TV findet keinen Sateliten mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Klompe
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2012, 12:12
Hallo allerseits,

ich hab mir vor 2 Tagen einen philips 46 pfl 5507k gekauft, der einen integrierten Reciever hat,
gut ich hab das Satelitenkabel eingestöpselt und alles war ok, hat alle Sender gefunden und die liefen auch.

Dann 2 Tage später schalt ich mein Tv ein und jetzt sagt er "kein Signal",
ich hab dann mal die Satelitensuche gestartet und jetzt sagt er keinen Sateliten gefunden.

Was kann die Ursache sein, das da jetzt nix mehr geht?



Danke im Vorraus
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2012, 13:40
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Kontrolliere einmal die F-Steckerverbindungen des verwendeten Antennenkabels.
Sollte das nicht zum Erfolg führen, teste ein anderes Antennenkabel bzw. einen anderen Sat-Receiver an diesem Anschluß aus.
Klompe
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2012, 14:54
Hi,
danke für die Antwort,

also ich hab jetzt im Prinzip mein altes Zeug wieder angeschlossen gehabt (Röhren tv + reciever) und hier sagt er mir jetzt auch kein Signal, habe es mit 2 verschiedenen Kabeln getestet, sonst im Haus funktionieren die anderen Tv's bzw Reciever.

Kann es jetzt sein, das meine Steckdose, also wo der Satelitenstecker rein muss kaputt ist?
Oder hat der LNB ne macke bzw kann dort nur ein so "port" kaputt gehen?

Und wie kann ich das prüfen?

Und warum ausgerechnet verreckt das wenn ich mir einen neuen Tv gekauft habe? Sonst jahrelang keine Probleme gehabt, liegts am neuen Gerät evtl. was überlastet?


Grüße
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2012, 15:01

Klompe schrieb:
Kann es jetzt sein, das meine Steckdose, also wo der Satelitenstecker rein muss kaputt ist?
Oder hat der LNB ne macke bzw kann dort nur ein so "port" kaputt gehen?

Und wie kann ich das prüfen?

Ohne genauere Angaben zum Aufbau der Satellitenanlage kann man da nur allgemein was sagen.

Sofern eine Direktverbindung vom LNB zur Antennendose besteht, tausche einmal den "defekten" Anschluss mit einem funktionierenden Anschluss direkt am LNB. Werkelt bei Dir ein Multischalter, so gehe dort sinngemäß mit den entsprechenden Abgängen vor. Wandert der Fehler von einer Dose zur anderen, ist der Anschluss am LNB / Multischalter defekt. Bleibt es so wie es ist, weist das Kabel eine Unterbrechung auf oder die Antennendose hat einen Defekt.
Klompe
Neuling
#5 erstellt: 09. Dez 2012, 16:26
Also ich hab jetzt alle Kabel in einen anderen Port des LNB's gesteckt,
doch bei mir kommt immernoch kein Signal an :-(

Die Satellitenschüssel und der LNB sind ca. 10-15 Jahre alt, das hat damit aber nichts zu tun, das
da jetzt was kaputt gegangen ist?


[Beitrag von Klompe am 09. Dez 2012, 16:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips TV findet keinen SAT
mopu1510 am 19.10.2021  –  Letzte Antwort am 19.10.2021  –  2 Beiträge
Sateliten-Tuner
pheidrias am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
Sky Receiver Sateliten Empfang
-Rollo- am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  3 Beiträge
Suchlauf findet keinen Sender
palma am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  6 Beiträge
Fernseher findet keinen Satelliten?
MoeSislac am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  2 Beiträge
sateliten-spezialproblem
maentler am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  3 Beiträge
TV findet keine Sender
KristinAuburger am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.07.2018  –  8 Beiträge
TV findet keine Sender
AnnaBuchwald am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  2 Beiträge
mehrere sateliten unicable switch
jody2 am 15.12.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  8 Beiträge
mehrere Sateliten empfangen
Trouble_KA am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.042 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedDaniel123/
  • Gesamtzahl an Themen1.529.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.097.801