LG PM670s Sat probleme

+A -A
Autor
Beitrag
ThomasN
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2012, 22:46
Hallo Zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Bin seit 4Tagen besitzer des oben genannten Plasma Fernsehers von LG ( 50PM670s )
Habe schon in anderen Foren gefragt und fasse alles nochmal zusammen. Leider bis jetzt keine Lösung gefunden ! =(


Ich bekomme den fernseher leider nicht ans laufen.
Der Fernseher findet einfach keine deutschen Sender über die Satelliten Schüssel:

Folgendes kann ich über mein System sagen:

Hardware:

- Offset-Spiegel SAT 90
- Multischalter 14/18V und 0/22KHZ AMS 508
- Quattro Speisesystem SBX 745

TV - Einstellungen:
- Astra1LHMKR 19,2E
- LNB Frequenz: 9750/10600

Je nach Dose wo ich den reinstecke in unserem Haus ist ein anderer Transponder voreingestellt.

Alter Reciever sowie Toshiba 37TV743 LCD bekommen alle Kanäle mit standard Suchlauf ohne dass man etwas einstellt. In allen Dosen.

Sender die mein TV aktuell unter anderem findet:

-Taquilla 1 bis 4 ( jedoch kein Bild oder Ton )
-C+ MultiDEP
-Cartoonito
-Eurosport HD
-Fox HD
-Weitere C+ Sender
-Cosmo HD
-Verschiedene „Test_CSD2“ Sender
-Canal+ Golf
-Nat. Geograph
-Playboy TV
-Discovery
-Syfy
-Sportmania
-TNT

Von der Werkseinstellung aus gehe ich folgende Schritte:

Language: Deutsch
TV-Umgebung: Daheim
Wählen sie Ihr Land aus: Deutschland
Auto Einstellungen -> Satellit -> Satelliteneinst. Belassen bei standard ( LNB Strom: Ein | Diseqc: AUS | Unicable: Aus |Motortyp: AUS | Transponder -> bei aktueller Dose 11303,H,22000 ) -> Satellit Astra oder Sky D oder Kein -> Ich nehme Astra -> Dann Sendersuche, Blindsuche und Programm überspringen.

Das Kabel von Multischalter zur Dose ist neu ausgetauscht wuden.
Ausserdem bekomme ich auch bei allen anderen Dosen im Haus ( Mehrfamilienhaus ) immer nur die gleichen Kanäle rein.
BBC zum Beispiel bekomme ich auch. Es sind ja 270 sender.
Aber fast alle französich oder spanisch.
Also ein paar Sender mit Bild UND Ton habe ich bekommen.

Das Kabel zwischen LG und Dose ist auch erneuert.
Tja und wie gesagt 2 verschiedene Toshiba TVs mit eingebautem DVB-S Reciever empfangen alles ganz normal !

Also, war heute den LG Plasma umtauschen.
Aber auch das hat leider nichts gebracht.
Habe gerade nochmal einen Sendersuchlauf mit dem alten Reciever durchgeführt: 500 Programme und alle deutschen. Der Reciever heisst: Humax F1 - Fox

Den TV kann ich also zumindest dahingegen ausschließen dass der andere kaputt war.
Eventuel ein kompatibilitätsproblem ? Aber was muss gewechelt werden ? Multischalter ?

Kabel von LG zur DOse: NEU
Kabel von Dose zum Mulitschalter: Neu
Sendersuchlauf an allen anderen Dosen: Kein unterschied.
Toshibas und Humax Reciver bekommen alle deutschen sender.

Die frage ist nun, gibt es noch etwas was ich machen kann, oder muss ich das so hinnehmen ?!?


Vielen Danl
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2012, 06:04
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Je nach Dose wo ich den reinstecke in unserem Haus ist ein anderer Transponder voreingestellt.

Das ist recht ungewöhlich, das sich der Testtransponder im TV selbstständig verstellt.

Trage bzw. wähle dort einmal den Transponder 51 (10744MHz, horizontal) aus.

Ebenso würde ich einmal den Multischalter umgehen und das HH-Kabel vom LNB direkt mit der Zuleitung zum TV verbinden.
Anschließend einen Sendersuchlauf starten. Was für Sender kannst Du nun empfangen?

Wie steht denn eigentlich der Menüpunkt 22kHz am LG-TV, auf Auto?
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 10. Aug 2012, 11:30
Bonusfragen:
Was zeigt denn dein Humax am Anschluss des LG für Pegel und Qualitätswerte?
Was zeigt der LG bei den Sendern die laufen?
stefan668668
Neuling
#4 erstellt: 04. Okt 2012, 19:52
Hi,
auch hier nochmal, was hast Du dann im Endeffekt gemacht?
Danke, VG Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55B7D Unicable Probleme!
Danisun am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  7 Beiträge
lg 42lb670v Probleme mit SAT-Empfang Unicable
stepspi am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  8 Beiträge
SAT-Probleme
Markus_angel am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  4 Beiträge
Sat Probleme.
daubi11 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  3 Beiträge
Sat Probleme
Ghost360 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  4 Beiträge
Sat probleme !
Deathtrax am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  3 Beiträge
Sat Probleme
allstar81 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit SAT und LG HR 923 S
Amigo1203 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  10 Beiträge
Probleme mit Sat Empfang mit neuem TV (LG)
Torca1950 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  37 Beiträge
Probleme bei SAT-Empfang
asidfuasgsdg am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen