Kurz vorm durchdrehen.kein Empfang über Sat

+A -A
Autor
Beitrag
Viper_1966
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mrz 2012, 15:32
Hallo Leute,

ich fühle mich grad wie im Film wo einer kurz vorm durchdrehen ist....

Ich bin umgezogen und dort war eine Schüssel installiert und die wurde umgesetzt, ohne diese auszurichten
Ist ein Single LNB (auch schon neu, Kabel auch...)
Dann habe ich jetzt die Schüssel mit einer Iphone App "Satfinder" auf den Sateliten Astra 1H/KR/L/M mit Azimuth -19,2 Grad ausgerichtet....

Gleich dazu, ich mache das das erste mal und hab keinen Plan :-)

Ich habe einen Humax PR-HD 1000 und bekomme einfach kein Bild. Es kommt immer die Fehlermeldung dass ich alle Kabel überprüfen soll.
Im Suchlauf bekomme ich sowohl ein Singal, als auch eine Qualität angezeigt, starte ich den Sendersuchlauf (eingestellt ist dort Astra1) dann bekomme ich auch Sender satt. Aber nicht auf dem TV

Komischerweise ist beim Suchlauf Signal und Qualität da, gehe ich aber zu den Einstellungen wo Astra ud Transonder steht nur noch Signal. Ändere ich die Transondereinstellung auch wieder Qualität, ich weiß aber nicht was ich einstellen soll, bzw. wird das nicht gespeichert.

Bitte bitte bitte helft mir, ich habe seit 2 Wochen kein TV.



[Beitrag von Viper_1966 am 10. Mrz 2012, 15:33 bearbeitet]
ChrisBen
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2012, 15:48
Moin Ralf,
das mit der App kannst eigentlich erstmal knicken. Der Kompaß im Iphone ist für die genaue Ausrichtung viel zu ungenau.
Die einfachste Methode ist sich einen alten analogen Receiver auszuleihen. Dann stellst bei der Sat-Schüssel eine Elevation von 30° ein und drehst langsam die Sat-Schüssel von Süden Richtung Osten... aber wirklich LANGSAM. Wenn du dann die Schüssel grob ausgerichtet hast (gibt schon ein Bild), kommt die Feineinstellung von Azimuth- und Elevationswinkel... da ist Probieren angesagt... alles mal ein wenig verstellen und gucken, ob es besser oder schlechter wird.
Der analoge Receiver hat den Vorteil, daß du da die Antenne nicht so genau ausrichten mußt, wie beim digitalempfang, um ein Bild auf dem TV zu sehen, auch wenn dieses bei ungenauer Ausrichtung verrauscht ist. Bei digital gibt es da nur "geht" und "geht nicht" und nichts dazwischen, drum ist es damit fummeliger.
Die Signal-Stärke-Anzeige am Receiver vergiß mal lieber. Das ist das reinste Spekuliereisen.

Wie groß ist deine Sat-Schüssel? Je größer die Schüssel, desto genauer muß sie ausgerichtet werden und desto eher kann es dir passieren, daß du die Schüssel zu schnell drehst und dann am Satelliten vorbei drehst und es nicht bemerkst.
Also konkret reden wir hier schonmal von einer max. zulässigen "Abweichung" vom angepeilten Satelliten von 0,5°. Da kannst du dir vielleicht vorstellen wie genau das sein muß.


[Beitrag von ChrisBen am 10. Mrz 2012, 15:51 bearbeitet]
Viper_1966
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mrz 2012, 15:52
na super..hab grad alle analogen weggeworfen :-)
ist ne 60er Schüssel
adiclair
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2012, 15:57
Tach auch,


Viper_1966 schrieb:
...Dann habe ich jetzt die Schüssel mit einer Iphone App "Satfinder" auf den Sateliten Astra 1H/KR/L/M mit Azimuth -19,2 Grad ausgerichtet....


Mach's mal lieber hiermit -> http://www.dishpointer.com/
In 'your location' PLZ, Ort, Strasse u. Hausnr. eintragen.
In 'All Satellites' 19,2E ASTRA 1H | ASTRA 1KR | ... aktivieren


/quote]Es kommt immer die Fehlermeldung dass ich alle Kabel überprüfen soll.


F-Stecker sind richtig montiert respektive das Kabel richtig abisoliert? -> http://www.xmediasat.com/shop/seite/f-stecker-montage.htm


...starte ich den Sendersuchlauf (eingestellt ist dort Astra1) dann bekomme ich auch Sender satt...


Und wie nennen sich diese Sender (paar Sendernamen wären schon hilfreich - kann ja sein du peilst dann doch den falschen Satelliten an )?


[Beitrag von adiclair am 10. Mrz 2012, 16:00 bearbeitet]
Viper_1966
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mrz 2012, 16:05
Der findet alle Sender, von Sky bis Pro 7, Sat 1 und alle dritten und so weiter....

Komisch ist sogar dass er mir teilweise anzeigt was da jetzt läuft...das muss er doch über die Leitung bekommen oder nicht?
adiclair
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2012, 16:10

Viper_1966 schrieb:
Komisch ist sogar dass er mir teilweise anzeigt was da jetzt läuft...das muss er doch über die Leitung bekommen oder nicht?


Er? Wer bitte ist 'er'?
Und wie ist dein Sat-Receiver am Fernseher angeschlossen (welche Kabelart - HDMI oder Scart)?
Ist dann auch der richtige Eingang (für den Sat-Rceiver) im TV aktiviert?
Viper_1966
Stammgast
#7 erstellt: 10. Mrz 2012, 16:11
Er ist der Receiver :-)
mit HDMI
Das Bild sehe ich ja auch auf dem TV
ChrisBen
Inventar
#8 erstellt: 10. Mrz 2012, 16:13

Viper_1966 schrieb:
Der findet alle Sender, von Sky bis Pro 7, Sat 1 und alle dritten und so weiter....

Komisch ist sogar dass er mir teilweise anzeigt was da jetzt läuft...das muss er doch über die Leitung bekommen oder nicht?

Wenn der Receiver einen Netzwerk-Anschluß hat, kann er sich das auch aus dem Internet ziehen.
Viper_1966
Stammgast
#9 erstellt: 10. Mrz 2012, 16:16
hat er aber nicht angeschlossen
adiclair
Inventar
#10 erstellt: 10. Mrz 2012, 16:19

Viper_1966 schrieb:
...Das Bild sehe ich ja auch auf dem TV


Bitte welches Bild?
Das TV Bild? Oder das Bild vom Menu des Sat-Receivers?
Geht's bitte auch etwas genauer?

Mach doch mit deinem ach so tollem Eifon (mit der App "Satfinder" ) einfach mal ein Foto was du jetzt auf dem Bildschirm siehst und lade das Foto hier im Beitrag hoch...
Viper_1966
Stammgast
#11 erstellt: 10. Mrz 2012, 16:25
Kannst dir deine bescheuerten Kommentare sparen!!!!
Ich bin nicht blöd und wenn du neidisch bist wegen dem Iphone lass es einfach hier zu posten.

Für mich war das ein Versuch und wenn es nicht klappt dann muss ich eben einen Satfinder dazwischen bauen.

Wenn du also helfen willst, dann mach es, sonst lass es!

Und das Bild ist das Bild des Recievers, Menü etc....wie soll ich sonst wissen dass ich ein Signal und Qualität und Sender finde? HDMI zum TV funktioniert also.
adiclair
Inventar
#12 erstellt: 10. Mrz 2012, 16:44

Viper_1966 schrieb:
Kannst dir deine bescheuerten Kommentare sparen!!!!


Deine Tastatur (respektive die Taste 1!) scheint (auch) defekt zu sein bzw. zu klemmen(?). Schade, scheint heute leider nicht gerade dein Glückstag zu sein


...wenn du neidisch bist wegen dem Iphone...


Und wie neidisch ich bin. Bin sogar so neidisch, das ich dir jeden Tag eins schenken könnte... (und so lange, bis es dir über ist)

Nix für ungut und trotzdem noch viel Erfolg mit deiner Sat-Schüssel8)


[Beitrag von adiclair am 10. Mrz 2012, 16:46 bearbeitet]
Viper_1966
Stammgast
#13 erstellt: 10. Mrz 2012, 17:23
Hat sich erledigt. Läuft...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Radio Empfang über Sat
MarcHL am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  6 Beiträge
Sat-Empfang über Laptop
midit74 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  2 Beiträge
Sat Empfang über Steckdose
birdy am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  5 Beiträge
SAT-Empfang
skipper am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.10.2003  –  6 Beiträge
SAT Empfang
heili76 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  6 Beiträge
SAT-Empfang
gau_trebor am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  3 Beiträge
Sat Empfang
Jenser008 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  3 Beiträge
Sat Empfang
chrisbhv am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  8 Beiträge
Sat Anlage kein Empfang
Johnny1457 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen