Sky und Satelittenanschluss - bisher Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Slts
Stammgast
#1 erstellt: 30. Aug 2012, 15:01
Guten Tag,

möglicherweise ziehe ich bald in ein anderes Miethaus und dort gibt es keinen Kabel Deutschland Anschluss mehr. Es gibt eine zentrale Satellitenschüssel auf dem Dach (ASTRA & EUTELSAT) und jede Partei zahlt pauschal 10 Euro im Monat. Ich gehe mal von einem digitalen Anschluss aus. Unten im Keller sind dann ein paar Geräte, die mir gezeigt wurden, wo alles auf die Wohnungen umgelegt wird. Ich kenne mich mit Satellit überhaupt nicht aus. Ich habe bisher ein SKY Abo über Kabel mit allem drum und dran und würde das natürlich auch weiterhin empfangen. Der Receiver wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

1) Kann ich den Receiver bei Sky einfach tauschen gegen einen SAT-Receiver? Habe ich dann die Möglichkeit auf HD+?
2) Ist der Empfang bei dieser Anlage überhaupt ohne Probleme möglich? Die Wohnung befindet sich im 4. Stock, also wird ja das Signal von oben in den Keller und wieder nach oben geleitet. Reicht da die Leistung noch aus?

Vielen Dank und liebe Grüße
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2012, 15:08
1) Ja, anrufen. Ja zu HD+ (Aufpreis)
Slts
Stammgast
#3 erstellt: 30. Aug 2012, 20:02
Wie funktioniert das mit dem SAT Anschluss? Könnte es da zu Problemen kommen?

dANKe
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2012, 11:08

1) Kann ich den Receiver bei Sky einfach tauschen gegen einen SAT-Receiver? Habe ich dann die Möglichkeit auf HD+?
2) Ist der Empfang bei dieser Anlage überhaupt ohne Probleme möglich? Die Wohnung befindet sich im 4. Stock, also wird ja das Signal von oben in den Keller und wieder nach oben geleitet. Reicht da die Leistung noch aus?
1.)
Ob der Boxenaustausch kostenlos erfolgt,
solltest Du telefonisch oder via Mail bei Sky erfragen.
Für HD+ benötigst Du eine V13 Karte von Sky.

2.)
Die klassische Satversorgung mit 2 Positionen erfolgt so:
Von 2 Quattro LNBs gehen 2 x 4 Kabel in den Keller,
wo vermutlich ein Multischalter 9/4 oder 9/6, 9/8, 9/12, ect.
die einzelnen Empfangsplätze sternförmig versorgt.
Kabellängen bis zu 60m sind kein Problem.

Unten im Keller sind dann ein paar Geräte, die mir gezeigt wurden, wo alles auf die Wohnungen umgelegt wird.

Es könnte aber auch eine Uncable-Satanlage bei Euch werkeln.
Dann werden unicabletaugliche Receiver benötigt.
Wenn möglich fotogafierst Du mal die Geräte und stellst die Fotos hier ein.

Oder notiertst und postest die genaue Bezeichnung der Geräte im Keller.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ und Sky
FCFCFCFC am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  12 Beiträge
Sky+ Receiver und Ein-Kabel-Lösung
DeBaba am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  6 Beiträge
Verkabelung Sky + Samsung
goon1903 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  3 Beiträge
Sky Zwei-Kabel-Lösung (Mietshaus)
Benniben1986 am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  15 Beiträge
Umstieg von Sky Kabel auf Sky Sat mit AlphaCrypt
Econochrist am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  3 Beiträge
Samsung BD-C8200S und Sky mit einem Sat Kabel
Immel46 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  2 Beiträge
Sky V14 tauglicher Receiver
dabescht am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  2 Beiträge
Stacker/Destacker und Sky UHD Receiver
Holger1110 am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  6 Beiträge
sky+ receiver unicable prob
melectro am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  19 Beiträge
Sky Satelliten Anschluss
alleinER am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.697

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen