Quadro LNB + Multifeed

+A -A
Autor
Beitrag
Andybvb09
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2010, 20:32
Hallo

Ist es möglich ein Quadro-LNB direkt an einen Multifeed anzuschliessen ???
Mir wurde gesagt, das ich zwei Abgänge des Quadro-LNB nehmen muss und diese an die V High und H High des Multifeed anschliessen soll. Dann könnte ich 4 oder mehr Receiver an den Ausgängen des Multifeed betreiben. Je nach dem was ich für einen Multifeed kaufe. Da ich aber nur das Highband anschliesse, kann ich nur noch digitale Receiver verwenden, da die analogen Signale im Lowband liegen würden.

MfG

Andybvb09
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2010, 20:44
Hallo, sei doch so gut und lies dir erstmal die FAQ durch http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=2100 . Sollten dann noch Fragen sein, versuche die bitte mit den dort verwendeten Begriffen zu formulieren. Dein jetziger Post kann nicht richtig verstanden werden, man kann nur spekulieren um was es geht.

gruß schraddeler
barsch,
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2010, 20:45

Ist es möglich ein Quadro-LNB direkt an einen Multifeed anzuschliessen ???


Multifeed?? Du meinst Multischalter!

Bei einem Multischalter werden immer alle 4 Kabel vom Quattro LNB an den MS angeschlossen. Wenn du nur zwei anschließen willst (kannst) fehlen dir Sender!
Andybvb09
Neuling
#4 erstellt: 10. Nov 2010, 20:58
Alles klar !!!

Ich meinte einen Quad-LNB direkt an einen Multischalter anzuschliessen. Ich wollte aber nur zwei Abgänge des Quad-LNB an den Multischalter anschliessen. Nur die beiden High-Bänder, da angeblich dann nur die analogen Sender fehlen würden !!!


MfG

Andybvb09
barsch,
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2010, 21:04

Ich meinte einen Quad-LNB direkt an einen Multischalter anzuschliessen.


Meinst du nun Quad LNB oder Quattro LNB (Unterschied steht in der FAQ!

Ich wollte aber nur zwei Abgänge des Quad-LNB an den Multischalter anschliessen. Nur die beiden High-Bänder, da angeblich dann nur die analogen Sender fehlen würden !!!

Warum willst du nur zwei anschließen???
Andybvb09
Neuling
#6 erstellt: 10. Nov 2010, 21:09
Ich meine einen Quad LNB, da die anderen beiden Ausgänge schon benutzt werden.

Zur Geschichte:

Mein Nachbar hat eine Kathrein Satellittenanlage mit Quad LNB. Daran sind schon zwei Receiver direkt angeschlossen. Jetzt hat er noch zwei freie Abgänge. Da ich bei mir keine Satellittenanlage aufbauen kann ( große Eiche im weg ) wollte ich gerne die zwei freien Abgänge haben. Leider braucht mein Nachbar diese bald selber für zwei andere Zimmer. So kam ich auf den Multischalter !!!


MfG

Andybvb09
barsch,
Inventar
#7 erstellt: 10. Nov 2010, 21:20

Jetzt hat er noch zwei freie Abgänge.



Leider braucht mein Nachbar diese bald selber für zwei andere Zimmer.



Komme bei deiner Beschreibung nicht ganz mit wie willst du was anschließen?
Andybvb09
Neuling
#8 erstellt: 10. Nov 2010, 21:26
Hallo barsch

Ich wollte jetzt die beiden freien Anschlüsse des Quad LNB auf den Multischalter legen ( V High und H High ) und dann die Abgänge des Multischalter nutzen. Wenn der Multischalter z.B. 4 Abgänge hat, zwei für mein Nachbar und zwei für mich !!!


MfG

Andybvb09
barsch,
Inventar
#9 erstellt: 10. Nov 2010, 21:31
Dann kaufe doch gleich einen Quad tauglichen MS http://www.bfm-satsh...aun-sms-5803-nf.html

Dann habt ihr beide Voll Empfang auf allen Kanälen. Die 4 Kabel vom Quad LNb müssen zum MS verbunden werden.
raceroad
Inventar
#10 erstellt: 10. Nov 2010, 21:37
Ist zwar eigentlich schon alles gesagt, aber scheinbar glaubst Du es nicht:

Andybvb09 schrieb:
Ich wollte aber nur zwei Abgänge des Quad-LNB an den Multischalter anschliessen. Nur die beiden High-Bänder, da angeblich dann nur die analogen Sender fehlen würden !!!

Das stimmt halt einfach schon lange nicht mehr . Über das Low-Band wird jetzt schon eine ganze Reihe Digitalsender verteilt, und deren Zahl wird nach Beendigung der Analogausstrahlung noch wachsen.

Es führt kein Weg daran vorbei, einen Multischalter (gibt's ja schließlich auch mit mehr als 4 Ausgängen) über vier Kabel zu versorgen. Ein Quad kann man dazu nur verwenden, wenn der Multischalter Quad-tauglich ist (> wie der genannte SMS 5803 NF i.d.R. teurer), ein Quattro-LNB eigent sich zum Multischalterbetrieb besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quad und Quadro LNB
-Revolution- am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  4 Beiträge
Ist Quadro LNB defekt ?
rheingeist am 02.10.2023  –  Letzte Antwort am 03.10.2023  –  4 Beiträge
Multifeed Switch
maschtei007 am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  13 Beiträge
Multifeed einrichten
Arnold_S am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  12 Beiträge
Welcher Quadro LNB ist Preisleistungssierger
tomcruise am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  5 Beiträge
multifeed antenne ?
dcom am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  5 Beiträge
Multifeed Anlage
amila am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
Installation Unysat Quattro LNB an Multifeed Halterung
HC-65 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  14 Beiträge
Multifeed Empfang HILFE BITTE!!!!!
Enzo82 am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  2 Beiträge
Geht das so (Umrüstung Quadro -> Unicable LNB)?
BigBlue007 am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen