kein Signal mit Universal Ku-Band Twin LNBF

+A -A
Autor
Beitrag
Gisi56
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2012, 11:41
Ich hatte 2010 von einer Firma meine Satelittenanlage auf HD umrüsten lassen. Diese Firma hatt mir ein LNB mit 3 Anschlüssen eingebaut. Bisher hatte ich einen Receiver dran und es lief alles prima. Nun wollte ich einen zweiten Receiver dran machen - Ergebnis kein Signal. Nur auf dem ersten Anschluss der vergoldet ist habe ich Empfang auf den beiden anderen ( da steht am LNB was von L1 und L2) keinen Empfang.
Also hab ich mir das Universal Ku-Band Twin LNBF gekauft (Modell Full HD, Input: 10,70-12,75 GHz, L.O.: 9,75/10,6 GHz, Noise: 0,1 dB, Gain: 75 dB).

Ergebnis - kein Signal

Was mache ich falsch?
Als Laie und Frau steh ich nun da und weiß nicht weiter.

Nach meinen bisherigen Erlebnissen mit diversen Firmen, hab ich da auch kein Vertrauen.

Fehlt irgendein Teil? Oder muss ich noch irgendwas machen?

Gisela
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2012, 12:32
Hast du keine Rechnung von 2010?
Denn ich kenne nur 2 LNB mit 3 Anschlüssen:
- Twin-LNB mit zusätzlicher terrestrische Einspeisung (z. Bsp. UKW)
--> da passen aber deine Bezeichnungen nicht

- Unicable-LNB mit zwei Legacy-Ausgängen (L1 / L2 )
-->Ein Receiver im Standart-Modus tut nur an den L-Ausgängen und nicht am Unicable-Ausgang und umgekehrt.

Was wurde denn im LNB / Sat-Menü deines alten Receivers ausgewählt?
Gisi56
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2012, 14:25
Nein, war so blöd und hab es ohne Rechnung machen lassen, da billiger, war ne Firma (CE Rödersteht auf dem Sky-Auftrag), die mit Sky zusammenarbeitet und von denen geschickt wurde, hab nur noch den Arbeitsauftrag von Sky. Mit "alten" dem LNB ging der Receiver von Sky bisher gut aber den zweiten Receiver von Medion konnte ich halt nicht anschließen, der ist auch gerade bei Medion, weil er überhaupt nicht ging.

Hab aber meinen alten Sky-Receiver versucht an den anderen Anschlüssen zu betreiben, geht auch nicht.

Deshalb hab ich ja das neue Twin LNB gekauft.

Wo muss ich ich im Menü vom Receiver nachschauen?

Gibt es Hoffnung das Ganze mit dem neuen LNB hinzukriegen? Oder muss ich doch wieder ne Firma einschalten?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gisela
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2012, 15:25
Eigentlich ist der Anschluss eines Twin-LNB sehr einfach, aber wenn die Frage:

KuNiRider schrieb:
Was wurde denn im LNB / Sat-Menü deines alten Receivers ausgewählt?

schon schwer ist, dann könnte es zäh werden, denn das Ganze ist doch recht komplex, zumal du noch ein LNB mit irre hoher Verstärkung gekauft hast, so dass evtl. dein(e) Receiver auch nicht tun, wenn alles richtig angeschlossen ist, weil es einfach viel zu viel Pegel ist.

Wenn du, wie ich vermute, ein Unicable-LNB hast, dann hat das der Betrieb nicht aus Jux & Langeweile getan (die Dinger sind relativ teuer!) sondern es wird in deiner Verkabelung begründet sein - z. Bsp. wenn du einen Twin-Receiver hast und nur 1 Koax zur Verfügung.

Daher die Frage nach den Receivereinstellungen um dies zu klären.
Zum Einlesen in das Thema:
FAQ-Sat-TV
FAQ-Unicable
Gisi56
Neuling
#5 erstellt: 10. Jan 2012, 17:38
Danke erstmal für die Antwort.


Wenn du, wie ich vermute, ein Unicable-LNB hast, dann hat das der Betrieb nicht aus Jux & Langeweile getan (die Dinger sind relativ teuer!) sondern es wird in deiner Verkabelung begründet sein - z. Bsp. wenn du einen Twin-Receiver hast und nur 1 Koax zur Verfügung.


Ja der Humax von Sky dürfte die Ursache sein und das LNB war tatsächlich sehr teuer. Deshalb verstehe ich ja nicht, warum ich den zweiten Receiver nicht angeschlossen bekomme.

Das bedeutet demnach, dass ich den neu gekauften Twin LNB vergessen kann, gut, dass mir der Verkäufer den Kaufpreis bereits erstattet hat, da er ja erstmal nicht funktioniert.

Ich werde mir deine Links mal durchlesen, vieleicht bin ich dann schlauer.

Danke erstmal

Gisela
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
L-Band auf KU-Band aufwärtswandeln?
deltavar am 23.06.2021  –  Letzte Antwort am 24.06.2021  –  5 Beiträge
Receiver, kein Empfang -> wie beheben?
Flenor_Eldar am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  14 Beiträge
technisat s1 - kein signal
kiki1967 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  2 Beiträge
1 Universal Twin LNB
bundy-76 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
Twin Lnb Kein signal !
Tranci am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  4 Beiträge
Zweiter Receiver an Twin LNB kein Signal?
kruemellocke am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  3 Beiträge
Welcher Twin Lnb ?
_Marg am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  3 Beiträge
0% Signal. Neuer Samsung TV + Neue SAT-Anlage wer findet den Fehler ?
DaveMiller am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  8 Beiträge
Universal Twin-LNC/LNCB mit 22mm Feed ?
Gabe_ am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Kein Signal SAT low band vertikal
GUB am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 14.06.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen