Multifeed einrichten

+A -A
Autor
Beitrag
Arnold_S
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2005, 10:53
moin an alle
ich möchte eine multifeed anlage installieren.
75`er kathrein spiegel,2 lnb`s neben einander.
spiegel ist multifeed fähig.
kann mir jemand sagen,wo auf der multifeed halterung die lnb`s befestigt werden?da sind mehrere ausparungen.
und muß dann hinter den lnb`s ein diseq schalter?weil nur ein kabel ins haus führt,nur ein receiver,topfield 5000ci.
wollte astra und eutelsat empfangen.
und auf wieviel grad (welchen sateliten)muß dann der spiegel ausgerichtet werden,kriegt man das so hin(pegel anzeige im receiver),oder muß
ich meßgeräte verwenden??
ihr merkt schon,bin absoluter neuling,brauche wirklich hilfe.
gruß und schon mal danke......
old_dirty_bastard
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2005, 12:09

Arnold_S schrieb:

moin an alle ich möchte eine multifeed anlage installieren.
75`er kathrein spiegel,2 lnb`s neben einander.


das wird wohl nix, hättest wenigstens einen 88er oder 90er spiegel gebraucht. immerhin muss ja ein LNB schielen




kann mir jemand sagen,wo auf der multifeed halterung die lnb`s befestigt werden?


in der mitte muss horbird sein. auf hotbird richtest du auch die antenne aus, denn er ist der schwächere satellit. wenn du hinter der antenne stehst, musst du den LNB für astra rechts daneben positionieren.



und auf wieviel grad (welchen sateliten)muß dann der spiegel ausgerichtet werden,kriegt man das so hin(pegel anzeige im receiver),oder muß
ich meßgeräte verwenden??

die schüssel auf hotbird...13°e ausrichten, dann den astra (19,2°) LNB soweit nach rechts schieben bis du bild hast...
mit etwas gedult klappt es auch ohne messgeräte.
richte dich etwas nach den antennen in der umgebung
c-ya und viel spass
Arnold_S
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2005, 12:40
@old dirty
schönen dank für die ausführungen,sobald der 2. kathrein lnc da ist,werde ich mich da ran machen......
danke
q12
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2005, 14:04
in der mitte muss horbird sein ???????????????????

nicht bei kathrein !

bei kathrein gibt es keine mitte, beide positionen schielen !
old_dirty_bastard
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jan 2005, 17:26
meinst du er empfängt mit ner 75er schüssel und schielendem hotbird lnb da was rein....
habe selbst gibertini und dachte das die multifeed schienen bei anderen auch verstellbar sind.....
was ist wenn er ne 3er schiene nimmt?
dann ist doch einer in der mitte
c-ya
q12
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2005, 17:59
bei kathrein können 3 LNBs eingesetzt werden, ABER dann ist mitte und RAND 3grd.
er muß aber 6grd. aufbauen, dann kann kein lnb in der mitte stehen und beide werden zu schiel lnbs.
Funktioniert aber ganz gut ! kontinuierlich geht da nichts.
klick und fertig !


[Beitrag von q12 am 19. Jan 2005, 18:00 bearbeitet]
Arnold_S
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jan 2005, 23:14
@q12
zitat:"kontinuierlich geht da nichts. klick und fertig !"

was meinst du damit,verunsichert mich schon wieder.....
Arnold_S
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jan 2005, 23:15
@q12
zitat:"kontinuierlich geht da nichts. klick und fertig !"

was meinst du damit,verunsichert mich schon wieder.....

arnold
evw
Inventar
#9 erstellt: 21. Jan 2005, 00:21
Hi,
ne 75er Schüssel reicht locker. Habe selbst schon mal 3 LNBs auf eine 60er Schüssel montiert (zusätzlich Astra 2, sehr zu empfehlen), und selbst das klappte noch einwandfrei. Und das Einstellen geht auch mit einem Sat-Finder gut zu machen. Nicht verunsichern lassen.
Der DiSEqC-Schalter muß irgendwo zwischen Schüssel und Receiver. Der Receiver muß natürlich auch entsprechend eingestellt werden.
Arnold_S
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jan 2005, 11:15
@evw
danke,hast du erfahrung mit topfield5000ci,welche einstellungen????
evw
Inventar
#11 erstellt: 24. Jan 2005, 18:34
Hi,

mit dem Topfield speziell nicht, aber bei allen Receivern müssen den Satelliten im Einstellungsmenü die entsprechenden DiSEqC-Einstellungen zugewiesen werden. Normalerweise nimmt man A für Astra und B für Hotbird. Bei einigen Monoblock-LNBs ist es aber wohl genau umgekehrt. Wenn also trotz Einstellungen mit Sat-Finder keine Programme kommen, kann man da noch etwas rumstellen.
Arnold_S
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Jan 2005, 12:02
moin alle
ich möchte mich erst mal bei allen die hier gepostet haben bedanken.
es waren alles sehr hilfreiche tips, und die haben mir dabei geholfen meine erste digitale satelliten anlage einzurichten.es funktioniert alles, bestes bild und 2 sats die ich jetzt empfange.
danke an das forum....

arnold
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Sat Spiegel mit Multifeed Installieren
gman83 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  7 Beiträge
Multifeed Anlage
amila am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
Multifeed Switch
maschtei007 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  13 Beiträge
multifeed antenne ?
dcom am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  5 Beiträge
Multifeed 19°, 16°, 28°
Menteal am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  9 Beiträge
Quadro LNB + Multifeed
Andybvb09 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  10 Beiträge
Multifeed 19,2° + 16° + 13° E
chrisi87 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  4 Beiträge
[?] Kathrein-Multifeed: wie Astra + Hotbird einstellen?
Iskandar am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  6 Beiträge
3er Multifeed /Astra,Eutelsat,Hotbird
DUSAG0211 am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  4 Beiträge
Astra 19,2° Ost und 28,2° Ost Multifeed
amaterasu2112 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen