Kein Pro7 Sat1 Kabel in SD sowie HD über Sat

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Papa
Stammgast
#1 erstellt: 17. Aug 2012, 08:56
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir einen Rat in folgender Problemstellung geben.

Ich bin umgezgogen und habe mir eine neue Sat-Ausrüstung gekauft und diese privat von einem Fachmann ausrichten lassen.

Allerdings bekomme ich weder die SD Kanäle von Pro7 Sat1 etc. noch die HD Kanäle rein. SD Kanäle von Pro7 Sat1 gehen nur die aus Österreich/Schweiz. Der Fachmann hatte hier auch keine Idee mehr, auf seinem "Einmessgerät" hatte er wohl Pro7 sehen können, warum es beim TV nicht ankommt konnte er sich aber auch nicht erklären...

In meiner alten Wohnung hatte ich über eine Hausantenne SAT und da ging alles. Insofern kann ich meinen TV (Pana GT30) als Fehlerquelle wohl erstmal ausschließen.

Als LNB nutze ich derzeit einen Smart Twin LNB, wir haben aber bei der Installation auch andere probiert, mit keinem ging es. Die Schüssel (90cm) ist meines Erachtens 1A ausgerichtet, die Signalqualität liegt bei allen Sendern >90.

LNB kann es also nicht sein, TV auch nicht, bliebe nur das Kabel? Aber das kann doch eigentlich auch nicht sein. Ist ja auch kein schlechtes. (siehe)

Hat jemand von Euch noch eine Idee?
MichelRT
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2012, 09:11
90er Schüssel und Twin-LNB?

Viele im TV integrierte Tuner sind ziemlich schnell übersteuert.
Wenn der Signalpegel ziemlich hoch und die Qualität dafür relativ niedrig ist, dann könnte das der Fall sein.

Testen kannst Du das mit einem feuchten Tuch über dem LNB oder 30m zusätzliches Kabel zwiscen LNB und TV. Sollte das das Problem lösen brauchst 'du ein Dämpfungsglied zwischen LNB und TV.
Der_Papa
Stammgast
#3 erstellt: 17. Aug 2012, 12:37
Wahnsinn nun geht es!

Der Tipp mit dem Dämpfungsregler war sehr gut. Habe zwar nicht diesen genommen, sondern erstmal nur eine normale F-Kupplung mit "eingeschleift" und siehe da, nun sind auch die anderen Kanäle alle da. Die Signalqualität ist aber bei den anderen Kanälen nicht schlechter geworden.

Sachen gibts...

Ich danke Dir aber nochmal für den Hinweis...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig - kein RTL / Pro7 / Sat1 SD signal
mountainjack am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  15 Beiträge
kein SAT1 HD & PRO7 HD
mr_brax am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  9 Beiträge
hd+ einzig Sat1/Pro7 HD kein Signal
tsaG am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  52 Beiträge
kein Sat1-Pro7
micromax123 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  5 Beiträge
Empfang von Sat1 HD und Pro7 HD
PrinzValium815 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  3 Beiträge
Kein Pro7, Sat1, RTL.
simonsays# am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  3 Beiträge
Empfnagsproblem SAT HD mit ARD / ZDF sowie Pro7/SAT1
Beagle76 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  17 Beiträge
Kein Pro7, Sat1 & Kabel 1
blumentopf86 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  4 Beiträge
Kein Pro7, SAT1, Premiere
pitufito am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  3 Beiträge
Kein Empfang von Sat1, Kabel 1, Pro7
JoEsser am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.229

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen