NIT Suchlauf bei LG 32LW5590-ZE

+A -A
Autor
Beitrag
R.A.L.L.E.
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2012, 16:41
Hallo bin heute zum ersten Mal hier.
Habe einen LG 32LW5590-ZE und weis nicht wie ich die Digitalen Sender
Empfangen kann.

Wir haben eine Gemeinschaft SAT Anlage ohne Receiver.
Habe gelesen das man den sogenannten NIT Suchlauf aktivieren soll.
Ich weis aber nicht wie Ich diesen Aktivieren kann.

Kann mir jemand helfen?
pecabi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Mai 2012, 16:44
genauso gehts mir auch :-( ich habe den toshiba xv733g aber kabelempfang und es geht kein ARD HD und kein ARTE HD :-(
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 01. Mai 2012, 18:06
Bei LG nennt sich das Netzwerksuchlauf, er findet dann alle neuen Sender und schmeist sie genau da hin wo du sie nicht haben willst - so hat es zumindest meiner gemacht!
pecabi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mai 2012, 18:31
huhu,
ich habe leider kein netzwerksuchlauf :-( ich habe im toshiba forum auch schon gepostet. noch keine antwort , ich habe nun meine kiste ausgemacht. mir reichts jetzt, 2 tage wegen diesem mist verballert :-(
vielleicht bin ich auch zu doof.
gruss pecabi
WURSCHTELPETER
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mai 2012, 19:49
hi pecabi
zu doof,glaube ich nicht.schau dich mal im forum um.seit der umstellung ist die hölle los.
toshiba,samsung,lg,usw usw.was mein tipp wäre,einen ordentlichen receiver besorgen,und der käse ist in 30 minuten gegessen.die meisten leute hier haben probs mit den internen krüppel-tunern.zwei tage zu verballern.würde mich auch ank......
vielleicht auch mal auf weiter sicht gesehen,kommt irgendwann die nächste änderung,und das gesuche geht von vorn los.bei mir hat die ganze angelegenheit ca 30 min gedauert.
-alte senderliste komplett gelöscht
-neu suchen lassen
-sortiert und favoriten angelegt

das ganze mit technisat hd8-s(da hat es etwas länger gedauert)
und mit dr hd f15

gruss

W.


[Beitrag von WURSCHTELPETER am 01. Mai 2012, 19:51 bearbeitet]
Radiowaves
Inventar
#6 erstellt: 01. Mai 2012, 19:56

R.A.L.L.E. schrieb:
Hallo bin heute zum ersten Mal hier.
Habe einen LG 32LW5590-ZE und weis nicht wie ich die Digitalen Sender
Empfangen kann.

Wir haben eine Gemeinschaft SAT Anlage ohne Receiver.


Der 32LW5590 hat, soweit mir auf die Schnelle ersichtlich, keinen Sat-Tuner, sondern nur einen digitalen Kabeltuner (DVB-C). Meinst Du mit "Gemeinschafts SAT Anlage ohne Receiver" eine Hausverteilung im DVB-C-Standard? Mit einer ganz normalen Zweilochdose ohne einen dritten Anschluß, auf den man den Stecker draufschrauben muß?

Dann geht das: DVB-C-Tuner aktivieren, Suchlauf durchführen, den automatischen, so er angeboten wird. Wenn der nicht alles findet, muß man nachhelfen mit manueller Suche - dazu müßtest Du aber idealerweise wissen, auf welchen Frequenzen und mit welchen Parametern die Progammpakete liegen.

Sollte Deine Antennendose einen "Sat"-Anschluß haben, meist (nicht immer) als drittes Loch in der Dose mit einem Schraubanschluß (bitte nicht mit dem Internetanschluß verwechseln, den es auch manchmal gibt), dann brauchst Du wohl tatsächlich einen externen Receiver.



pecabi schrieb:
genauso gehts mir auch :-( ich habe den toshiba xv733g aber kabelempfang und es geht kein ARD HD und kein ARTE HD :-(

Je nach Kabelanbieter kann es sein, daß arte HD und Das Erste HD noch nicht wieder drin sind. Stattdessen gibt es das blaue bzw. rote Dia mit dem Hinweis. Ursache ist ein Transponderwechsel beider Programme. Dieser neue Transponder muß erst ins Kabelnetz eingespeist werden. Vor allem kleinere Netze und Inselnetze sind betroffen.

Bei welchem Netzbetreiber bist Du denn?

Allgemein: die großen Netzbetreiber stellen sich ganz unterschiedlich an, was die Aufnahme der neuen (!) HD-Angebote angeht. Von "schon drin ab 30.4." bis hin zu "wir wollen Kohle von der ARD sehen" (!) ist alles dabei.
pecabi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Mai 2012, 20:15
@wurschtelpeter
das ist ja das komische , bei mir dauert eine sendersuche komplett 6-8 stunden ! und das nun zum 3. mal. bei der schnellsuche in 10 minuten kommen nur 6 sender.
nun ja ich lass eben heute nacht nochmal durchlaufen.
nun gut , ich habe ja den mediareceiver und über diesen gehn ja alle sender. mein problem ist , das ich ohne mediareceiver die programme nicht bekomme. bisher ging ja alles wunderbar , auch die hd programme mit meinem toshiba xv733g aber ohne mediareceiver bekomme ich eben nur die ard hd und arte hd nicht.
@radiowaves
und jetzt wirst du mich für vollkommen bekloppt halten. ich weiss nicht wer mein anbieter ist. ich wohne in eine mietwohnung und es war für mich noch nie interessant dieses nachzufragen. zuzüglich habe ich telekom entertain , da klappt vorzüglich, aber wie eben oben beschrieben geht ohne den mediareceiver nichts und vorher ging ja alles. ich bekomm ja auch ohne mediareceiver alles was ich brauche, lediglich ard hd und arte hd geht nicht.
gruss pecabi
Radiowaves
Inventar
#8 erstellt: 01. Mai 2012, 20:25
Hmmm... mach mal folgendes: stelle im Suchlauf QAM 256 und Symbolrate (SR) 6900 ein und suche dann. Das dürfte die meisten HD-Programme finden, so der TV auch wirklich die Kanäle findet.

Wenn die Kanäle nicht in dem Ratser belegt sind, in dem der TV sucht, wirds eklig. Dann darfst Du manuell den ganzen Bereich abgrasen. Du kannst dann zur Not mit der manuellen Einzelsuche bei 306 MHz anfangen und in 8er Schritten hoch gehen, also 314, 322, 330, 338, ... bis 858 MHz.

Unten ists schwieriger, da gibt es keine einheitliche Belegung. Versuche da als Frequenzen mal 113, 121, 129, 137, 145, 153, 161, 169 MHz. Alternativ alle sum 1 MHz vershcoben, also 114, 122, ... MHz.

Der Bereich dazwischen ist absolut haarig. Da müßtest Du mit QAM 256 und SR 6900 faktisch alles absuchen. Liegt daran, daß dort historisch bedingt 7 MHz Kanalabstand ist, Digital-TV aber 8 MHz Abstand braucht. Und da macht jeder, was er will.

Wenn die Kombination QAM 256 / SR 6900 nicht hilft, kannst Du mit QAM 64 / SR 6900 alles wiederholen, wirst abe rkaum HD-Kanäle dabei finden. Und wenn da snix bringt, machs nochmal mit QAM 64 / SR 6875.

Ist was für Leute mit viel Zeit. ;-)
WURSCHTELPETER
Stammgast
#9 erstellt: 01. Mai 2012, 20:27
hi pecabi
meine erste anrede sollte doch besser HI RALLE lauten.tut mir leid,hab das verwechselt.
er schrieb ja,dass er sat empfängt.bei dir ist es ja kabel.hatte ich nie,sorry.
aber 6-8 stunden sender suchen,klingt schon komisch.vielleicht melden sich mal dipol1 bzw.
kunirider,die sind hier die experten.

gruss

W.
pecabi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Mai 2012, 20:38
hi,
also soeben mit qam256 durchlaufen lassen. symbolrate 6900 geht nicht, das höchste ist 4000. gefundene sender 6 stück.
wie gesagt , wenn ich den kompletten sendersuchlauf mache dauert das minimum 6 stunden, dann findet er 170 sender. alles auch bestens, nur eben bei ard hd und arte hd kommt der bildschirm ich solle einen sendersuchlauf starten oder unter ard-digital.de nachschauen. da sind die frequenzen aufgeführt aber ich kann das eben bei meinem toshiba nicht eingeben, ich kann es einfach nicht. ich finde nicht wo. bei atv gehts aber wenn ich ok klicke dann kommt immer wieder die startfrequenz 113.000.
also ich blicks echt nimmer.
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 01. Mai 2012, 23:48
Wir sind hier im Sat-Bereich des Forums!
Da haben Fragen zum DVB-C-Empfang nichts verloren!

Kaum einer der Netzbetreiber speist die neuen HD-Sender schon als DVB-C ein. Teils wollen sie nicht, teils müssen die Kopfstationen erst umgerüstet werden, teils gibt es keine Platz mehr im Kabel und es muss dort mal wieder ein Analogsender dran glauben. Wann und wo, welche Sender eingespeist werden, kann nur der zuständige Betreiber sagen.

Und da hier LG und Toshiba Sat und Kabel alles durcheinander ist, mache ich diesen Thread zu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satelliteneinstellungen bei LG 42LM620S-ZE
owin92 am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  5 Beiträge
NIT Analyse
Raphischeiber am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  2 Beiträge
Probleme beim HD Empfang - Suchlauf Samsung / Sony / LG
Technonick2xlc am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  3 Beiträge
Manueller Suchlauf bei mir erfolgreich?
phlqxz am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  2 Beiträge
Suchlauf findet keinen Sender
palma am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  6 Beiträge
HILFE. Suchlauf findet kaum sender
xeniamx3 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  2 Beiträge
probleme mit automatischem suchlauf
pumpspass am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  5 Beiträge
Suchlauf: mir fehlen Sender.
utbjoa am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  14 Beiträge
Welchen Satelliten-Suchlauf verwenden?
TraudelWeisel am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  2 Beiträge
Samsung findet keine sender bei sat. suchlauf
Finchey am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen