Humax Satanlage findet wenig Sender, Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
huettiman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2012, 11:55
Hallo Leute ich brauch dringend eure Hilfe,

ich bin umgezogen, dort fand ich eine Satanlage von Technisat vor, die 2002 vom Fachmann installiert worden ist ein Technisat UNYSAT-LNB mit 2/8 Multyverteiler, die Anlage lieferte mir an meinem TEchnotrend 835 nur ARD HD, ZDF HD, ARTE HD, ich hatte alle mir bekannten Einstellungen ausprobiert Diseq ein,, Diseq aus, usw. es hatte sich nie etwas verändert am Empfang. Also bin ich in den P..Markt, der Verkäufer sagte mir: das ist eine analoge Anlage, die muss ja bald eh ersetzt werden, Also kaufte ich eine Humax Schüssel und das HUMAX LNB 121B TWIN. (Multyswitsch ist nicht mehr erforderlich da ich nur zwei Anschlüsse brauche)
Ich schloss die Anlage dirket mit einem Oelbach Sat Kabel an die Schüssel, Der Technotrend SAT-Finder meldet 94% Stärke und 100% Qualität. Beim Sendersuchlauf findet er aber nur ca 300 Sender, und ausgeben tut er mir wieder nur ARD HD, ZDF HD, ARTE HD, Poenix, Servus HD, EinSfestival, und ein paar andere, Der eingebaute Sat-Empfänger von meinem LG 570S TV, den ich dann dirket angeschlossen hatte meldet mir 63% Stärke und 100 % Quali, empängt aber nur WDR und nen paar Französische Sender. Einstellungen hatte ich auch alle durchprobiert Diseq usw.! Jetzt bin ich absolut ratlos wo das Problem ist und erbitte und hoffe auf Eure Hilfe.
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2012, 13:20
poste doch mal da antennensetup des Technotrend und des LG.

bei einem twin lnb ist neben der satauswahl von Astra 19,2 noch LNB typ auf unversal und diseqc auf aus. LNB spannung auf ein, 22Khz auf ein. lnb übergangsfrequenzen untere = 9750, obere = 10600.
ChrisBen
Inventar
#3 erstellt: 05. Mrz 2012, 13:28
Moin,
guck dir diese Übersicht mal an: http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf
Da sind die Sender den vier Bändern zugeordnet. Wie es mir scheint, kannst du nur Sender aus dem Low-Band und keine aus dem High-Band empfangen. Die Umschaltung zwischen Low- und Highband erfolgt mit dem 22kHz-Signal. Das hat mit DiseqC erstmal nichts zutun.

--> also spontan würde ich jetzt sagen, daß du noch ein altes "analoges" LNB am Arbeiten hast, das nur das Low-Band kann.
huettiman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mrz 2012, 13:45
DAnke für Eure ANtworten, da schau ich heute Abend gleich mal nach wie das bei mir daheim ausschaut!

übrigens habe ich mit dem LNB jetzt auch meine Zweifel, (HUMAX LNB 121B TWIN)

aus dem LNB kommen 2 "Leitungen" und ich benutze je eine Leitung für Wohnzimmer (int. Sat.Rec. des LG) und eine Leitung für´s Schlafzimmer (Techotrend) kann das überhaupt funktionieren bzw. soll das so sein ( so hatte mir das der Verkäufer gesagt)


[Beitrag von huettiman am 05. Mrz 2012, 13:46 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2012, 13:56
Das HUMAX LNB 121B ist prinzipiell das richtige LNB.
Wenn du die Leitungen durchgängig dirket zum LNB hast und die f-Stecker richtig montiert sind, dann sollte das wie gewünscht funktionieren.
Wie schon oben vermutet, liegt es dann an den Einstellungen deiner Geräte.
ChrisBen
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2012, 14:12
Meine Vermutung war auch eher, daß er ggf. das LNB seines Nachbarn getauscht hat.
Wenn ich da an Wohnblocks mit zieg Eigentumswohnungen denke, da hängt mitunter ja ein ganzer Schüsselwald an der Wüdwand, so daß man da auch mal schnell an der falschen Schüssel schraubt, wenn man gerade eingezogen ist und die Schüssel vom Voreigentümer übernommen hat.
huettiman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:46
ne ne das ist nen Einfamilienhaus, Verwechslung in jeder Hinsicht ausgeschlossen
huettiman
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Mrz 2012, 11:14
Moin liebe Leute,

wollte Danke sagen und ne kurze Rückmeldung abgeben!!

den Technotrend habe ich mit der manuellen Eingabe von den Übertragungsfrequenzen zum finden und ausgeben von ca. 1000 Sender bewegen können! Beim LG habe ich nach längeren hin und her einen Werksreset durchgeführt und die Neuinstallation gestartet und siehe da, ohne murren und irgentwelchen zusätzlichen Einstellungen findet er auch etwas über 1000 Sender und zeigt diese auch an!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satanlage für Humax 5400Z
Bassinferno am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  2 Beiträge
HILFE. Suchlauf findet kaum sender
xeniamx3 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  2 Beiträge
Hilfe,einige Sender fehlen
plankitron am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  6 Beiträge
Humax 9700 findet kein DSF + Tele5
Lumpilus am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  4 Beiträge
Lg findet wenig Sender via Astra
Holywood0133 am 26.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  2 Beiträge
erste Satanlage, Hilfe?
prodigy-coperation am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  12 Beiträge
Kathrein Satanlage update Hilfe!
rbrosig am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  12 Beiträge
Satanlage Balkon - brauche Hilfe
UprisingSeba am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  5 Beiträge
TeVii S660 findet keine Deutschen Sender, Hilfe!
PhilippCryser am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  20 Beiträge
Satanlage in Mietwohnung
lovebubu am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.659

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen