HD Sender verursachen Reboot

+A -A
Autor
Beitrag
iM@c
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Apr 2012, 09:32
Hallo,

ich bräuchte mal etwas Hilfe.
Gestern Nachmittag hatte ich plötzlich einen schwarzen Bildschirm bei Das Erste HD,
der Receiver bootete neu.
Gestern Abend konnte ich ZDF HD nur für ca. 5 Sek schauen, dann kam ein Reboot.
Komischerweise funktionierte Das Erste HD hier ganz normal.
Betroffen waren zwei Receiver, sodass ich einen Fehler in den Receivern ausschließe.

Zur Anlage: Quattro LNB, Spaun SMS 5808 NF, 120dB Kabel, Receiver Edision - alles 2 Jahre alt.

Wie kann ich jetzt testen, ob der Multischalter, das LNB oder die Kabel (LNB-Multischalter)
defekt sind? Alles andere schließe ich aus - und hoffe das ich damit richtig liege.
Wäre es eine Möglichkeit HH vom LNB direkt zum Receiver durchschalten um den Multischalter
auszuschließen? Funktioniert das noch bei 25m Leitungslänge zum Receiver?

Multischalter und LNB haben noch Garantie bis Mitte Juni 2012.

Gruß
iM@c
Seatiger
Stammgast
#2 erstellt: 24. Apr 2012, 13:41
Ich glaube eher nicht dass es an der Anlage liegt.

Ich würd ma eher auf die receiver tippen oder ard und zdf basteln an ihren sendeeinstellungen

Entweder receiver mal beim bekannten anschliesse, evtl Firmwareupdate durchführen.

Oder einfach bis zum 2.Mai warten, da wird eh einiges umgestellt
Volterra
Inventar
#3 erstellt: 24. Apr 2012, 23:20

iM@c schrieb:
Hallo,
Wäre es eine Möglichkeit HH vom LNB direkt zum Receiver durchschalten um den Multischalter
auszuschließen? Funktioniert das noch bei 25m Leitungslänge zum Receiver?
iM@c

Ja - auch 40m Kabellägen wären kein Problem und den Test empfehlen alle kompetenten Ratgeber hier.
Dass gleich 2 Receiver das gleiche Problem haben,
das ist eher unwahrscheinlich.

Allerdings tippe ich nicht auf den Spaun MS als Verursacher,
sondern auf das LNB - wie das so oft gegeben ist.
iM@c
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Apr 2012, 19:38
Vielen Dank für die Antworten.

"Leider" ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich werde morgen am LNB mal eine Sichtprüfung durchführen, aber da es geregnet hat, scheint kein Wasserschaden vorzuliegen.

Ich hasse diese zeitweisen Fehler.

Gruß
iM@c
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 26. Apr 2012, 23:58

iM@c schrieb:
Ich hasse diese zeitweisen Fehler.
Gruß

Zeitweise Fehler deuten vordergründig auf ein LNB Problem hin.

Ich werde morgen am LNB mal eine Sichtprüfung durchführen

Bringt in der Regel gar nix.
Tausch das LNB aus, setz ein ALPS LNB ein und jut ísses wieder.
Garantiert.
langsaam1
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2012, 18:42
welchen Receiver hast Du?
An besagtem Tage und nur eine Zeitlang gab es das Problem bei ZDF HD nachvollziehbar an folgenden meiner Receiver:
Comag und bauähnliche (Firmware Auslieferungszustand), wahrscheinlich war die Komplette Chipsatzrange betroffen?: SL60HD, SL90HD, SL100HD
Ebenso stottert nach aktuellem Suchlauf auf dem einsfestival HD Sender mal wieder die Laufschrift.


[Beitrag von langsaam1 am 29. Apr 2012, 18:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Sender
xmaspoo am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  5 Beiträge
keinen Empfang HD & HD+ Sender
torti13 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  5 Beiträge
Neuer Sender Pro7 HD !
Bratsche am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  12 Beiträge
Hiiiilfe keinen HD-Sender
UFS922_User am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  11 Beiträge
Empfange nur HD-Sender?
corni79 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  22 Beiträge
HD+ Sender gehen nicht
skorpion-23 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  5 Beiträge
HD Sender fehlen
tuentilein am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
HD+ Sender gehen nicht
Siggi52 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  7 Beiträge
HDTV HD Sender empfang
AnimaLEarL am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  8 Beiträge
SAT-Empfang HD-Sender
Turbo1976 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen