LG 55B7D Unicable Probleme!

+A -A
Autor
Beitrag
Danisun
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Nov 2017, 20:34
Hallo zusammen,
habe nun endlich von Kabel auf Sat umgestellt! Dabei habe ich mir den oben genannten TV noch gegönnt!! Mir würde beim Händler gesagt das der TV beim Sat Unicable unterstützt ! Beim Anschluss habe ich jetzt festgestellt das ich zwei Sat Büchsen habe! Main und Sub!
Habe die Einstellung im TV auf Dual gestellt und die Teilnehmerfequemzen in den Unicable Einstellung festgelegt! Jetzt funktioniert bei do er Aufnahme auf RTL2 kein VOX mehr! Habe einen Jultec Unicable MS und frage mich nun ob ich beim Anschluss am TV was falsch gemacht habe?
Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem TV diesbezüglich?
Habe bei LG angerufen und die erzählen mir das ich da zwei Kabel anschließen muss Dachte Unicable bedeutet das ich mit einem Kabel mehrere Frequenzbänder abdecken kann?
Denke ich da falsch?!
Gruß
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2017, 22:12

Danisun (Beitrag #1) schrieb:
Habe bei LG angerufen und die erzählen mir das ich da zwei Kabel anschließen muss Dachte Unicable bedeutet das ich mit einem Kabel mehrere Frequenzbänder abdecken kann?
Denke ich da falsch?!

Ja, so pauschal ist Dein Gedankengang falsch. Es stimmt zwar, dass mit Unicable mehrere Tuner über nur ein Kabel / einen Kabelstrang vollen Programmzugriff bekommen. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass nur eine der Eingangsbuchsen belegt werden müsste. Bei meinem TV von Samsung etwa ist es auch so, dass lokal ein (diodenentkoppelter) 2-fach Verteiler (> z.B Axing SVE 2-01, KATHREIN EBC 10) nötig ist, um so beide Eingänge mit dem Ziel belegen zu können, beide Tuner zu nutzen.
Danisun
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Nov 2017, 22:19
Hi,
Danke für die schnelle Antwort! Ich habe eben gegrübelt und mir gedacht das es nur so sein kann. Habe das den Mann von Lg und damals auch beim Kauf vom TV extra gefragt!! Na ja, hatte eben einen 3 Fach Verteiler von Axing bestellt. Habe noch einen Sky-Reciever! Hoffe das klappt dann mit dem Ding !
Ich danke dir erstmal für die Hilfe..
Gruß
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2017, 12:35

Danisun (Beitrag #3) schrieb:
Habe noch einen Sky-Reciever! Hoffe das klappt dann mit dem Ding !

Sky hat in den letzten Jahren standardmäßig Unicable-kompatible Twinreceiver vertrieben, nur nennt sich Unicable "Ein-Kabel-SatCR". Im Unterschied zum TV muss zur Nutzung beider Tuner nur ein Eingang belegt werden. Bei der Konfiguration auf die Zählweise achten: LG zählte zumindest früher die Userbänder ("Bereichsnummer") falsch von 0-7, Sky von 1-8. Und man muss am Sky-Receiver, selbst wenn ein Tuner reichen würde, beiden Tunern Adresse / Frequenz zuweisen. Das sorgte in der Vergangenheit oft für Verdruss, falls keine zwei Frequenzen zur Verfügung standen; geändert hat man das erst für die aktuellen UHD-Kisten.
biker1050
Inventar
#5 erstellt: 03. Apr 2018, 15:27
Hallo,
ich muss das hier noch mal hoch holen.

Habe HIER dazugeschrieben.

Vielleicht noch jemand nen Tipp!?

Vielen Dank.
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2018, 18:33
Aus dem anderen Thread:

biker1050 schrieb:
Egal was ich einstelle, es werden nicht alle Sender gefunden.

Konkret wäre üblicherweise zu kombinieren:

CH01: 1210 MHz mit Bereichsnummer 0
CH02: 1420 MHz mit Bereichsnummer 1
CH03: 1680 MHz mit Bereichsnummer 2
CH04: 2040 MHz mit Bereichsnummer 3

Auch diese Paarungen probiert? Außerdem dürfen diese Userbänder nicht anderweitig belegt sein!
biker1050
Inventar
#7 erstellt: 04. Apr 2018, 09:39
Ich meine ja, so hatte ich es auch verstanden.
Ich versuche es noch mal.

Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unicable Probleme
santacruz83 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  11 Beiträge
Unicable Probleme
jan&kira am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  13 Beiträge
LG 42LM640S Unicable Probleme, bitte um Hilfe.
catfisch am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  7 Beiträge
lg 42lb670v Probleme mit SAT-Empfang Unicable
stepspi am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  8 Beiträge
Probleme mit Unicable
andyiston am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  19 Beiträge
Probleme mit Unicable Frequenzen
Makow84 am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  22 Beiträge
Samsung UE48H6470SS Unicable Probleme
nolah13 am 23.07.2017  –  Letzte Antwort am 23.07.2017  –  4 Beiträge
Probleme mit Unicable
Endro am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  12 Beiträge
Unicable
schuhb am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  4 Beiträge
LG Unicable Einstellungen Astra19.2/Eutelsat13
mun1chc1ty am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.220 ( Heute: 43 )
  • Neuestes Mitgliedeintypausmünster
  • Gesamtzahl an Themen1.419.972
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.036.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen