[neues Problem!!!] Plötzlich kein Bild mehr auf HD Sender, nur noch Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Keuleking
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2012, 22:30
Hiho,

vorweg:

Ich hab bereits lange Zeit Google benutzt, wo ich haufenweise solcher Threads gefunden hab, allerdings nie wirklich eine Lösung gefunden hab...

Also folgendes Problem:

Am Mittwoch (23.Mai) Hab ich bisschen Fern gesehn, da war noch alles normal. ZDF HD funktionierte einwandfrei. Dann hab ich eine Zeit lang Pro7 oder etwas dergleichen drinnen gehabt.
Als ich wieder zurück wollte auf ZDF HD, ist nach einer Sekunde das Bild weg (Schwarz) aber der Ton blieb.

Jetzt hab ich auf allen HD Sendern der öffentlich Rechtlichen (ARDHD, ZDFHD. SWRHD, ARTEHD ect..) Nur noch den Ton, aber kein Bild mehr. Die normalen Sender gehen alle nach wie vor ohne Probleme.

HD+ benutze ich nicht, keine Ahnung also ob diese ebenfalls gehen würden oder nicht.

Meine Geräte sind ein Technisat HD s2, und ein 46" Samsung der Serie 6.

Da ich eine Woche zuvor ein defektes Sat-Kabel hatte, dachte ich, evtl. sitzt der Stecker nicht richtig oder dergleichen. Also hab ich das Kabel mal an den TV direkt geschraubt.
-> Mit dem integrierten Reciver vom TV gehen alle HD Sender(allerdings hab ich den zuvor noch nie benutzt, also auch zum ersten mal die sender gesucht).

Also wieder zurück an den Technisat.
Alle Sender gelöscht, komlpett neu gesucht, immernoch das Problem.

Wer also kann mir einen Tipp zur Findung des Problems geben? Bzw. Wer weiss wo das Problem liegt?

Wer Technisat kennt, kann verstehen das ich nicht darauf verzichten möchte um den integrierten Receiver zu benutzen, der einfach ein sehr schlechtes Bild bringt im vergleich zum Technisat, das SFI mal aussen vorgelassen.

Meint ihr der Receiver hat einen weg? Garantie müsste noch drauf sein.

(Jungs, bald ist EM, ich will HD wieder!!! )

Ich hoffe mal es meldet sich jemand zu wort,

MfG

Chris.
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2012, 22:37
Flash Reset schon versucht? Neueste Software drauf?
Keuleking
Neuling
#3 erstellt: 26. Mai 2012, 22:44
Was bedeutet Flash-Reset?
Werkseinstellungen? Nein noch nicht.

Softwarestand hab ich überprüfen lassen, 2.44.xx irgendwas. Soll die aktuelle sein.
barsch,
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2012, 22:50
Ja das ist eine komplette Neuinstallation.
Mach das mal nach dieser Anleitung http://www.stoffl.info/2009/11/22/technisat-hd8-s-faq/
trifft auch für deinen Receiver zu. Programmliste vorher sichern,wie in der Anleitung.
PS: Wenn der Receiver mit Auto Install startet,sofort wieder ausschalten und mind. 2min warten.Erst dann normal einschalten und die Neuinstallation starten oder die Programmliste per USB zurückspielen.


[Beitrag von hgdo am 26. Mai 2012, 23:26 bearbeitet]
Keuleking
Neuling
#5 erstellt: 27. Mai 2012, 12:34
Hi,

Also, der Reset hat mir nun geholfen.

Jetzt gehen die HD Sender wieder, frag mich nur warum...

Egal, hauptsache es geht:)

Schönen Pfingstwochenende wünsche ich noch,

Gruß

Chris.
Keuleking
Neuling
#6 erstellt: 27. Jun 2012, 22:36
Hi,

Seit 2 Tagen etwa hab ich auf den Öffentlichen HD-Sendern irgend ein grünes stören, auf den nicht-HD-Sendern gibts dieses Problem nicht.


Ich hab ehrlich gesagt keine lust alle paar Wochen den Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Genausowenig, wie ich lust hab den integrierten Receiver des Samsung zu benutzen...


Ich hab dieses "Störbild" mal aufgenommen, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.

http://www.youtube.com/watch?v=WCRa2dxJffo&feature=youtu.be

Sagt mir bitte nicht ich muss den Technisat schon wieder zurücksetzen.

Firmware ist aktuell.

Jemand eine Idee?

MfG

Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PLötzlich kein Bild mehr .
Tranci am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  7 Beiträge
Plötzlich keine HD Sender mehr?
baris2887 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Hilfe: Sender plötzlich verschwunden
Eightball78 am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  4 Beiträge
HD+ kein Bild aber Ton
mstars am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  2 Beiträge
Plötzlich keine Hd Sender mehr!
Robin.B. am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  5 Beiträge
Plötzlich keine HD Sender mehr da!
mgottburg am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  12 Beiträge
plötzlich kein empfang mehr
twixkingsize am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
Plötzlich kein Signal mehr
Luzifer1302 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
Ton plötzlich asyncron - HD - RTL-Gruppe
harry-boh am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  4 Beiträge
Plötzlich keine privaten Sender mehr
Dinslakenerin84 am 01.07.2022  –  Letzte Antwort am 03.07.2022  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen