Merkwürdiger Wechsel zwischen gutem Empfang zu kein Signal ?

+A -A
Autor
Beitrag
Cinematics
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2012, 20:12
Ich hatte einige Monate einen Receiver von Strong mit dem alles einwandfrei lief mit diesen Einstellungen:

http://i.minus.com/i6rbWJsw610ys.png

(Bilder einbinden funktioniert nicht mit dem "Img" Button, wenn mir jemand eine andere Möglichkeit nennt editier ich es noch um)

Nun war ich so gutmütig und hab den Receiver an einen körperlich behinderten Nachbarn abgegeben, weil bei ihm sein Auvisio Receiver nicht lief, bei mir aber schon (zumindest am Anfang tat er das).

Jedenfalls scheint der Receiver von Auvisio nur zwei Signalstärkern zu kennen:

45% - es gibt kein Signal bei keinem Sender ... http://minus.com/ln9KdflAuZi0b
90% - alles läuft störungsfrei ... http://min.us/lgIFixKy1mcr0

Bisher hat sich der Zustand aber nur bei längerem Ausschalten des Receivers verändert (30min oder länger), also es ist nocht vorgekommen, dass beim tv schauen auf einmal kein Signal mehr da war.

Ich würde ja vermuten, dass der Satellit nicht so ein konstant gutes Signal liefert, aber warum sollte es dann nur die beiden Zustände "läuft super" und "läuft gar nicht" geben, statt z.B. Bildstörungen oder so.

Habe auch noch einen anderen Satelliten eingerichtet (habe also die meisten Sender doppelt), aber das gleiche Problem: http://i.minus.com/iToLtPlo0LJru.png

Auch verändert sich oft der Transponder von alleine und wenn man ihn manuell umstellt und aus dem Menu rausgeht und dann wieder ins Menu rein, ist der Transponder wieder auf den Ausgangstransponder zurückgesprungen - habe also keine Möglichkeit den Transponder manuell zu verändern ?!

Ich meine mich zu erinnern, dass der Transponder einmal auf 81 gestellt war und 45% hatte und ich ihn im Menu auf 84 oder so gestellt hatte und er dort 90% hatte, aber wenn ich das Menu verlassen habe und es wieder aufgerufen habe, war es wieder auf 81 gestellt.
Die anderen Sachen speichert er aber schon beim Verlassen des Menus, z.B. "LNB Frequenz" oder "Polarisation" wird beibehalten, wenn man es umstellt und dann das Menu verlässt.

Habe übrigens sehr wenig Ahnung von der Materie Satellitenfernsehen / Receiver installieren, vielleicht hab ich ja irgendeinen Anfängerfehler gemacht oder so... :-/
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2012, 12:19
Du schreibst leider nichts über die Empfangsanlage

Von deiner Fehlerbeschreibung her, könnte es eine Anlage mit stromgierigen Quad-LNB sein. Kalt schafft es das Receivernetzteil noch - heißgelaufen nicht mehr. Wenn es ein HD-Receiver ist, prüfe mal ob du die Low-Vertikal-Sender auf 11347.00 V : 3sat HD / KiKa HD / ZDFinfo HD dauerhaft empfangen kannst, solange dein Nachbar seinen Receiver eingeschaltet hat - dannist es sicher etwas in dieser Richtung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang bei Regen trotz gutem Signal?
dincel am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  8 Beiträge
Kein Empfang nach LNB Wechsel
davedavedave am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  3 Beiträge
Hilfe! Nach LNB Wechsel kein Empfang mehr!
cosmic_gate am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  16 Beiträge
Kein Empfang nach Wechsel des Spiegels
sucher86 am 01.03.2022  –  Letzte Antwort am 28.03.2022  –  11 Beiträge
Kein Signal nach LNB Wechsel
Prunkstar1981 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
Kein Empfang - Signal
check87 am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  4 Beiträge
Merkwürdiger Fehler Receiver- LNB
Joal am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  2 Beiträge
Sat Empfang zwischen 80 - 90 % aber kein Signal
Dortmunder24 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  3 Beiträge
HD Receiver wechsel kein HD Signal mehr ?
maik007 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  13 Beiträge
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen