Kein High-Band Empfang mit S2-3200

+A -A
Autor
Beitrag
Zarach
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2012, 13:09
Hallo HIFI-Forum Community,

ich habe mir vor kurzem eine TechnoTrend Budget S2-3200 HDTV-S2 zugelegt und diese unter Win7 x64 installiert.
Wenn ich im DVB-Viewer nun den Sendersuchlauf starte findet er allerdings keine Sender über 11700.
Das bedeutet wohl, dass das Umschalten nicht funktioniert.
Nun habe ich schon versucht ein neues Kabel zu verwenden und auch die Karte direkt an den Multiswitch (nicht an die Box im Zimmer) gehangen. Leider ohne Ergebnis.
Wenn ich Am Multiswitch High und Low vertausche empfange ich natürlich die High-Band Sender.
Über den LNB selbst kann ich leider nichts sagen, da ich nicht rankomme. Der Multiswitch ist ein MS 56 NT von DigiSat.
Ein Sky Receiver am gleichen Multiswitch läuft problemlos.
Könnte es daran liegen, dass der Multiswitch das 22 kilohertz Signal blockt oder nicht annimmt oder ist wohl einfach die Karte kaputt?

Viele Grüße
Zarach
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2012, 14:49
Gibt die Karte überhaupt die 22kHz aus?
Universal-LNB 9750/10600MHz eingestellt?
-> der MS scheint ok zu sein.
Zarach
Neuling
#3 erstellt: 18. Apr 2012, 15:48
Also LOF 1 9750
LOF 2 10600
und LOF SW 11700.

Das sind die Einstellungen die ich bei DVB-Viewer da machen kann.

DiSEqC habe ich ausgeschaltet, Da die SAT-Anlage ja keins unterstützt.
Habe da aber auch alle anderen Möglichkeiten ausprobiert.

Ob sie das Signal aussendet kann ich ja leider nicht überprüfen.
Sie sollte es jedenfalls laut Herstellerangaben können.
Ist mir ein absolutes Rätsel was da schiefläuft.

Hoffe nicht, dass die Karte defekt ist und ich sie direkt wieder zurückschicken kann...

Danke und Grüße
Zarach
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2012, 21:04
Moin,

sofern der Sky-Receiver an der Zuleitung wo momentan die PC-Karte dranhängt problemlos tut, dann ist das entweder nen Software-Bug oder die PC-Karte ist defekt.
Zarach
Neuling
#5 erstellt: 18. Apr 2012, 23:33
Hi,

schonmal danke für die schnellen Antworten.
Nein er hängt nicht am selben Zugang. Allerdings hatte ich testweise die beiden Anschlüsse am Multischalter schon vertauscht.
Hänge den PC morgen dann mal unten an den Anschluss an dem der Receiver normal hängt.
Habe heute den PC mit zu meinen Eltern genommen (Quad LNB somit ohne Multischalter)
und siehe da angeschlossen und schon funktioniert alles.
Nun bin ich ehrlich gesagt noch ratloser als vorher...
Habe schon öfter was von Problemen wegen Kabellängen gehört. Aber das sollte ja kein Problem beim 22kh Signal verursachen. Oder vielleicht etwas damit dass die Karte Spannung an den LNB senden will, da ja aber ein Multischalter hängt?...
Nunja versuche jetzt noch das ein oder andere, ansonsten muss wohl ein Techniker her...

Sollte jemandem einfallen woran es liegen könnte darf er gerne was dazu sagen :).

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüße

Zarach
Zarach
Neuling
#6 erstellt: 18. Apr 2012, 23:51
Oh Mein Gott. Problem ist gelöst.
Alle Kabel nochmal abgemacht und am Multischalter an anderen Ausgang angeschlossen.
Anscheinend war die Verkabelung am Multischalter das Problem.
Obs am Stecker lag oder der Ausgang am Multischalter unsauber verschraubt war oder was weiß ich kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Wichtig ist es funktioniert nun und war ein seeehhhhr dummes Problem.

Danke für die Mithilfe

Zarach
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfang im High-Band beeinträchtigt
Simon.S am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE37C6700 und DVB-S2: kein High-Band
viktorbanev am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  16 Beiträge
kein Sat-Empfang am Zweitgerät im High-Band
Gunther284 am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  27 Beiträge
kein HD-Empfang, low band
neuling1983 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  4 Beiträge
kein empfang hd-programme low-band
aripo am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  2 Beiträge
nach LNB Tausch kein Empfang mehr im High Band
Fabian-1988 am 25.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  7 Beiträge
Low Band kein Empfang, DVB-S (2)
Der_große_Bär am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  5 Beiträge
Kein Low-Band, HD-Empfang.
Heiko27 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  7 Beiträge
Keine High-Band-Kanäle
playmen69 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  3 Beiträge
Kein HD/DVB-S2 Empfang TT S845
der*K am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen