Kein Sender via Sat Anlage an Samsung UE46D6500

+A -A
Autor
Beitrag
Michaelios
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2011, 00:55
Hallo allwissende Webgemeinde.

Zu allererst. ich bin ein Absoluter Sat Noob, bisher hatten wir nur eine Gemeinschaftsantenne und haben uns jetzt mit einem neuen TV ( Samsung 46D6500) auch eine Sat anlage geholt. Das Kabel ist von Schwaiger, der LNB ist ein Quad Switch Hama Lypsi und der Receiver ist im TV integriert. Ich habe die Sat Schüssel ausgerichtet und habe bei einem Suchlauf keinen einzigen Sender gefunden. Signalqualität steht konsequent auf Null und er findet einfach nichts. komplett garnichts. das kabel geht durch die wand und wird nirgendwo zwischengeschalten oder so. ein kabel ( der lnb hat ja vier abgänge) geht ins wohnzimmer zum samsung , der andere endet im schlafzimmer meiner eltern, aber ohne receiver bisher. Was muss ich machen um wenigstens den hauch eines Signales zu empfangen? ich habe auch von transpondern gar keine Ahnung und habe das erstmal so gelassen wie es standardmäßig eingestellt war. Ich hoffe irgendeiner hat eine rettende Idee. In den anderen 1000 Themen hier bin ich nicht schlauer geworden auch wenn ich alles ausprobiert habe was dort vorgeschlagen wurde. danke im voraus.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 27. Nov 2011, 01:07

Michaelios schrieb:
Ich habe die Sat Schüssel ausgerichtet

Aber wohl nicht richtig. Das ist Millimeterarbeit.


Was muss ich machen um wenigstens den hauch eines Signales zu empfangen?

Schüssel so ausrichten, dass du gute Signalqualität hast.
Michaelios
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2011, 01:13
müsste ich bei schlechter ausrichtung nicht wenigstens programme empfangen die dann schlussendlich qualitativ miserabel sind ? ich habs mit der SatFinder iphone App ausgerichtet und es zeigte bei 15 Suchdurchläufen immer komplett NULL an und ich hab schon immer nachjustiert und alles feiner gemacht aber das hat nix gebracht :/
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2011, 10:44

Michaelios schrieb:
müsste ich bei schlechter ausrichtung nicht wenigstens programme empfangen die dann schlussendlich qualitativ miserabel sind ?

Bei Digitalempfang gibt es keine "Zwischenstufe". Entweder man hat ein Bild oder nicht.

Wie groß ist die Schüssel?

Alle F-Steckerverbindungen überprüft?

Du solltest mal ernsthaft in Betracht ziehen, Dir für ca. 35...50,-€ die Anlage von einem Fachmann einmessen zu lassen. Ohne adäquate Hilfsmittel steht Du ziemlich verloren da auf weiter Flur.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2011, 12:13
Du solltest mal die Tips in den FAQ-Sat-Empfang zur Ausrichtung lesen und dir einen Satfinder zulegen (das App ist sehr viel zu ungenau) oder dir deinen Spiegel einstellen lassen.

Dazu kommt, dass ein Lypsi-LNB mit seiner unsinnig hohen verstärkung ganz schlecht mit einem Samsung mit Pegelphobie zusammenpasst, solange du nicht mindestens 50m Kabel dazwischen hast.
Michaelios
Neuling
#6 erstellt: 27. Nov 2011, 15:42
Danke für die bisherigen Antworten, zu den Fragen:


Wie groß ist die Schüssel?


sie ist elliptisch und hat 75cm und 85cm Durchmesser


Alle F-Steckerverbindungen überprüft?

jap


Dazu kommt, dass ein Lypsi-LNB mit seiner unsinnig hohen verstärkung ganz schlecht mit einem Samsung mit Pegelphobie zusammenpasst, solange du nicht mindestens 50m Kabel dazwischen hast.


ist natürlich doof , wenn ich dann den Fachmann kommen lasse und am ende der LNB ein weiteres größeres Problem darstellt, oder?
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2011, 17:51
Sofern die Schüssel erst einmal richtig "eingenordet" ist, wäre auch ein späterer eventuell notwendig werdender Tausch des LNB`s kein Problem.

Nur ohne jemals überhaupt was empfangen zu haben, bleibt das alles reine Spekulation.

Kein Signal --> Keine Kekse. Ganz einfach.
Michaelios
Neuling
#8 erstellt: 27. Nov 2011, 22:19
gut zu wissen. danke. Ich werde mich wieder melden wenn das einstellen erledigt wurde
Michaelios
Neuling
#9 erstellt: 29. Nov 2011, 19:31
So. Neuigkeiten. Ich hab selbst das doch selbst mit einem ausgeliehenen digitalen sat Receiver eingestellt. bei dem zeigt es mir eine Signalstärke von 65%-66% an und eine Signalstärke von 78. im Receiver ist Diseqc auf 1/4 eingestellt. Beim Samsung ist unabhängig von den Einstellungen kein Bild zu kriegen. Er läd die Astra 19.2 Sender innerhalb weniger ( <4) sekunden runter und schlägt mir eine Senderliste für deutschland vor. das ist ansich ja ein gutes zeichen dass er was von dem satelliten empfängt aber trotzdem. Ich wähle einen Sender und er sagt mir schlechtes oder garkein Signal. mit dem digit receiver ist das bild super.... Ideen ?
hgdo
Moderator
#10 erstellt: 29. Nov 2011, 19:36
Die vermutliche Ursache steht schon oben:

Dazu kommt, dass ein Lypsi-LNB mit seiner unsinnig hohen verstärkung ganz schlecht mit einem Samsung mit Pegelphobie zusammenpasst, solange du nicht mindestens 50m Kabel dazwischen hast.
Michaelios
Neuling
#11 erstellt: 30. Nov 2011, 16:50
gut, wenn das wahrscheinlich ist werde ich mir wohl einen neuen LNB zulegen , gibt es irgendwelche referenzwerte auf die ich achten sollte, bzw an denen ich mich orientieren kann ? nicht dass ich wieder den falschen anschleppe...
Duke44
Inventar
#12 erstellt: 30. Nov 2011, 22:04
Kauf Dir ein ALPS Quad-LNB und ein regelbares Dämpfungsglied gleich mit dazu.
barsch,
Inventar
#13 erstellt: 30. Nov 2011, 22:50

und ein regelbares Dämpfungsglied gleich mit dazu.
Axing ist klar eine Marke,aber der würde auch aureichen http://www.amazon.de/Wentronic-D%C3%A4mpfungsregler-F-Kupplg--F-Kupplg-1-2400/dp/B004APIYNQ/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1322682118&sr=1-2
Duke44
Inventar
#14 erstellt: 01. Dez 2011, 17:27
Der Axing hat den Vorteil, das man ihn direkt auf die Anschlußbuchse am Receiver aufschrauben kann. Da braucht es dann kein Zwischenkabel oder nen F-Doppelstecker.
barsch,
Inventar
#15 erstellt: 01. Dez 2011, 19:52
Naja, ich persönlich würde das Ding eh nicht direkt am Receiver andocken ( Belastung der Buchse )
bzw,würde ich keinen erst benötigen


[Beitrag von hgdo am 02. Dez 2011, 00:32 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#16 erstellt: 01. Dez 2011, 19:57

barsch, schrieb:
( Belastung der Buchse )

Als wenn das Teil 5 Zentner wiegen würde ...

barsch, schrieb:
bzw,würde ich keinen erst benötigen :L

Das kommt davon, dass man sich keinen Sammy zulegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46D6500 empfängt kaum HD+ Sender
Ig3l am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  15 Beiträge
Samsung UE46D6500 | Probleme mit Satellitenanschluss (3 LNBs)
fladoholic am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  8 Beiträge
HD-Sender - kein Signal an SAT-Anlage
xboxmaker am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  4 Beiträge
Samsung Receiver kein Sat Empfang
mpassern am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  8 Beiträge
Samsung UE46ES7000 kein Sat-Signal
DarkStarZ am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  8 Beiträge
Neu Sat Anlage wenig Sender
Guenter_aus_do am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  5 Beiträge
Samsung D6500 kein Sat Empfang
telepirat am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  13 Beiträge
Kein deutsches TV via SAT im Italienurlaub
blueeyes90 am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.07.2018  –  14 Beiträge
Radiosignal via Sat-Kabel?
Gizmos am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  6 Beiträge
Radioempfang via Sat-Antenne
Compu-Doc am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen