand horizontal, 18V/0kHz) und HH (Highband horizontal, 18V/22kHz) am MS.


Habe ich gemacht, nur dann waren alle Signale weg und das Haus stand bei mir an der Tür

Nur mal so ne Frage: Wenn ich via HH ZDF usw. tadellos empfange, dann muss es doch an den anderen Frequenzen liegen oder?

Sollte ich dann nicht mit den LH, LV und HV eingangsseitigen Kabel spielen?

EDIT
Ich verstehe was nicht: Wenn die Eingänge falsch sind, warum bekomm ich dann Empfang auf den verschiedenen Programmen? Wenn ich mir mal diese Liste ansehe, dann sind doch die Anschlüsse richtig verlegt..



Duke44 schrieb:

Vorher aber den Netzstecker des Vivanco-MS ziehen!!!




[Beitrag von 3mpty am 26. Dez 2011, 22:36 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 26. Dez 2011, 22:36

3mpty schrieb:
Habe ich gemacht, nur dann waren alle Signale weg und das Haus stand bei mir an der Tür :D

Naja, man sollte das nicht gerade zur Hauptzeit der TV-Junkies machen und schon gar nicht, wenn das Traumschiff kurz vor dem Auslaufen ist.

Und an einer Gemeinschaftsanlage sollte man sich eigentlich gar nicht vergreifen, das sollte sich dann ein Techniker mal ansehen.

Prinzipiell ist das Vorgehen so, das man seine Zuleitung mit einem der vier LNB-Kabel verbindet. Kurzer Suchlauf und man sieht, was für Sender kommen. Kurze Kontrolle der Transponderfrequenz, Anschluß am richtigen MS-Eingang und dann das Gleiche mit dem nächsten LNB-Kabel.

LowBand/Vertikal auf 11597 MHz --> BBC World News, CNBC Europe
LowBand/Horizontal auf 11362 MHz --> ARD, Arte, ZDF in HD
HighBand/Vertikal auf 12480 MHz --> DMAX, Tele5
HighBand/Horizontal auf 12188 MHZ --> RTL, RTL2, VOX

3mpty schrieb:
Nur mal so ne Frage: Wenn ich via HH ZDF usw. tadellos empfange, dann muss es doch an den anderen Frequenzen liegen oder?

Das jeweilige Programm muss auch zur richtigen Transponderfrequenz passen. Erst dann ist alles richtig verkabelt.

Einige Receiver finden per Netzwerksuche auch bei falscher Verkabelung die Sender. Das machen und können aber längst nicht alle.


[Beitrag von Duke44 am 26. Dez 2011, 22:39 bearbeitet]
3mpty
Neuling
#11 erstellt: 26. Dez 2011, 22:44

Duke44 schrieb:

3mpty schrieb:
Habe ich gemacht, nur dann waren alle Signale weg und das Haus stand bei mir an der Tür :D

Naja, man sollte das nicht gerade zur Hauptzeit der TV-Junkies machen und schon gar nicht, wenn das Traumschiff kurz vor dem Auslaufen ist.


Stimmt.... aber da ich von zwei Parteien (Oma und Opa und nen Pärchen....) beauftragt wurde... müssen die jetzt da durch


Duke44 schrieb:

Und an einer Gemeinschaftsanlage sollte man sich eigentlich gar nicht vergreifen, das sollte sich dann ein Techniker mal ansehen.


Dieser Idiot von Techniker war schon 3 mal da.... und sagte immer: Das liegt an dem TV oder an de Receiver... hab da schon 200 EUR in den Wind geblasen... dem werde ich was Husten. Der will ja nur Kohle machen.



Duke44 schrieb:

Prinzipiell ist das Vorgehen so, das man seine Zuleitung mir einem der vier LNB-Kabel verbindet. Kurzer Suchlauf und man sieht, was für Sender kommen. Kurze Kontrolle der Transponderfrequenz, Anschluß am richtigen MS-Eingang und dann das Gleiche mit dem nächsten LNB-Kabel.

LowBand/Vertikal auf 11597 MHz --> BBC World News, CNBC Europe
LowBand/Horizontal auf 11362 MHz --> ARD, Arte, ZDF in HD
HighBand/Vertikal auf 12480 MHz --> DMAX, Tele5
HighBand/Horizontal auf 12188 MHZ --> RTL, RTL2, VOX

Ok verstehe ich! Super Danke! Nur mal so aus Interesse warum sagt mir diese Listeetwas anderes zu den Frequenzen?




Duke44 schrieb:


3mpty schrieb:
Nur mal so ne Frage: Wenn ich via HH ZDF usw. tadellos empfange, dann muss es doch an den anderen Frequenzen liegen oder?

Das jeweilige Programm muss auch zur richtigen Transponderfrequenz passen. Erst dann ist alles richtig verkabelt.

Einige Receiver finden per Netzwerksuche auch bei falscher Verkabelung die Sender. Das machen und können aber längst nicht alle.

Dann werde ich mal sehen wie ich das morgen mache... da hab ich dann also ca. 18 verschiedene Anläufe... Mal sehen wie ich das hinbekomme mit dem Netzwerksuche... vielleicht mit dem Sony

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!!!
Duke44
Inventar
#12 erstellt: 26. Dez 2011, 23:01

3mpty schrieb:
Dieser Idiot von Techniker war schon 3 mal da.... und sagte immer: Das liegt an dem TV oder an de Receiver...hab da schon 200 EUR in den Wind geblasen...

Also wenn es die eigene Sat-Anlage ist, na umso besser.
Da kann man ja nach Herzenslust schalten und walten wie man will.

3mpty schrieb:
Nur mal so aus Interesse warum sagt mir diese Listeetwas anderes zu den Frequenzen?

Die verlinkte Liste ist schon korrekt, es sind halt alles SD-Sender und keine HD-Sender angegeben.
Eine komplette Liste aller Sender auf Astra 19.2 findest Du z.B. hier
.

3mpty schrieb:
Dann werde ich mal sehen wie ich das morgen mache...

Also wie schon gesagt jeweils ein LNB-Kabel mit der Zuleitung zum TV direkt verbinden. Ich würde den Technisat hernehmen, da er sowohl die manuelle Transpondersuche als auch die PID-Suche beherrscht.

Also nur schnell die angegebenen Transponderfrequenzen abgrasen, geht schneller wie ein Komplettsuchlauf. Die dazu passenden Angaben wie Symbolrate etc. finden sich auf der verlinkten Seite.

Für ZDF HD wäre das z.B.:
Transponderfrequenz: 11362MHz
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 27500
Modulation: DVB-S2

Ach ja, bei der Gelegenheit gleich mal die Kabel vernünftig beschriften.


[Beitrag von Duke44 am 26. Dez 2011, 23:04 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#13 erstellt: 27. Dez 2011, 02:23
Für mich sind vertauschte Kabeln am Multischalter wenig wahrscheinlich. Denn wäre das Kabel vom low-horizontal-Ausgang des LNBs an einem der Hochbandeingänge des Multischalters angeschlossen, wie es die Angaben des Sony auf den ersten Blick vermuten lassen, würden am Technisat außer den Programmen der low-horizontal-Ebene auch solche des Hochbands fehlen. Das scheint aber nicht so zu sein:

3mpty schrieb:
Alle anderen "normalen" wie ARD, SAT1 usw funktionieren bei beiden...

Sicherheitshalber nachgefragt: Sind mit dem Technisat auch vertikale Hochbandsender wie Sport1, Viva D und DMAX zu empfangen?

Ich vermute, dass sich hinter der Option "vollständiger Suchlauf" des Sony eine Blindscan-Funktionalität *) verbirgt, bei der ohne Rücksicht auf Transponderdaten stur für die möglichen Ansteuerungsoptionen (14/18V, 0/22kHz) der komplette Eingangsfrequenzbereich abgesucht und einem mit 0 kHz-Ansteuerung gefundenem Sender nicht zwangsweise die LNB-Frequenz 9750 MHz zugeordnet wird. Würde standardmäßig mit 10600 MHz gerechnet, resultierte beim Sony daraus der angegebene Wert für ZDF HD von 12211 MHz.

Ich würde daher anders vorgehen und beim Technisat von Das Erste SD zur manuellen Suche wechseln. Es sollten eine Frequenz von 11836 MHz h sowie eine Symbolrate von 27500 kBd bei Norm DVB-S voreingestellt sein. Dann würde ich lediglich den Frequenzwert auf 10986 MHz ändern und den Suchlauf starten. Gut wäre, wenn man so keine positiven Signalwerte mehr erhielte. Blieben die Werte hingegen erhalten, schaltet der Multischalter bei Ansteuerung durch den Technisat nicht auf Tiefband. Sollte sich das so darstellen **), könnte die Ursache in einem Defekt des Technisat oder einem fehlerhaften Potenzialausgleich liegen.



*: Nebenbei: Diese Blindscan-Fähigkeit ist nötig, um auch mit vertauschten Kabeln Sender zu finden, ohne dabei auf zufällige Übereinstimmungen mit der sich aus Transponderlisten ergebenden Sat-ZF angewiesen zu sein.

Duke44 schrieb:
Einige Receiver finden per Netzwerksuche auch bei falscher Verkabelung die Sender. Das machen und können aber längst nicht alle.

Eine Netzwerksuche reicht dazu nicht. Netzwerksuche bedeutet, dass zwar auf Basis von Transponderdaten gesucht wird, die Transponderliste dabei aber nicht statisch ist, sondern über bereits gelistete und damit auch empfangbare Transponder aktualisiert / ergänzt wird.

** / Edit: Sinnvoll wäre in diesem Fall oder als alternative Testmethode ein Test, bei dem der Technisat unter Umgehung des Multischalters direkt mit dem Kabel verbunden wird, das am low-horizontal-Eingang des Multischalters angeschossen ist.


[Beitrag von raceroad am 27. Dez 2011, 13:03 bearbeitet]
3mpty
Neuling
#14 erstellt: 27. Dez 2011, 15:01

raceroad schrieb:
Für mich sind vertauschte Kabeln am Multischalter wenig wahrscheinlich.



War es aber

Hab den TechniSat an die Kabel gehauen und nach den Frequenzen gesucht. Bei den Frequenzen mit "Ausschlag" hab ich die Kabel beschriftet und in dem MS-Platz gesteckt... Nachdem ich mit allen Vieren fertig war, hab ich nochmal den Technisat direkt an den MS gesteckt und alle 4 Frequenz Bereiche abgesucht... Mit Erfolg! Dann TV abgebaut und an den "alten Platz" gestellt und wieder Versucht: Und es hat FUNKTIONIERT!!!!

Vielen Dank Duke!!!! Du Hast mir super geholfen!

closed
raceroad
Inventar
#15 erstellt: 27. Dez 2011, 15:10
Hautsache es funktioniert. Welche Kabel waren vertauscht?

Durch bist Du aber noch nicht, denn jetzt müssen die anderen Receiver an die neue Situation angepasst werden.
Duke44
Inventar
#16 erstellt: 27. Dez 2011, 19:03
@3mpty

Schön das es nun zufriedenstellend funktioniert und allzeit guten Empfang!
Volterra
Inventar
#17 erstellt: 27. Dez 2011, 20:39

3mpty schrieb:

raceroad schrieb:
Für mich sind vertauschte Kabeln am Multischalter wenig wahrscheinlich.

War es aber
Vielen Dank Duke!!!! Du Hast mir super geholfen!

Auch von mir - Glückwunsch zum Erfolg und besten Dank für das Feedback....
raceroad
Inventar
#18 erstellt: 29. Dez 2011, 12:53
Dass sich der TE bei seinem Feedback auf ein Teil-Zitat meines Beitrags #13 beschränkt, ohne die dort gestellte Frage zu beantworten, ist einerseits bedauerlich . Denn jeder der sich hier auf der ratgebenden Seite beteiligt, ist auf ein Feedback auf seine Fragen angewiesen. Andererseits ist es aber verständlich, dass nach dem anfänglichen Ärger die Freude über das gelöste Empfangsproblem im Vordergrund steht und eine weiter ins Detail gehende Ursachenforschung weniger wichtig erscheint.

Wenn sich aber, entgegen seinen sonstigen Geflogenheiten (!), ein User, der bislang an diesem Beitrag nicht beteiligt war, hier mit Glückwünschen zu Wort meldet, bedeutet die Aufnahme eines Zitats aus meinem Beitrag auch eine Kritik an der dort aufgestellten Behauptung. In diesem Fall ist es aber nicht o.K. , das Zitat aus seinem Zusammenhang zu reißen. Denn meine Einschätzung habe ich auch begründet und in dieser Begründung eine Voraussetzung für deren Stichhaltigkeit genannt. Ob diese Vorraussetzung erfüllt war, ist wegen des ausbleibenden Feedbacks unklar.
Volterra
Inventar
#19 erstellt: 29. Dez 2011, 19:52

raceroad schrieb:
Wenn sich aber, entgegen seinen sonstigen Geflogenheiten (!), ein User, der bislang an diesem Beitrag nicht beteiligt war, hier mit Glückwünschen zu Wort meldet, bedeutet die Aufnahme eines Zitats aus meinem Beitrag auch eine Kritik an der dort aufgestellten Behauptung. In diesem Fall ist es aber nicht o.K. .

@All,
Gemeint ist Volterra.

Volterra vorzuhalten, dass es zu seinen sonstigen Geflogenheiten gehört, sich mit 1,1 Beiträgen /Tag in jeden Thread reinzuhängen ist absurd.
Ganz im Gegensatz zu Herrn Raceroad mit 4 Beiträgen am Tag.

Wem ich hier wie auch immer und aus welchen Gründen auch immer, zur Lösung eines Problems beglückwünsche, das bleibt mir überlassen.
Raceroad - machste nix dran.
raceroad
Inventar
#20 erstellt: 29. Dez 2011, 20:11

Volterra schrieb:
@All,
Gemeint ist Volterra.

Kann ich bestätigen. Wenn ich direkt auf einen Beitrag antworte, erspare ich mir das Zitat.

Volterra vorzuhalten, dass es zu seinen sonstigen Geflogenheiten gehört, sich mit 1,1 Beiträgen /Tag in jeden Thread reinzuhängen ist absurd.

Abstrus. Ich habe Dir nicht vorgehalten, dass es zu Deinen Geflogenheiten gehört, sich mit wie viel Beiträgen pro Tag auch immer in jeden Thread reinzuhängen.

Wem ich hier wie auch immer und aus welchen Gründen auch immer, zur Lösung eines Problems beglückwünsche, das bleibt mir überlassen.

Dieses Recht nehme ich niemandem. Ich lasse mir aber auch nicht das Recht nehmen, eine durch ein verkürztes Zitat sinnentstellende Schilderung als unfair zu empfinden. Denn worin die primäre Intention für ein signifikantes Abweichen von sonst gezeigten Verhalten liegt, ist zumindest mir klar. Macht niemand was dran...
barsch,
Inventar
#21 erstellt: 29. Dez 2011, 20:43

die Art und Weise durch ein verkürztes Zitat als unfair zu empfinden


genau so empfand ich es als außenstehender auch . Das ist doch nicht das erste mal,das sich hier gewisse Leute immer besonders freuen ,wenn raceroad nur den kleinsten Fehler macht.(kommt ja auch selten genug vor) Auch wenn raceroad vieleicht nicht so in der Praxis steckt,wie Bspw. Dipol (reine Vermutung von mir),so haben doch seine Beiträge zu mehr als 90% Hand und Fuß!
Im Grunde sind doch solche ständigen "Stichelein und Anspielungen" großer Käse! Im Forum sollte es doch darum gehen,dem Fragesteller zuhelfen und zweitens ,das einer vom anderen lernt.(und vorallem sich selbst eingestehen,das man doch noch was voneinander lernen kann)Das es da meist verschiedene Wege zum Ziel gibt ist einigen aber anscheinend nicht bewusst.
Auch wenn das hier jetzt wie eine Lobeshymne für raceroad klingt,muss ich noch fairerweise dazu sagen,das ich auch sehr viel nützliches von Volterras Beiträgen gelernt habe.
Auch auf die Gefahr hin,das ich jetzt selbst zur Zielscheibe werde,musste ich das einfach mal loswerden.
Duke44
Inventar
#22 erstellt: 29. Dez 2011, 22:07
Mahlzeit Community,

Hier im HF wird Nichts und Niemand zur Zielscheibe gemacht.

Sollte Jemand der Auffassung sein, dass er in seinen Augen unfair behandelt worden ist, so steht es ihm jederzeit frei den Button "Moderation benachrichtigen" rechts unten zu drücken und seinen Standpunkt dazu darzulegen.

In diesem Sinne und bevor mal wieder eine ausufernde OT-Diskussion ihren Lauf nimmt, schließe ich hiermit den Thread.

Gruß Duke44
HF-Moderation
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine Empfang von HD Sendern
toby920 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  11 Beiträge
Kein HD-Sender Empfang
Andi-321 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  10 Beiträge
kein HD Empfang
Debbi69 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  6 Beiträge
Probleme beim TV-Empfang
[sauba] am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  15 Beiträge
HD Empfang
*Avantí* am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  9 Beiträge
kein Empfang bei HD-Sendern
hinkenderElch am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  7 Beiträge
Empfang von HD-TV
mailomatenkönig am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  2 Beiträge
Problem mit HD Empfang
xtrusio am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  6 Beiträge
Nur HD Empfang
HilfloserLaie am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  6 Beiträge
Kein HD+ Empfang
---Merlin--- am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen