Samsung UE46D6500 empfängt kaum HD+ Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Ig3l
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2012, 22:24
Hey Leute,
bin neu hier im Forum, hab ich aber trotzdem schonmal durch einige Beiträge gelesen..leider ähnelte nichts meinem Problem..

Wir haben seit gestern den Samsung UE46D6500 und dazu gleich ein HD+ StarterSet gekauft, mit CI Modul und der Chipkarte...

Haben den Fernseher eingerichtet usw und danach die Karte "installiert"..
Es kam die Meldung, die Karte sei bereit und man könne jetz HD+ schaun, also iwas in die Richtung..leider finde ich bei sämtlichen Programmsuchläufen Maximal 3 HD+ Sender...das wäre N24 HD, AnixeHD und Nickelodeon HD...

Wie finde ich denn jetzt noch die anderen Sender, hab ein bisschen mit neuen Frequenzen rumgespielt usw..bisher kein Erfolg, auch hab ich den Fernseh auf die Heute erschienene Firmware aktualisiert, auch keine Besserung

Bitte helft mir, wir wissen hier nicht mehr wirklich Bescheid

Vielen, vielen Dank


PS: Was Sat Anlagen usw betrifft, bin ich absoluter Laie, wäre also lieb, wenn ihr mir das einfach erklärt
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2012, 22:44
Die CI+ Modul und Karte dient nicht dem Empfang sondern der entschlüsselung der Programme.
Die Programme müssen deshalb ohne Modul über den Sendersuchlauf gefunden werden. Ansonsten gibt es Empfangsprobleme.

Was zeigt der Samsung denn bei den Empfangsstärke bzw. Empfangsqualität an z.B. bei den genannten HD Programmen oder Das Erste HD/ZDF HD an?
Noch andere Empfangsprobleme (auch bei SD-Sendern)?

Ein häufiges Problem bei Samsung ist ein übersteuerter Tuner. Hier hilft oft ein Dämpfungsregler. Muss in diesem Fall aber nicht die Ursache sein.

Informationen zu Aufbau und Komponenten der Sat-Empfangsanlage wäre sehr hilfreich.

BTW: Anixe HD ist kein HD+ Sender und frei empfangbar
Ig3l
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2012, 22:56
Also, die Empfangsstärke hält sich im 80 Raum auf, mal 83-86 und manchmal nur 80, leicht schwankend..

Leider find ich bis auf die genannten HD Sender gaaaar keinen anderen und N24HD hat soweit ich das richtige gefunden hab eine Signalstärke von 7 bis 8...nicht sehr hoch...


Die normalen SD Sender laufen einwandfrei, wie oben beschrieben mit 80 und mehr %, ohne Ruckeln oder sonstige Störungen, werde mal auf den Dachboden gehen und ein Bild der SatAnlage machen, dürfte bestimmt weiterhelfen



Die Schüssel hat einen Durchesser von ca 50cm...besser konnt ichs im Dunkeln nich schätzen aber sie hat "freie Bahn" soweit....vllt in 25m Entfernung ein kleines Stück von ein paar Baumästen.. daher die ~85%, schätze ich mal


Die Satanlage


[Beitrag von Ig3l am 10. Jan 2012, 23:07 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2012, 23:32
Wer hat denn die Anlage installiert? Unicable MS an eine ungesteuerte Einkabel Matrix gekoppelt? Bis du alleiniger Nutzer ,oder sind noch mehr Wohnungen angeschlossen?

PS: schau mal nach ,ob beim arcon unicable Schalter (ganz unten im Bild) der unicable Ausgang (steht drann ) mit einem abgehenden Kabel belegt ist.Oder mache einfach noch ein Foto das den Schalter komplett zeigt.


[Beitrag von barsch, am 10. Jan 2012, 23:40 bearbeitet]
Ig3l
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jan 2012, 23:41
Wer die installiert hat, weiß ich nicht, glaube, es könnte der Vermieter gewesen sein.

Insgesamt nutzen noch 4 weitere Parteien die Satellitenschüssel..



Wär es schlimm, wenn diese Kopplungsmethode wirklich zutrifft?
barsch,
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2012, 23:50

Wär es schlimm, wenn diese Kopplungsmethode wirklich zutrifft?


wenn dein TV dort angeschlossen ist,wo der weiße Verstärker mit drann ist,wirst du immer bestimmte Sender vermissen.
Würde dein Anschlusskabel dort drann sein,wo der unicable Ausgang des arcon Schalters ist,wäre das besser ! Erst mal musst du rausfinden ,wer wo angeschlossen ist.
Du bist zu 99% an der oben beschriebenen Variante (weißer Verstärker) angeschlossen.
Wer ist denn für die Anlage verantwortlich?
Xenion85
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jan 2012, 00:27
Das Problem hatte ein Freund von mir auch.
Der Vermieter hat dann eine neue Sat-Anlage installieren lassen, erst danach ging es!
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 11. Jan 2012, 13:54
Mit ner 50cm Schüssel wird HD+ grundsätzlich schwierig und über Unicable erst recht. Bei der alten Einkabellösung geht gar kein HD+ wie Barsch ja schon geschrieben hat.

Wichtige und vorgeschriebene Dinge wie eine Potentialausgleich fehlen auch
-> potentielle Lebensgefahr wenn man an der Anlage rumwastelt
Xenion85
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jan 2012, 14:06
Kannst ja fragen ob du für deine Wohnung ne eigene Schüssel installieren darfst, da mit der jetzigen Lösung kein HD Empfang möglich ist und du manche Sender nicht empfangen kannst, wenn die Nachbarn fernsehschauen...
Ig3l
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Jan 2012, 18:15
Mal alles im Detail, also, die Schüssel is ne 80cm, war jetz eben mal aufm Dach und habe gemessen...ging gestern Abend leider etwas schlecht, sorry für die Falschen Infos...



WP_000248
Hier geht ein Kabel vom Verteilungsverstärker richtung Wand nach unten...

WP_000249
Und hier haben dann wohl die FrequenzBänder Erweiterungen(?), Dort steht auf dem oberen dann das Horizontale und des kleinere Unten is das Vertikale.. Diese bekommen dann ihre Daten von dem Unicable Schalter im letzten Bild..

WP_000250
EInfach nur für die Verkabelung nochmal

WP_000252
Hier wirds dann schwerer für mich...Also ein Unicable Anschluss existiert, dieser geht dann direkt in die Wand und verschwindet darin, ob dahinter noch ein Verteiler ist oder dass sich jmd den Anschluss unter den Nagel gerissen hat, kann ich grade nicht in Erfahrung bringen, der Vermieter ist leider nicht da...


Verantwortlich für das Bauwerk ist soweit ich weiß auch der Vermieter, der hat hier so ziemlich alles gemacht...


Nochmal zum Potientialausgleich, meint dir damit einen dicken Draht oder so, der iwo an der schüssel hängt und ähnlich wie ein Blitzableiter funktioniert oder auch wieder so ein kleines Gerätchen?
barsch,
Inventar
#11 erstellt: 11. Jan 2012, 19:45
Naja ,du solltest dich schon mit dem Anlagenerichter besprechen. Auf jeden Fall ist es möglich dir zu einem Vollbandempfang zuverhelfen.

Möglichkeiten dazu wären

_ wenn in deiner Wohnung nur der eine TV benutzt wird,wird deine Wohnungszuleitung auf den unbenutzten Abgang des Arcon Unicable MS (14/18 Volt -22KHz) geschraubt.Damit kann ein Receiver der kein unicable haben müsste angeschlossen werden.

_ du bekommst vom Vermieter ein oder mehrere unicable Frequenzen zugeteilt (die auf dem arcon draufstehen) und du könntest je nach dem wieviele Frequenzen noch frei wären ,so viele Receiver anschließen.Die müssen aber dann auf unicable eingestellt werden.

_ wenn keine unicable Frequenzen mehr frei sind,kann ohne Probleme ein weiterer unicable Schalter am jetzigen kaskadiert werden. Somit stünden dann weitere 8 Teilnehmerfrequenzen zur Verfügung. Kostenpunkt max 200€.

Da du die Anlage nicht erichtet hast,kannst du den Vermieter nur drauf ansprechen das hier kein Potentialausgleich der Anlage vorliegt ,und bestimmt auch keine Erdung der Antenne.Würde ich aber erst machen,nachdem die andere Sache geklärt ist.
Ig3l
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Jan 2012, 20:05
Da wir insgesamt 3 Fernseher haben, die noch HD+ bekommen sollen, müssten wir dass dann so richten, dass wir mehrere Frequenzen zugeteilt bekommen, um dann dementsprechend alle Sender zu empfangen..

Geht das denn nicht, dass man ein Unikbael Anschluss hat, der wiederum auf die ganze Wohnung geschaltet ist, oder würde das zu zu vielen Störungen kommen?
barsch,
Inventar
#13 erstellt: 11. Jan 2012, 20:42

Geht das denn nicht, dass man ein Unikbael Anschluss hat, der wiederum auf die ganze Wohnung geschaltet ist, oder würde das zu zu vielen Störungen kommen?


Das geht schon,nur ist das eben eine Kostenfrage. Du würdest also für drei TVs auch mindestens 3 unicable Frequenzen benötigen.Da hilft eben nur ,fragen ob und wieviele noch frei sind am Schalter.
Zu Störungen kommt es nur wenn falsch eingestellte Receiver auf dem Strang zugange sind.(doppelte Frequenzvergabe oder nicht unicable Receiver der 18Volt auf die Leitung bringt)
Letzteres kann durch geeignetet Dosen verhindert werden.
Ersteres übrigens auch,das steckt aber noch in Kinderschuhen.
Ig3l
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Jan 2012, 21:35
So, vermieter is gerade heimgekommen

Er meinte, man müsse lediglich "2" Kabel umstecken in irgend einem Räumchen und gegessen wäre die Sache, ein anderer Mieter wäre wohl auch schon auf HD unterwegs und die Wohnungen sind scheinbar auch drauf vorbereitet, da vor 2 Jahren alles erneuert wurde *freu*


Somit habe sich das geklärt


Danke nochmal
barsch,
Inventar
#15 erstellt: 11. Jan 2012, 21:41

Ig3l schrieb:
So, vermieter is gerade heimgekommen

Er meinte, man müsse lediglich "2" Kabel umstecken in irgend einem Räumchen und gegessen wäre die Sache, ein anderer Mieter wäre wohl auch schon auf HD unterwegs und die Wohnungen sind scheinbar auch drauf vorbereitet, da vor 2 Jahren alles erneuert wurde *freu*


Somit habe sich das geklärt


Danke nochmal :)


Naja,die entsprechenden unicable Freqenzen muss er dir schon noch mitteilen.Und der TV sofern er das kann auf unicable eingestellt werden,was nicht immer so einfach ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46ES5700 empfängt kaum sender
damian978 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  6 Beiträge
Samsung TV Empfängt nur begrenzt HD+ Sender
xLeitZx am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  2 Beiträge
Samsung LE40C579 empfängt keine DVB-S2 Sender
Ignus am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  4 Beiträge
Samsung UE46D6500 | Probleme mit Satellitenanschluss (3 LNBs)
fladoholic am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  8 Beiträge
Samsung UE40D6500VSXZG empfängt wenig deutsche Sender
26Artur08 am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  2 Beiträge
Samsung UE40S6500 findet kaum Sender
matthi111 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  9 Beiträge
Kathrein Receiver empfängt kaum Programme
audionewbie am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  11 Beiträge
Receiver empfängt keine Sender horizontal
doebelner am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  15 Beiträge
Kein Sender via Sat Anlage an Samsung UE46D6500
Michaelios am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  16 Beiträge
Samsung UE40D6510WSXZG empfängt nicht alle Sender
mopsi1701 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen