Stacker/Destacker und Sky UHD Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Holger1110
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jan 2019, 15:51
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu Stacker/Destacker, welche für mich bisher völlig unbekannt waren. Ich habe Zuhause einen Sky UHD Receiver, dieser wird über ein Quad LNB mit einem Kabel versorgt.
Somit kann ich nicht einen Sender Aufnehmen und einen anderen Sender schauen. Leider ist es mir nicht möglich, ein zweites Kabel zum Receiver zu ziehen.
Jetzt bin ich aber durch dieses Forum auf einen Stacker/Destacker aufmerksam geworden.
Habe ich das Richtig verstanden, dass der Stacker 2 Signale vom LNB auf ein Koax Kabel legt? Kann der Sky Receiver damit arbeiten? Oder benötigt der tatsächlich ein zweites Kabel am zweiten Sat Tuner Anschluss?

Gruß
Holger1110
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2019, 18:09
Die Stacker-Lösung ist eigentlich veraltet, funktioniert aber prima solange keine Dosen dazwischen sind und das Koax <25m
Einfacher, besser und billiger wäre ein Unicable-LNB mit 2x Legacy Da damit alle Tuner der Sky-Q-Box genützt werden können ohne irgendwelche sonstigen Bauteile (max. ein Dämpfungsglied für 2,50€).
Holger1110
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jan 2019, 09:32
Muss der Stacker zwingend in der nähe vom LNB angebracht werden?
Meine Sat-Kabel laufen von der Garage in den Keller und die sind da alle unterbrochen. Mit F-Verbindern sind diese dann auf die Kabel im Haus verteilt.
Die Leitung bis in den Keller ist ca. 20m. Dort würde ich dann den Stacker setzen. Von da aus bis zum Wohnzimmer sind es dann noch ca. 5m (ohne Dose direkt auf Receiver).

Gruß
Holger1110
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2019, 11:36
Da sollte der Stacker-Destacker problemlos funktionieren, denn erst hinter dem Stcker sind die extrem hohen Frequenzen, die Probleme machen.
Du musst aber einen freien Anschluss haben!
Alternativ ginge dort auch ein Unicable-Router wie den Technirouter
oder du schließt an alle 4 ankommende Leitungen einen LUA 442-16 (zzgl. Netzteil) an und hast dann 2x16 Userbänder + 2x Legacy

... aber das einzig wirklich sinnvolle wäre ein Unicable-LNB 4 Userbänder (goldene Buchse zum Sky) und 3x Legacy passen perfekt zu deinem Bedarf
Holger1110
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jan 2019, 13:26
Freie Anschlüsse habe ich noch. 4 Kabel kommen vom LNB ins Haus.. 1 Kabel geht ins Wohnzimmer, 1 Kabel ins Schlafzimmer und 2 freie Anschlüsse.
Um das ganze nochmal ein bisschen weiter zu treiben, wenn ich mit dem Stacker-Destacker arbeiten würde....
Könnte ich dann über einen SAT Splitter das Kabel nochmal auf splitten, so dass 1 Kabel zum TV direkt geht und eins auf den Receiver selbst? Den würde ich gelegentlich nutzen um Videotext/Digitaltext zu lesen, dass hat Sky ja beim UHD Receiver rausgeworfen
Das ich dann auf dem Sky Receiver nicht gleichzeitig auf 2 Ebenen hantieren kann ist klar.
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 30. Jan 2019, 13:54

Holger1110 (Beitrag #5) schrieb:
Könnte ich dann über einen SAT Splitter das Kabel nochmal auf splitten, so dass 1 Kabel zum TV direkt geht und eins auf den Receiver selbst?

Ja, denn schon die einfachen "Unicable"- +2 Legacy-LNBs können am "Unicable"-Port vier Tuner versorgen. Da ein solches LNB außerdem weniger kostet als Stacker/Destacker, macht das viel mehr Sinn (.... vorausgesetzt, der Fernseher ist auch mit "Unicable" kompatibel).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stacker/Destacker?
pasi1993 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  5 Beiträge
Stacker/Destacker oder Unicable
uebungsleiter am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  21 Beiträge
Unicable oder Stacker/Destacker?
boevent am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  8 Beiträge
Einkabellösung oder Stacker/Destacker
Kessel1506ab am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  9 Beiträge
SAT Einkabellösung Stacker/Destacker
winterscreen am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  5 Beiträge
Stacker/Destacker Johanson9640 Kit
loslobos am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  11 Beiträge
Stacker / Destacker an Einzelmultischalter
Butrageno am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  12 Beiträge
unicable oder stacker / destacker
flimmerkasten am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  33 Beiträge
Stacker - Destacker Einkabelösung
Panza am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  25 Beiträge
Lösung mit Stacker/ Destacker möglich
Tx-25 am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen