Samsung UE40D5720 LED Fernseher kein HD+

+A -A
Autor
Beitrag
daveprinz
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2012, 16:56
Hallo , ich habe mir gestern einen Samsung UE40D5720 LED Fernseher & bei einem Online Warenhaus ein Ci+ Modul & eine HD+ Karte gekauft, der Tv erkennt das Modul (common interface) , habe versucht ein Software-update von Tv & Modul zu laden, war aber alles Aktuell. Mein jetziges Problem ist , das ich beim Sendersuchlauf für Astra & Hotbird zwar Rtl, Pro7, Kabel, Vox, Rtl2 und so weiter gefunden habe, aber alles nicht in HD, er findet lediglich diese HD Sender: Pro 7, Sat 1 & Kabel 1 & alles auch noch als Austria, die kann ich auch nicht gucken, es öffnet sich dann nur unten im Bildschirm ein Logo wo drauf steht "Portal starten" :s ! Außerdem empfange ich auch nicht Das erste HD und ZDF HD. Ich verstehe nicht, was ich falsch machen, bitte helft mir .

Vielen Dank schonmal :-)
Christian__
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2012, 17:37
Hallo

kann es sein das du bei der Suche Österreich voreingestellt hast ?

guck mal nach
daveprinz
Neuling
#4 erstellt: 14. Mrz 2012, 17:55
Nein ich habe Deutschland eingestellt , empfange ja auch ein paar sender aber die meisten sind Austria & Schweiz also die sender die man sehen will rtl pro7 etc :s

Hat hier etv. jemand eine Übersicht, wie ich das am besten einstelle, um den optimalen Empfang zu bekomme, wohne in Flensburg falls dies etwas zu Sache tut oder halt nen Tipp wie das oben genante Problem behoben werden kann ? Gruß


[Beitrag von daveprinz am 14. Mrz 2012, 17:57 bearbeitet]
Christian__
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mrz 2012, 17:59
Schon mal einen manuellen Suchlauf gestartet mit den dazu passenden Daten?

http://de.kingofsat.net/pack-hdplus.php

mfg
daveprinz
Neuling
#6 erstellt: 14. Mrz 2012, 18:09
das könnte ich ja nochmal versuchen, wie kann ich denn sehen ob die hd+ karte aktiviert ist ? weil ich bekomme das auch nicht hin mit dem aktivieren, ich hab sie 500 mal rein / raus / umgesteckt und so weiter, es tut sich nix :s AAAAH
airbaeron
Stammgast
#7 erstellt: 14. Mrz 2012, 18:44
Schau mal im Menü ob die doe Karte anwählen kannst.
daveprinz
Neuling
#8 erstellt: 14. Mrz 2012, 22:10
Also ich kann die Karte anwählen, da sagt er ob ich ein Passwort ändern will u. Hält Details zur Karte, aber funktioniert leider trotzdem nicht mit dem hd+
QLU
Stammgast
#9 erstellt: 14. Mrz 2012, 22:44
Hallo

Wieviele Sender findet er denn auf Astra?

Es sollten um die 1200 Sender sein, bei weniger erstmal die Antenneneinstellungen prüfen.

In welcher Reihenfolge sind denn die LNBs verkabelt? (DiSEqC 1/4 / 2/4)

Die anderen Einstellungen sollten auf jeden Fall so sein (ausser man wohnt im Urwald)

untere LOF 9750
obere LOF 10600
22kHz Auto ! (bei ein gehen keine deutschen HD-Sender, bei aus nur die HD-Sender)
daveprinz
Neuling
#10 erstellt: 14. Mrz 2012, 23:22
Also ich finde nur rund 600 inkl. Musik Senderx ich ändere die Werte mal auf die von dir beschreibenen...muss ich dieses disecq auf 1/4 oder 2/4 einstellen?
QLU
Stammgast
#11 erstellt: 15. Mrz 2012, 12:11
Guten Morgen daveprinz,

ja, das DiSEqC muß passend zur Antenne eingestellt werden.

In Deutschland wird meist auf diese Weise verkabelt:

Astra auf 1/4
Hotbird auf 2/4
manche haben noch den Türksat 42° auf 3/4 ?

im Endeffekt gibt es aber keine Vorschrift wie das sein muß.

Ist ein Mono-Block verbaut, dann ist die Reihenfolge aber anders:
Hotbird auf 1/4
Astra auf 2/4

Im Zweifelsfall den Antennenbauer fragen.
daveprinz
Neuling
#12 erstellt: 15. Mrz 2012, 14:14
Hi, also ich werde nun die von euch empfohlenden Angaben einstellenund hoffen, das ich mehr.sender finde, sollte ich Rtl Pro7 etc dann normal (deutsche) Sender empfangen müsste sich das ci+ Modul inklusive hd+ Karte dann richtig freischalten und die Sender-Liste aktualisiert werden, soweit richtig ? Empfängt mein tv dann imme noch nur Ca 600 Sender und die hd Sender als austria , was mache ich dann , muss die Sat.Schüssel dann anders eingestellt werden ? Danke schonmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LED LCD TV
josephinehrt am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  2 Beiträge
Samsung LED
blechverdreher am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  5 Beiträge
Samsung LED TV - Kein Senderempfang
-Luisa88- am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  2 Beiträge
Kein Signal/Empfang samsung led tv
paisly am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  4 Beiträge
kein DMAX Tele5 bei Samsung LED TV
Pino2907 am 18.06.2021  –  Letzte Antwort am 18.06.2021  –  4 Beiträge
42PFL7406k - kein Ard hd
kleiner-ganove am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  28 Beiträge
Probleme mit Türksat_Empfang bei Samsung LED Fernseher
rambo57 am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  8 Beiträge
HD-Kanäle mit Samsung LED-TV und Multischalter
Spike1981 am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  28 Beiträge
Transponder fehlen Samsung LED 6700
newcit am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  6 Beiträge
Led-Samsung Auflösung
Timonson am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen