Freischalten der HD-Kanäle

+A -A
Autor
Beitrag
d-fens
Inventar
#1 erstellt: 27. Dez 2011, 19:50
Hallo

Da mein Vermieter von Kabel auf SAT umgestellt hat, habe ich mir bei amazon ein CI+ Modul plus HD Plus Jahreskarte bestellt, um wieder ein wenig HD schauen zu können.

Was mich stutzig macht ist, dass die HD Sender bei mir nicht in der Senderliste als "gesperrte Sender" auftauchen, so wie früher bei Kabel Deutschland.

Tauchen die HD Sender erst nach dem Freischalten der HD Plus Karte auf?
Wird dann gemeldet dass neue Sender verfügbar sind oder müssen die irgendwie erst durch die zentrale SAT Anlage unserer Wohnanlage "durchgeschliffen" werden.
Das wäre meine Sorge.

Danke und Gruss
dmw2505
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Dez 2011, 20:06
Ich habe das gleiche Problem. Die HD+ Sender tauchen bei mit auch nach Aktivierung der HD+ Karte nicht auf...
barsch,
Inventar
#3 erstellt: 27. Dez 2011, 20:43

dmw2505 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem. Die HD+ Sender tauchen bei mit auch nach Aktivierung der HD+ Karte nicht auf...

Suchlauf ,auch für verschlüsselte Sender durchgeführt?

PS: Wo wurde denn die Karte freigeschalten Ohne HD+ Kanal in der Liste?


[Beitrag von barsch, am 27. Dez 2011, 20:47 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2011, 21:01
Ich hab jetzt gehört dass in zentralen SAT Anlagen in Wohnanlagen jeder Sender einen eigenen Transponder oder so braucht um überhaupt von den Receivern oder Fernsehern gefunden zu werden.
Das sind Kosten denen die Hausverwaltung gerne aus dem Weg geht.
Die ganzen Sky Sender sind ja eingespeist.
Das ist mir nur zu teuer.

Ich hab von der SAT Materie keine Ahnung.
War jahrelang zufrieden mit KD.
barsch,
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2011, 21:11
Wie gesagt,wenn sie beim Suchlauf unter verschlüsselte Sender nicht auftauchen,sind sie schon in der Senderliste vorh.(mauch mal ganz hinten schauen) oder der Eigentümer hat sie nicht mit eingespeißt. Verwendet ihr Sat-Receiver oder wird das Signal in DVB-C umgesetzt?
d-fens
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2011, 21:18
Bei mir kommt ein DVB-C Signal an.
Was kostet den z.B. das einspeisen der 12 HD Sender in eine zentrale SAT Anlage?
Kann man da ne ungefähre Zahl nennen.
barsch,
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2011, 21:23

d-fens schrieb:
Bei mir kommt ein DVB-C Signal an.
Was kostet den z.B. das einspeisen der 12 HD Sender in eine zentrale SAT Anlage?
Kann man da ne ungefähre Zahl nennen.


In etwa so http://www.satshop24...b_,pd0!0,,QAM12.html
d-fens
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2011, 21:30
Ach du scheisse!
Dann kostet dass einspeisen von z.B. 12 HD Sendern 3500 Euro für die Hausverwaltung.
Dann kann ich mir ein Gespräch mit dem Herrn von der Hausverwaltung sparen.
Das wird der nie machen.
Zumal die meisten eher SKY abonnieren.
barsch,
Inventar
#9 erstellt: 27. Dez 2011, 21:34

d-fens schrieb:
Ach du scheisse!
Dann kostet dass einspeisen von z.B. 12 HD Sendern 3500 Euro für die Hausverwaltung.
Dann kann ich mir ein Gespräch mit dem Herrn von der Hausverwaltung sparen.
Das wird der nie machen.
Zumal die meisten eher SKY abonnieren.

Die Frage nach dem Suchlauf + Ergebnis ,hast du noch nicht beantwortet.
d-fens
Inventar
#10 erstellt: 27. Dez 2011, 21:45
Hab ich gerade nochmal gemacht.
Nichts zu finden.
Selbst die SKY HD Sender hab ich nicht vollständig.
Selbst da wurde gespart.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ Sender gehen nicht
Siggi52 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  7 Beiträge
Einzelne HD-Sender laufen nicht
Heu88 am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  4 Beiträge
Technisat HD S2 - HD Sender - starke Pixelfehler
confectman am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
Probleme HD Sender, pixeln.
Freaky77 am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  9 Beiträge
Kann ich HD-Sender empfangen?
saint1986 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  4 Beiträge
HD Sender
xmaspoo am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  5 Beiträge
Keine HD Sender
darkvader_de am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  3 Beiträge
Bildstörungen private HD-Sender
Jomi_ am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  10 Beiträge
Kein Empfang der HD Plus Sender
koma999 am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  6 Beiträge
Bildfehler Sat HD Sender
Daniel_08 am 15.07.2022  –  Letzte Antwort am 16.07.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen