kein HD Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Debbi69
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2012, 21:33
Seit ca. 9 Monaten haben wir von TechniSat den TechniStar S1 HD Receiver. Zuerst dachte ich es läge an unserer Sat-Anlage, da wir kein HD Empfangen können (obwohl eine digitale Anlage auf dem Dach war und Schwiegereltern unten HD empfangen konnten). Bei uns kam immer kein Empfang - obwohl wir an der gleichen Schüssel hängen. Damals war mir das zu mühsam und ich habe mich damit abgefunden.

Jetzt sind wir umgezogen, haben gerade eine neue Anlage installieren lassen

Auf der Rechnung steht

Parabolspiegel 90 Cm
Quattro LNB für digitalen und analogen Satellitenempfang

und auch hier funktioniert der Receiver nicht bzw. ich denke es ist der Receiver.

Wir empfangen weder das Erste in HD noch ZDF HD - der Receiver findet die Kanäle, meldet aber immer "kein Empfang". Auch Sport1 wird nicht empfangen.

Deshalb mal meine Frage: Woran kann es liegen? Amazon bot mir an, das ich den Receiver zurückschicken kann. Aber ist es der Receiver? Wie kann ich das überprüfen - die Anlage kann es ja wohl nicht sein, die ist ja neu.

Hat wer einen Rat für mich?
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2012, 22:23
Hallo,

zu einem Quattro-LNB gehört auch ein Multischalter dazu. Über den hast Du aber nix geschrieben, also wird es sich wohl um ein Quad-LNB handeln. Dessen Modellbezeichnung, welche sich auf der Rechnung wiederfinden sollte, stell aml hier ein.

Ursachen für den Nicht-Empfang der ÖR HD-Sender kann es viele geben.

Kannst Du aus dieser Liste jeweils die Sender aller 4 Ebenen empfangen?

Empfängst Du EinsExtra / Phoenix?


[Beitrag von Duke44 am 14. Feb 2012, 22:24 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#3 erstellt: 14. Feb 2012, 22:32

Aber ist es der Receiver? Wie kann ich das überprüfen - die Anlage kann es ja wohl nicht sein, die ist ja neu.
Na das hättest Du schon vor dem Wohnungswechsel am Empfangsplatz der Schwiegereltern mit Deiner Box prüfen / testen können.

Zuerst dachte ich es läge an unserer Sat-Anlage, da wir kein HD Empfangen können (obwohl eine digitale Anlage auf dem Dach war

und Schwiegereltern unten HD empfangen konnten).

So denn nun der Weg zu weit sein sollte:

Suchst Du eine andere Satanlage in Deiner Nähe (Nachbarn?) und testest was passiert.

Notfalls bei einer Fachfirma, die einen solchen Service oft kostenlos bietet.
Sollte Dir via gelbe Seiten oder Google doch wohl gelingen.

Zuvor setzt Du die Box mal in den Auslieferungszustand zurück und konfigurierst die Box völlig neu.


[Beitrag von Volterra am 14. Feb 2012, 22:34 bearbeitet]
Debbi69
Neuling
#4 erstellt: 14. Feb 2012, 22:42
Also ein Einzelmultischalter Abakus TMS 5x6 ist auch auf der Rechnung drauf!

Habe gerade mal die Sender überprüft

Phoenix und EinsExtra empfangen wir auch nicht

Woran kann das liegen?

Den Receiver überprüfe ich morgen mal bei Freunden, die HD empfangen.

Damals dachte ich halt es wäre die nicht mehr aktuelle SAT-Anlage. Aber hier kann da ja nicht mehr zutreffen - deshalb hier meine laienhaften Fragen.
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 14. Feb 2012, 22:47
Es könnten zwei Kabel vom LNB zum Multischalter vertauscht sein oder ein Kabel ist defekt.
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 14. Feb 2012, 22:56
Tausche einmal die beiden Anschlusskabel V/Low und H/Low am Multischalter untereinander aus. Vorher den Netzstecker ziehen.

Überprüfe ob im S1 die untere LOF auf 9750MHz eingestellt ist. Das sollte bei der Wahl von Single-LNB im Menü der Fall sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Kein Sat HD Empfang
Fips11 am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  11 Beiträge
HD Empfang per SAT Anlage nicht möglich!
Satfrust am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  11 Beiträge
Neue SAT-Anlage, Empfang von persischen Sendern
kev008 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  7 Beiträge
Kein Empfang von HD-Programmen
Alguien66 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  7 Beiträge
kein Empfang von HD Sendern
Mniii am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  9 Beiträge
Kein ZDF/ARD HD bzw. gar kein Empfang
Loriot12 am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  10 Beiträge
Kein Sat-Empfang mehr vorhanden
Lavater am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  8 Beiträge
Kein ARD SD Empfang mit Technisat HD S2 plus
trusch am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  15 Beiträge
Kein Empfang HD Sender
Cedres am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  3 Beiträge
kein Empfang der HD Programme
Maischo am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095

Hersteller in diesem Thread Widget schließen