Sat Kabel verlegen

+A -A
Autor
Beitrag
Trisz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2013, 16:04
Guten Tag,

ich habe eine Satellitenschüssel auf der Terrasse installiert.
Es funktioniert auch alles wunderbar. Nun habe ich das Kabel mit einer Fensterdurchführung verlegt, sprich durch die Terrassentür.
Dieses funktioniert auch super nur Optisch gefällt mir das gar nicht. Nun liegt das Kabel da auf der Terrasse rum.
Jetzt habe ich im Mauerwerk einen Spalt entdeckt, bzw die sind etwas verteilt im Mauerwerk. Die müssen ja für irgendetwas dienen nur ich weiss nicht für was.
Vielleicht kann mich da jemand aufklären, denn ich bin auf die Idee gekommen dort vielleicht das Kabel durchzuziehen und in der Wohnung nach außen zu diesen Spalt zu bohren. Das müsste dann aber schräg nach unten gehen.

Hier dieser Spalt im Mauerwerk
Mauerwerk

Das sieht doch nicht toll aus
Optisch

Hier die Wand. Ich nehme an sie ist Hohl und nicht wirklich dick.
Aussenwand-Innenwand
NOBBY278
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2013, 16:48

Trisz schrieb:
Jetzt habe ich im Mauerwerk einen Spalt entdeckt, bzw die sind etwas verteilt im Mauerwerk. Die müssen ja für irgendetwas dienen nur ich weiss nicht für was.

Zwischen dem Mauerwerk und der Verklinkerung ist normalerweise Dämmmaterial (z.B. Steinwolle).
Die Schlitze dienen der Hinterlüftung der Verklinkerung. Da wird ein Kabel wohl nicht stören.
(Mäuse finden diesen Eingang bei mir auch sehr nett , habe deshalb die Schlitze mit Gitter versperrt)
Trisz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2013, 17:10
Ich denke das Bienen die auch toll finden. Die spalten am oberen Mauerwerk waren wohl mal verklebt. Aber das mit den Gittern ist ne gute Idee.

Ich versuch dann da mal irgendwie durch zukommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Dose für Terrasse
Stiffmaster am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  2 Beiträge
SAT Kabel verlegen - ohne Kabel zu verlegen. :-)
blazeman am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  10 Beiträge
Kabel für SAT Anschluss legen. Was beachten?
Matthias97 am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  21 Beiträge
Fensterdurchführung
klaus11 am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  11 Beiträge
Kabel verlegen - Eins liegt schon
isaac0815 am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  3 Beiträge
Sat Kabel Verlängerung funktioniert nicht
Chuckyss am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  11 Beiträge
SAT Kabel im Außenbereich
oli90 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  14 Beiträge
Sat-Kabel verlegen - was benötige ich alles
o0Pascal0o am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  24 Beiträge
Bekanntes DECT Problem, Kabel sind definitiv i.O. !
ViSa69 am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  40 Beiträge
dlan oder doch kabel verlegen
emagic am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.173

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen