Merkwürdig, kein Signal bei Hotbird

+A -A
Autor
Beitrag
MrBingo
Neuling
#1 erstellt: 22. Sep 2012, 09:21
Guten Morgen,

Bin echt mit den Nerven am ende..
Seit gestern Versuche ich an meinem Receiver Hotbird zu empfangen.

Folgendes liegt vor.

2 LNB - 1x Astra - 1x Hotbird

Die Satschüssel ist richt ausgerichtet, sobald ich das Satkabel jewals direkt am LNB anschliese, funktionieren alle Sender bei Hotbird + Astra

Schliese ich ein DiSEqC (2.0) neu, bei Sat A ( Astra ) an, bekomme ich die Astra sender auch Ohne Probleme rein, mache ich zugleich ein kabel an Sat B ( Hotbird ) ran, Funktioniert Astra , jedoch Hotbird nicht "obwohl" DiSEqC im Receiver einmal auf "auto" oder "LNB 2" eingestellt war.. bekomme ich leider eine Sinalstärke von nur 25-29% rein - Powersignal ist voll

Tausche ich das ganze um, sozusagen : Sat A Hotbird und Sat B Astra - ist das gleiche spiel wie oben geschildert..

Obwohl der DiSEqC neu ist.. komme ich einfach nicht mehr weiter an was es liegt... ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Mfg
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2012, 10:39

Die Satschüssel ist richt ausgerichtet

Und danach:

sobald ich das Satkabel jewals direkt am LNB anschliese,
funktionieren alle Sender bei Hotbird + Astra

Obwohl die Schüssel nicht ausgerichte ist?

Nenne mal das Receiverfabrikat und Modell.
Womit wurde die Antenne ausgerichtet?

Was zeigen gängige Astra1 SD-Kanäle wie Pro7 und ZDF unter Signalqualität
und Signalstärke an?
Und was wird via Hotbird bei Wahl der Rai3 Kanals unter SQ und SIG angezeigt?

Ein DiseqC Schalter dämpft das Signal.
Ist der Empfang grenzwertig, kann das die Ursache für Dein Problem sein.

Sollte die SQ ok sein, dann dürfte für das Problem der Schalter ursächlich sein.
Nenne mal das Schalterfabrikat.

Mit diesem Schalter gibt es sowas nicht:
http://www.bfm-satsh...aun-sar-212-wsg.html
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 22. Sep 2012, 11:22

Volterra schrieb:
Obwohl die Schüssel nicht ausgerichte ist?

Da steht nicht, dass die Schüssel "nicht ausgerichtet" ist, sondern "richt ausgerichtet", was wohl "richtig ausgerichtet" heißen soll.

Da sieht man mal wieder, wie schlampige Rechtschreibung für Verwirrung sorgen kann.

MrBingo
Neuling
#4 erstellt: 22. Sep 2012, 12:24
Sorry mein Fehler

Soll heissen: richtig ausgerichtet

Sobald ich hotbird am Schalter angeschlossen habe, schwankt die signalquallität zwischen 20 - 30 %

Bei astra Ca. 65- 70
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 22. Sep 2012, 12:32
Poste einmal die genaue Bezeichnung des verwendeten Diseqc-Schalters sowie des Sat-Receivers.
MrBingo
Neuling
#6 erstellt: 22. Sep 2012, 14:40
Hallo, Hotbird + Astra wird jetzt empfangen

getauscht wurde, LNB + Schalter
( zum test wurde ein Vorprogrammierter Receiver genommen )

Jedoch habe ich ein Problem mit meinem Maxdome Receiver
receiver

leider werden die italienischen Programme nicht gefunden

eine manuelle suchlauf ist bei diesem receiver nicht möglich, nur ein voller suchlauf


einstellungen von satalitt sind ebenfalls möglich

wie z.b

Untere Frequenz
obere Frequenz
Schaltfrequenz

test transponter

muss ich gewisse einstellungen beachten ??


[Beitrag von MrBingo am 22. Sep 2012, 14:43 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 22. Sep 2012, 15:51

MrBingo schrieb:
Jedoch habe ich ein Problem mit meinem Maxdome Receiver, leider werden die italienischen Programme nicht gefunden

Nix für ungut, aber diese Box taugt nach diversen Firmewarekastrationen nur noch als Briefbeschwerer.

Kauf Dir einen vernünftigen Sat-Receiver, der auch einen manuellen Suchlauf beherrscht.
bambolina_37
Neuling
#8 erstellt: 06. Sep 2013, 08:54
Hallo,

ich bin auch am verzweifeln. Satelitenanlage.
Seit die italienischen Kanäle auf eine neue Frequenz gesetzt wurden, finde ich sie nirgendwo.
Obwohl ich alle neuen Daten(neue Frequenz,Polaritätu.s.w) habe und auch eingegeben habe .
Mittlerweile habe ich sogar die deutschen Programme total verstellt und kann sie nicht mehr sehen.
Wer kann mir helfen,es ist dringend.
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 06. Sep 2013, 09:21
Hallo Bambolina,

ohne irgendwelche Angaben was bei dir so alles werkelt, wird dir keiner Helfen können!
Was für ein Receiver?
Sat-Anlage mit: Multischalter / DiSEqC-Relais / Monobloc-LNB?
bambolina_37
Neuling
#10 erstellt: 06. Sep 2013, 09:35
hirschmann HDMI, Sony bravia LED 46 KDL
Bei den anderen Sachen kenn ich mich nicht aus leider.
Ich hatte vorher ital.Kanäle auf der Favoritenliste, hat mir mal jemand eingestellt.
Doch die sind ja jetzt auf ner anderen Frequenz
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 06. Sep 2013, 13:06
Sorry, aber so kommen wir nicht weiter
- Hirschmann war eine Hersteller der min 3 Dutzend veschiedenen Receiver hatte
- HDMI ist eine Verbindung für Bild und Ton vom Receiver zum TV
- Sony hat auch dutzenden 46er TVs gebaut
=> somit wissen wir nach wievor nichts über deinen Komponenten.

Normale Konfiguration:
Sat1 = Astra 19,2°
LNB = Universal 9,75/10,6
DiSEqC= A (oder 1 von 4)

Sat2 = HotBird 13°
LNB = Universal 9,75/10,6
DiSEqC= B (oder 2 von 4)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Hotbird-Signal nach Zimmerumzug
fro99 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  7 Beiträge
Samsung ue40c7700 Hotbird - Kein Signal
eddysonb am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  5 Beiträge
Von einigen Transpondern (Astra + Hotbird) kein Signal
NixVersteher am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  4 Beiträge
Kein Hotbird mit Monoblock
Ductor am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  16 Beiträge
Kein Astra, nur Hotbird
jimaras08 am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  14 Beiträge
eutelsat 16 und hotbird 13 manche programme kein signal
divers2010 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
Kein Sat-Signal nach Neustart
kaymarkkay am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  5 Beiträge
Problem Hotbird 11662
Richi349 am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  2 Beiträge
hotbird weg
Unimog310 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  19 Beiträge
kein signal mit optionsschalter
vonex am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen