Samsung UE46ES5700 empfängt kaum sender

+A -A
Autor
Beitrag
damian978
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Aug 2012, 22:07
Guten Abend,

Anfang des Jahres hatte ich mir schon einen neuen TV gekauft und auch Probleme gehabt, doch diese konnten zum Glück mit grossartiger Unterstützung behoben werden. Link dazu:

http://www.hifi-foru...m_id=97&thread=15388

Nun habe ich meinen Eltern einen neuen TV gekauft (Samsung UE46ES5700). Doch trotz der Erfahrung und den richtigen Einstellungen für meinen TV bekomme ich es leider nicht hin, dies auch auf den Samsung anzuwenden. Empfange nur ZDF, ARD, ARTE,..aber sonst nur ausländische. Keinen Bezahlsender.
Als LNB-Einstellungen habe ich:
Satellit: Astra 19.2E
Transponder: 11361 MHz, H/L (war schon voreingestellt, keine Ahnung)
DiSEqC-Modus: Ton A
Unterste LNB: 9750 MHz (nicht geändert)
Oberste LNB: 10600 MHz (nicht geändert)
Trägerton 22kHz: Auto (steht wohl für universal)

weitere Einstellungen: (mit Untermenüs)
SatCR/Unikabel Einstellungen: Aus
Positionierereinstellungen: Aus

Bitte um Hilfe! Danke schonmal!!http://www.hifi-forum.de/images/smilies/hail.gif
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2012, 19:02
Gibt es denn bei deinen Eltern nur Empfang für den Astra 19,2°,oder auch noch für andere Satelliten?
Wenn nur Astra zur Verfügung steht,schalte mal das Diseqc auf aus.Es brachte bei einigen Samsungs auch Erfolg auf nur " Satellit "einzustellen anstatt auf 19,2° E.
Dann kann es auch sein,das sie an einer Unicable Anlage (Einkabeltechnik) angeschlossen sind. Das erfordert ganz andere Einstellungen.Dazu müssten dieVerteil-Komponenten bekannt sein.


[Beitrag von barsch, am 23. Aug 2012, 19:03 bearbeitet]
damian978
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Aug 2012, 10:52
Hi, danke schonmal für die Antwort. Habe schon den Suchlauf mit zwei Satelliten durchgeführt, also mit Astra 19,2 und den Eutelsat Hotbird 13, wie es mir "KuNiRider" bei meinem Tv damals empfohlen hatte. Habe dann auch die durch "KuNiRider" empfohlenen Einstellungen vorgenommen, aber der Satellit Hotbird 13 hat nur ausländische Sender gefunden. Also leider auch kein Erfolg.
Habe grad mal zu Unicable Systemen mich bei Wikipedia informiert...so wie ich das verstanden habe, haben wir eine solche Anlage. Also wie du im anderen Thread zu meinem TV sehen kannst, haben wir ein Multiswitch wo halt mehrere Parteien ihr TV anschließen. Ansonsten haben wir glaube ich ein 2x lnb quattro.
oder wie finde ich heraus ob wir an einer unicable anlage angeschlossen sind?

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen was erklären, bin leider völliger Laie auf dem Thema...

Zum Versuch Diseqc auf Aus zu schalten...
"Der verwendete MS ist einer der extrem seltenen Typen, der zum Umschalten immer eine DiSEqC-Signal will, sonst tut nur der Astra Low-Bereich - daher deine anfänglichen Probleme" Zitat von "KuNiRider"
..heißt das nicht Diseqc muss auf An geschaltet sein? Musste das bei meinem TV ja auch auf Tone A schalten damit es funktioniert..
ChrisBen
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2012, 11:58

damian978 schrieb:
Habe grad mal zu Unicable Systemen mich bei Wikipedia informiert...so wie ich das verstanden habe, haben wir eine solche Anlage.

Könntest du mal ein Foto von der Anlage machen oder die genaue Typenbezeichnung vom Deckel des Geräts abschreiben?
damian978
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Aug 2012, 15:32
meinst du ein bild vom ms? das findest du unter
http://www.hifi-foru...m_id=97&thread=15388
3.beitrag
ChrisBen
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2012, 15:47
Meinst du das Foto: http://www.hifi-forum.de/bild/gigaswitch_147434.html

Das ist aber ein normaler Multischalter und hat mit Unicable nichts zutun.

Fehlt bei dir auch der Potentialausgleich? Auf dem Foto dort (ok, es ist nicht dein Multischalter) ist jedenfalls kein Potentialausgleich zu erkennen und manche F-Stecker sind wohl auch mit der falschen Zange verquetscht worden.


[Beitrag von ChrisBen am 24. Aug 2012, 15:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46D6500 empfängt kaum HD+ Sender
Ig3l am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  15 Beiträge
Samsung tv kaum sender!HILFE
-mosh- am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  2 Beiträge
Kathrein Receiver empfängt kaum Programme
audionewbie am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  11 Beiträge
Samsung UE40D6510WSXZG empfängt nicht alle Sender
mopsi1701 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  5 Beiträge
Samsung LE40C579 empfängt keine DVB-S2 Sender
Ignus am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  4 Beiträge
Samsung Sat-Tuner empfängt nicht alle Sender
Lilly123 am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  3 Beiträge
Samsung TV empfängt nur wenige Sender
totojerry am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  9 Beiträge
Samsung TV Empfängt nur begrenzt HD+ Sender
xLeitZx am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE40D6500VSXZG empfängt wenig deutsche Sender
26Artur08 am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  2 Beiträge
Neuer Samsung TV empfängt nicht alle Sender
Andex44 am 17.12.2021  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen