kein Sat-Empfang bei LG 47 LM615S , nur über Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
briste
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Nov 2012, 10:39
Hallo zusammen,

was habe ich falsch gemacht?
Ich habe mir letzte Woche den LG 47 LM615S TV gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil.

Nur bekomme ich auf dem Tv-Tuner keine Sender rein.
Ich habe ein Unicable-System mit einem VU+Duo Sat-Receiver mit Festplatte und kann über den Receiver alle Programme empfangen.
Ich bekomme aber keine Sender im TV selbst rein.
Ich würde gerne TV schauen können, ohne den Receiver immer anmachen zu müssen.
Den Receiver habe ich eigentlich nur zum Abspielen von Aufnahme gekauft.
Ich habe den TV über HDMI und Sat-Kabel mit dem Receiver verbunden.
Das Unicable-System ist im Wohnzimmer und im Schlafzimmer.
Muss ich die gleiche Einstellung am TV machen, wie beim Receiver?

Brauche mal Eure Hilfe.

Vielen Dank
LG
briste
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 22. Nov 2012, 13:40
Du kannst TV und Receiver nicht mit einem Sat-Kabel verbinden, da der Receiver nur zwei Sat-Eingänge, aber keinen Sat-Ausgang hat.

Du brauchst vor Receiver und TV eine Verteilung. Dem TV musst du eine andere Kanal-ID zuweisen als dem Receiver (der für seine beiden Tuner eigentlich zwei IDs benötigt).
briste
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Nov 2012, 13:58
Vielen Dank für die Nachricht, aber weißt Du zufällig auch was für einen Verteiler?
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 22. Nov 2012, 14:08
Z.B. diesen Verteiler. Da kannst du beide Tuner des Receivers und den Fernseher anschließen (vorausgesetzt du hast dafür drei Kanal-IDs zur Verfügung).
briste
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Nov 2012, 14:19
Wie kann ich die Voraussetzungen mit dem drei Kanal-IDs feststellen, ob die vorhanden sind?
briste
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Nov 2012, 15:23
Vielen Dank für´s verschieben...
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 22. Nov 2012, 15:24
Indem du schreibst, welches Unicable-System (Hersteller und Typ) du einsetzt und wieviele Empfänger angeschlossen sind bzw. werden sollen.
briste
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Nov 2012, 15:34
welches Unicable-System ?
Hersteller: Inverto Black Unicable
Typ: IDLB-QUDL41 UNI2L-OP, 0.2dB

Angeschlossen sind zwei Receiver mit TV
1. VU+Duo mit LG 47LM615S
2. Comag SL40 mit Philips ?
hgdo
Moderator
#9 erstellt: 22. Nov 2012, 15:39
Das LNB kann 4 Tuner versorgen, du hast also vier Kanal-IDs. Eine für den Comag, zwei für den VU+ Duo und eine für den LG.

Wenn du das so einrichtest, kannst du mit dem VU+ Duo zwei beliebige Sendungen aufnehmen und gleichzeitig am TV jeden anderen Sender sehen.
briste
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 22. Nov 2012, 15:50
Einen Verteiler hatte ich aber schon installiert.
Bei mir im HWR-Raum. Von dort teilt sich die Installation. Ein Kabel geht ins Wohnzimmer und ein Kabel geht nach oben ins Büro.
Brauche ich jetzt noch einen Verteiler im Wohnzimmer vor dem TV und dem Receiver?

LG
briste
hgdo
Moderator
#11 erstellt: 22. Nov 2012, 15:52
Wie willst du sonst die 3 Tuner mit dem Sat-Signal versorgen?
briste
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 22. Nov 2012, 16:13
Keine Ahnung, sag Du es mir.
Welchen Verteiler, muss ich, wo genau installieren?
Den der weiter oben genannt wurde?


[Beitrag von briste am 22. Nov 2012, 16:21 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#13 erstellt: 22. Nov 2012, 18:04
Du hast nur ein Kabel im Wohnzimmer, willst aber 3 Tuner damit versorgen. Also kommt der oben angegebene Verteiler an dies Kabel. Von den Ausgängen des Verteilers gehen zwei Kabel zum VU+ und ein Kabel zum TV.

Ich finde, mit etwas Nachdenken hättest du da auch selbst drauf kommen können.
briste
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 22. Nov 2012, 22:14
Warum soll der VU+ denn zwei Kabel bekommen? Er hat doch jetzt auch nur ein Kabel! und er läuft wunderbar. (Twin-Receiver und Unicable-System)
Warum sollen denn 3 Tuner angeschlossen werden? Sind doch nur 2! TV und Receiver,oder?

Der andere Receiver Comag steht oben im Schlafzimmer dort ist ein separater Anschluß.
Daher habe ich ja einen Splitter im HWR und dort teilt sich die Sat-Anlage.
Oder sehe ich das falsch?


[Beitrag von briste am 22. Nov 2012, 22:17 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#15 erstellt: 22. Nov 2012, 22:22

Warum soll der VU+ denn zwei Kabel bekommen? Er hat doch jetzt auch nur ein Kabel! und er läuft wunderbar. (Twin-Receiver und Unicable-System)
Warum sollen denn 3 Tuner angeschlossen werden? Sind doch nur 2! TV und Receiver,oder?


Zwei Tuner hat der VU+ und einen der TV,macht 3 Tuner mit je einer unicable Frequenz. Der VU+ kann vermutlich seine zwei Tuner über ein Kabel versorgen ,weil er intern auf den zweiten Tuner durchschleift.
briste
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 03. Dez 2012, 14:16
So, das Teil ist bestellt! Muß ich etwas bestimmtes beachten beim Anschluß?
Ich gehe mal davon aus, dass der rechte Anschluß zum TV führt.
Bei den anderen kann man das auch vertauschen, oder ist das egal?
briste
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 12. Dez 2012, 13:47
So, das Teil ist da! Angeschlossen ist es auch und ein paar Sender bekomme ich auch rein, aber nicht alle gängigen.
Welche Frequenzeinstellung habt Ihr benutzt?
Welchen Transponder soll ich nehmen?
Welche ID gehört wohin?
ID Schlafzimmer?
ID Wohnzimmer TV?
ID Wohnzimmer Vu+Duo (2mal)?
Wie gesagt, ich habe einen Verteiler im Hauswirtschaftsraum (Unicable-System). Von da aus geht es mit einem Kabel ins Schlafzimmer, wo mein Comag SL40 steht und ein Kabel geht ins Wohnzimmer, wo mein VU+Duo Receiver und mein LG 47LM615S steht.
im Wohnzimmer:
An der Antennendose habe ich jetzt den neuen Verteiler angeschlossen und von da gehen dann drei Kabel zum TV 1x und zum Vu+Duo 2x.

Könnt Ihr mir das noch mitteilen?

VG briste


[Beitrag von briste am 12. Dez 2012, 14:00 bearbeitet]
MichelRT
Inventar
#18 erstellt: 12. Dez 2012, 15:59
ID und Frequenz gehören zusammen.

Bei Deiner Unicable-Matrix in der Bedienungsanleitung stehen die Freuquenzen und die passende ID drin.
Du darfst keine ID/Frequenz doppelt vergeben, sonst gibt es nichts zu beachten.
Einen Stolperstein gibt es noch bei der ID, manche Hersteller beginnen bei 0 andere bei 1. Das musst Du dann bei den Einstellungen der Receiver/Fernseher berücksichtigen.

Was willst du beim Transponder verstellen? Lass den so wie er ist.
KuNiRider
Inventar
#19 erstellt: 12. Dez 2012, 16:04
Du musst jedem Empfänger ein eigenen´s Userchannel/Transportfrequenz-Paar zuordnen - wie ist bei halbwegs gleichlangen Kabeln egal, ansonsten bekommt das längste Kabel die niedrigste Transportfrequenz.
Bei der Benennung des Userchannel gibt es zwei Zählweisen 0...7 oder 1...8 siehe FAQ-Unicable dass musst du je nach Gerät beachten. Wenn einer der Receiver direkt an einem der Legacy-Ausgänge hängt, bleiben die normalen Standarteinstellungen - also kein Unicable.
Die LNB-Lokaloszillatorfrequenzen bleiben wie gewohnt bei 9750+10600 MHz
briste
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 12. Dez 2012, 17:07
Vielen Dank, werde ich morgen Abend mal ausprobieren.
Heute ist Weihnachtsfeier, da habe ich zu tun!!!
briste
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 14. Dez 2012, 10:09
So, nun habe ich folgende Einstellung gemacht:
ID Wohnzimmer TV--> SCR 0, Freq 1240
ID Wohnzimmer Vu+Duo (2mal)--> SCR 2+3 , Freq 1420+1680
ID Schlafzimmer--> SCR 4 , Freq 2040

Ich bekomme auch um die 550 TV-Sender rein und 175 Radio-Sender,
aber die HD-Sender RTL HD, Sat1 HD, VOX HD, Pro7 HD, Kabel1 HD und noch ein paar andere fehlen mir! Die Sender bekomme ich zwar rein, aber nicht in HD!!!
Wie kann ich die noch bekommen?
Das Erste, ZDF, NDR, Sonnenklar TV, WDR und ein paar andere bekomme ich rein in HD, aber die anderen nicht. Woran kann das liegen?
Mit meinem Sat-Receiver habe ich alle HD-Programme!

Was mache ich falsch, oder fehlt mir noch eine HD-Karte für den TV? Meine HD-Karte steckt ja im Receiver!
VG
briste
MichelRT
Inventar
#22 erstellt: 14. Dez 2012, 11:06

briste schrieb:

Was mache ich falsch, oder fehlt mir noch eine HD-Karte für den TV? Meine HD-Karte steckt ja im Receiver!


Jeder Empfänger braucht eine HD+ Karte

Eigentlich sollte ein Suchlauf auf Astra 19.2 um die 1300 TV-Sender finden.
Dass er weniger findet könnte aber daran liegen dass Du nur einen Suchlauf mit einer veralteten Senderliste machst statt einen vollständigen ohne Senderliste.


[Beitrag von MichelRT am 14. Dez 2012, 11:07 bearbeitet]
briste
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 14. Dez 2012, 11:18
Erst mal, vielen Dank für die Antwort.
Wie kann ich denn die aktuelle Senderliste mit allen Programmen finden?

Habe ich vielleicht den falschen Transponder gewählt?
Ich weiß zwar nicht mehr genau welchen ich hatte, aber das könnte ja vielleicht ja auch sein, oder?
briste
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 14. Dez 2012, 12:22
Sollte ich lieber die HD-Karte in den TV stecken, oder ist das egal?
MichelRT
Inventar
#25 erstellt: 14. Dez 2012, 15:23
Wenn die HD+ Karte im Receiver steckt dann musst Du Werbung in HD eben über den Receiver schauen.
Wenn Du auch HD+ Sender aufnehmen möchtest muss die HD+ Karte sowieso im VU+Duo stecken.

Wie man einen vollständigen Suchlauf auf einem Satelitten macht sollte in der Bedienungsanleitung des LGs stehen.
KuNiRider
Inventar
#26 erstellt: 15. Dez 2012, 12:47
So 550 Sender passt aber auch - wenn man im Suchlauf nur die frei empfangbaren (FTA) suchen lässt!
Ich würde nie einen kompletten Suchlauf machen und mir die Senderliste mit tausenden Sendern zuballern, die ich weder sehen kann noch will
Wenn das editieren der Senderliste bei einem Gerät recht mühsam ist, dann mache ich vom leeren Speicher in der richtigen Reihenfolge die Transpondersuchläufe, und brauche dann kaum noch was umsortieren
briste
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 16. Dez 2012, 15:36
@ KuNiRider:
Wenn das editieren der Senderliste bei einem Gerät recht mühsam ist, dann mache ich vom leeren Speicher in der richtigen Reihenfolge die Transpondersuchläufe, und brauche dann kaum noch was umsortieren.


Und wie mach ich das? Das hört sich ja interessant an! Nach weniger Arbeit zumindest...
KuNiRider
Inventar
#28 erstellt: 16. Dez 2012, 16:17
Indem du dir eine Transponder-Senderliste ausdruckst, dir dann die gewünschte Reihenfolge raussuchst, wie z. Bsp:
1) ARD-HD Transponder
2) ZDF-HD Transponder
3) ... usw die gewünschten 10...25 Transponder

dann diese Transponder einzeln eingeben und dann absuchen lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Kein Sat-Empfang bei Sonnenschein
Lena11 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  7 Beiträge
Kein Empfang mit SAT-Receiver
schafslamm am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  11 Beiträge
Kein Sat Empfang
Minnich am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  6 Beiträge
Hilfe - kein Sat Empfang
bazillux_ am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  3 Beiträge
Samsung Receiver kein Sat Empfang
mpassern am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  8 Beiträge
Neuer LG 65C27LA - kein Sat-Empfang
choolio am 10.06.2023  –  Letzte Antwort am 11.06.2023  –  20 Beiträge
Kein SAT Empfang beim LG Smart TV
tthern am 30.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  4 Beiträge
Kein SAT Empfang mehr
stefantv1 am 09.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  10 Beiträge
Kein Sat-Empfang
Toerke am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen