Technisat HD S2 - HD Sender - starke Pixelfehler

+A -A
Autor
Beitrag
confectman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jan 2011, 09:18
Hallo Forengemeinde,

ich habe ein Sat Reveiver Technisat HD S2 & TV LG 60PK950, und habe mir alle HD Kanäle eingestellt (freie sowie Pay TV)

Nach einigen Sekunden HD TV weisst das Bild starke Pixelfehler auf. Teilweise springt das Bild minutenlang von einer vorigen Szene zu der aktuellen Einblendung.
Der Transponder des Receivers weisst bei beiden Balken volle Stärke auf, so dass es an dem Empfang nicht liegen kann.

Komisch ist auch, dass wenn ich HD Sendungen aufnehme, dann habe ich den gleichen Effekt, setze ich die Szene per "Rewind / Forward" kurz nach vorn oder zurück, und komme an die gleiche Stelle die vorher fehlerhaft gewesen ist, dann ist die auf einmal ok, und wenig später setzt das Problem wieder ein.

Am Kabel und TV kann es auch nicht liegen da ich diese neu erworben habe, und dieser Fehler beim vorigen Gerät ebenfalls auftrat.

Der Receiver ist 3-4 Jahre alt und besitzt keine Garantie mehr.

Kennt jemand das Problem? Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus,

(entschuldigt bitte falls ich das Thema in den falschen Bereich gepostet habe!)
bui
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2011, 09:58
Hi confectman,

Der Transponder des Receivers weisst bei beiden Balken volle Stärke auf, so dass es an dem Empfang nicht liegen kann.

Doch, auch zu viel Signalpegel führt zu Störungen.

Schleife versuchsweise ein dünnes langes Antennenkabel (~ 10 m) in die Leitung von der Antenne zum Sat-Receiver ein.

Wie ist dann die Pegelanzeige?
confectman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jan 2011, 15:42
Mensch, das hat wunderbar geklappt.
Der Pegel stand vorher immer bei 102, und war gelb gekennzeichnet.
Nun steht er bei 87 und ist grün, und die Fehler sind weg.

Vielen Dank für den Hinweis.
Ich wollte mich schon einen neuen Receiver zulegen.

Viele grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat HD S2 Sender verschwinden
technieman am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  12 Beiträge
Technisat HD S2 Tonaussetzer
herti1982 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 kein HD Empfang !
aroso26 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
Anschluss TechniSat HD S2 Plus
norgo am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  7 Beiträge
Sky HD Pixelfehler
ZorndesKahn am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  9 Beiträge
Probleme mit Technisat S2
Flinki am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  4 Beiträge
Ausfälle HD-Sender Astra
Jogi_md am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2: Problem mit Antennenkabel
Stony123 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  10 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2 - Pixelstörung bei Festplattenaufnahme
Joshy8888 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  3 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2 Plus und Unicable
hifistep am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.539 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedBillyRubyn
  • Gesamtzahl an Themen1.531.988
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.150.216

Hersteller in diesem Thread Widget schließen