Samsung UE46D6500 | Probleme mit Satellitenanschluss (3 LNBs)

+A -A
Autor
Beitrag
fladoholic
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2012, 16:57
Hallo.
Vor einigen Tagen haben wir uns den oben genannten UE46D6500 von Samsung geholt. Bisher hatten wir eine Röhre mit externem Reciever, der alle drei Satelliten (Astra, Hotbird, Sirius) auch gezeigt hat. Nun stellten wir den neuen Samsung auf, haben die genannten Satelliten eingestellt und den automatischen Suchlauf gestartet. Abgesehen von den Astra-Programmen (wobei bei denen selbst die freien HD-Sender nicht zu empfangen sind!!!) hat er nichts von Hotbird und Sirius eingefangen. Signalqualität ist bei beiden auf Null, obwohl die mit dem externen Reciever funktionieren. Ich spekuliere darüber, ob vielleicht die LNBs nicht schon etwas zu alt sind aber da ich auf dem Gebiet ein ziemlicher Amateur bin, will ich keine voreiligen Schlüsse ziehen. Ich hoffe nur auf schnelle Hilfe.

Danke im vorraus.
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2012, 20:12
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

fladoholic schrieb:
Abgesehen von den Astra-Programmen (wobei bei denen selbst die freien HD-Sender nicht zu empfangen sind!!!) hat er nichts von Hotbird und Sirius eingefangen.

Übernimm einfach die Diseqc-Einstellungen aus dem bisher verwendeten Receiver in den Sammy.

Prinzipiell müsste das Ganze dann z.B. so aussehen:

Diseqc 1/4: Astra 19.2
Diseqc 2/4: Hotbird 13.0
Diseqc 3/4: Sirius 4.8

Ansonsten müsstest Du mal den Aufbau der Sat-Anlage beschreiben mitsamt Modellangaben zum verbauten Equipment.
fladoholic
Neuling
#3 erstellt: 17. Mrz 2012, 22:03
Also die Sache mit der diseqc-Einstellung war schon korrekt. Er kriegt eigentlich alle Sender rein.
Danke dafür
Jedoch habe ich immernoch das Problem mit den HD-Sendern. Zumindest 'Das Erste' und 'ZDF' müssen in HD laufen!
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2012, 22:48
Kannst Du EinsExtra bzw. EinsFestival oder einen anderen Sender aus der LowBand-Ebene von Astra 19.2 empfangen?
fladoholic
Neuling
#5 erstellt: 17. Mrz 2012, 23:19
EinsFestival in HD...aber das war's dann auch :/
fladoholic
Neuling
#6 erstellt: 17. Mrz 2012, 23:23
Und sonst bekommt er alle HD-Sender rein, nur zeigt er mir bei jedem HD-Sender eine Bitfehlerrate von 2000 an.
fladoholic
Neuling
#7 erstellt: 18. Mrz 2012, 19:06
So. An der Schüssel habe ich, wie schon gesagt, drei LNBs
Jeweils ein Radix LNB400 (Astra), ein Skymaster-LNB (Modellbezeichnung war etwas verwittert)(Hotbird) und ein Neuling GN 1600 XT D-LNB (Sirius).

Der Neuling und der Skymaster sind ca. 7-8 Jahre alt und der Roxio ist vermutlich schon mehr als 10 Jahre alt.

Die Signale laufen in einen Diseqc-Switchmaster SDS411 und einen MS 5/8 Multischalter von Hama. Im Wohnzimmer empfangen wir alle 3 Satelliten, in den Kinderzimmern Astra.

Bei jedem Programm, unabhängig vom Satelliten, erreiche ich eine Signalstärke von ca. 30-40%! Ist es möglich, dass er einige Frequenzen aufgrund dieser schwachen Leistung garnicht erst empfängt? In Hotbird ist das nämlich so, dass wir dann einige Sender nicht empfangen können, was ziemlich schade ist.
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 18. Mrz 2012, 19:44
Bei nur 30...40% an Signalstärke werden die HD-Sender wohl nicht laufen. Da die Pegelanzeigen aber nur Schätzeisen sind, ist das keine verlässliche Angabe.

Es ist ebenso gut möglich, das sich der Sammy nicht sonderlich mit dem Chess Diseqc-Schalter verträgt.

Ich würde erst mal mit der Sammyzuleitung direkt an den Multischalter gehen und testen, ggf. auch nur mal das Horizontal-Lowbandkabel vom Astra-LNB mit dem Sammy verbinden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46D6500 empfängt kaum HD+ Sender
Ig3l am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  15 Beiträge
Satellitenanschluss Hilfe ?
ixiii am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  4 Beiträge
Satellitenanschluss funktioniert nicht
olzki am 14.03.2017  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  9 Beiträge
Probleme mit Multischalter und 2 LNBs
Calle1337 am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  3 Beiträge
Satanlage erweitern auf 3 LNBs
mboenin am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  2 Beiträge
Kein Sender via Sat Anlage an Samsung UE46D6500
Michaelios am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  16 Beiträge
Probleme mit Samsung Box
Tom2406 am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  2 Beiträge
Ein paar Fragen zum Satellitenanschluss und zum Receiver
JayJay9 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  13 Beiträge
Multischalter und LNBs
tom-the-long am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  2 Beiträge
3 LNBs 2 Receiver, was ist nötig?
LukeDogg am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen