neue Wohnung, DVB-S Empfang klappt mit 2 neueren Geräten nicht, mit einem alten schon - Hilfe bitte

+A -A
Autor
Beitrag
Muckel86
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2012, 07:56
Guten Morgen,

am Samstag bin ich in meine neue Wohnung gezogen, wo DVB-S vorhanden ist, für meine Wohnung "legacy" (direkt am LNB). Jedoch bekomme ich mit meinem recht neuen Fernseher und einem anderen Receiver keinen Empfang.

Fernseher ist der "Medion Life P15016 (MD 30291), den ich Ende Januar erworben habe. Zusätzlich habe ich einen Receiver von Schwaiger "DSR581 HD".

Mit beiden Geräten bekomme ich DVB-S nicht hin. Probiert habe ich es auch mit zwei Kabeln. Lediglich das Kabel was aus meiner Wand ragt und weiter zum LNB geht, kann ich nicht überprüfen. (LNB nur über den Spitzboden erreichbar, wo ich a) nicht hin darf und b) es gesundheitlich nicht kann.

Das Problem habe ich meinem Nachbarn erzählt. Er hat seinen Receiver geholt, Unicable deaktiviert und siehe da, es funktionierte.Wieso also mit meinen beiden Geräten nicht? Haben es mit gleichem Kabel, gleicher Steckdose, gleicher Uhrzeit ausgetestet.

Da ich vorher noch nicht mit DVB-S zu tun hatte, bin ich ratlos.Muss man bei neuen Geräten erst etwas "frei" machen, wo man den F-Stecker drauf schraubt? Wie kann ich das Problem sonst lösen oder angehen?

Hoffe ihr könnt mir helfen! Denn die DVB-T Qualität ist nicht die beste (der Fernseher hat 3 interne Receiver).

Liebe Grüße
Tobias
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2012, 17:01
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Was für ein Receivermodell hat denn Dein Nachbar benutzt?

Da des Nachbars Receiver funktionierte, ist das Kabel zum LNB und der Anschluss am LNB wohl in Ordnung. Führe demzufolge einmal eine erneute Erstinstallation wie in der BDA auf Seite 26 beschrieben durch.

Sprache + Land: deutsch
Aktivantenne: AUS (ist nur für DVB-T erforderlich)
Suchtyp: Satellit
Antennentyp: Direkt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB S Empfang
Felix_ am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  2 Beiträge
Empfang über dvb-s
ilmstruppi am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  5 Beiträge
Neue Wohnung und kein DVB-S Signal
Christian_Weigert am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  8 Beiträge
Empfang DVB-S
Supermann am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  5 Beiträge
Schlechter DVB - S Empfang
Marssupilami am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  5 Beiträge
DVB-S Empfang beim 8605k
XxlommxX am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  7 Beiträge
Probleme mit DVB-S Empfang
ruffy am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  13 Beiträge
HILFE!! DVB-S zu Weihnachten
Hirte66 am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  7 Beiträge
Manche Sender fehlen / Komischer Empfang DVB-S
johndoe_bitte_loeschen am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  13 Beiträge
DVB-S Empfang mit Technisat Skystar 2!
Cebalis am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen