IST DAS TECHNISCH MÖGLICH>>> SAT 125cm ASTRA & TURKSAT über Multifeed empfangen?

+A -A
Autor
Beitrag
lazminator
Neuling
#1 erstellt: 12. Mai 2012, 09:02
Hallo Jungs und (Mädels)...habe folgende Frage...

bin technisch nicht auf dem kopf gefallen, aber SAT ist eher neuland für mich

habe mir folgendes zugelegt...

-sat schüssel ALU 125cm
-DVB-S intergriert im TV
- 2 LNB´s und Zubehör etc.

zu meiner Frage: ist es in dieser Form technisch möglich über ein multifeedhalter TURKSAT 42 & Astra 19 gleichzeitig zu empfangen. Habe auch gelesen, dass es spezielle T85 SAT SPIEGEL gibt, käme aber für mich nicht mehr in Frage, da Spiegel 125cm schon vorhanden!

WENN JA? WELCHE MULTIFEEDHALTERUNG müsste her? Mein LNB wird anders befestigt, als bei anderen üblichen schüssel...von der schüssel kommen drei stangen die sich an einem Punkt verbinden (hoffe richtig erklärt)

Dann möchte ich das SIGNAL über ein diseqc schalter verbinden.

Priorität liegt auf TURKSAT, über ASTRA möchte ich mind. die standard 12 HD Programme empfangen.


KANN MAN DAS GANZE OHNE SPEZIELLE SUCHER ODER ZUSATZGERÄTE SELBER EINSTELLEN ohne DURCHZUDREHEN?

DANKE im VORAUS

GRUZI
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2012, 09:45
tja, da hättest du dich früher über die T85 informieren müssen. die hat ja eine extrabreite schüssellform und feedhalterung für soweit auseinanderliegende satelliten, aber auch bei der müsstest du beide satelliten schielend empfangen, was für Türksat eher abträglich ist, wenn du auch noch möglichst viel vom Ostbeam empfangen möchtest. nur für den Westbeam hättest du ja kein 125er monster gebraucht. es ist also immer besser, beide sat^s mit einer separaten schüssel zu empfangen. eine Technisat Digidsh 45 oder Selfast reicht ja für Astra 19,2 und das ganze an einen 2/1 diseqcschallter am TV angeschlossen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 13. Mai 2012, 17:36 bearbeitet]
lazminator
Neuling
#3 erstellt: 13. Mai 2012, 00:07
hi,

2 schüssel sind glaube ich auch die beste lösung...so ein wucher 125 deswegen zugelegt, da es immer wieder mal bei 100cm mit einigen kanälen prob gibt...morgens weg, abends wieder funx...das wollte ich damit vom tisch haben...ist der unterschied gross...wenn ich statt technisat, einen 80er standard schüssel nehme würde? dann mit disqc verbinden?
danke
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 13. Mai 2012, 17:48
wenn du den platz hast, kannst du schon was grösseres nehmen, aber eine 80er muss nicht sein. SES Astra empfiehlt ja im minimum eine 60er, aber wie gesagt, ich bekomme mit meiner Digidish 45 alle sender inkl.HD mit genug hohen pegeln rein. Astra 19.2 ist ja ein highpower satellit und nicht so heikel, wie Türksat. eine 65er standardschüssel wäre also ideal für dich.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 14. Mai 2012, 14:20

Dubai-Fan schrieb:
.... eine 65er 75er standard Qualitätsschüssel wäre also ideal für dich.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Turksat und Astra !
Jizzl15 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  2 Beiträge
Astra und Turksat über eine Schüssel
f4k3s am 15.03.2024  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  29 Beiträge
Fehlender Empfang - Turksat und hispasat / Astra funktioniert
Capo61 am 19.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  4 Beiträge
Beratung Multifeed Astra 19,2 + 28,2
Alex182 am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  2 Beiträge
Kathrein cas06 Multifeed ?
Blacksea52 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  4 Beiträge
3er Multifeed /Astra,Eutelsat,Hotbird
DUSAG0211 am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  4 Beiträge
Turksat
Birbey! am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  11 Beiträge
Multifeed einrichten
Arnold_S am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  12 Beiträge
diseqc einstellungen für Turksat und Astra
memo42 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  8 Beiträge
Multifeed Adapter bei Astra und Hotbird notwenidg?
sulemann am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen