Korrekte SAT-Verkabelung Unicable DELTA+SL

+A -A
Autor
Beitrag
flimmerkasten
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Feb 2013, 17:46
... Bitte um Aufklärung für die korrekte Unicable-Zusammenstellung...

Hatte mir vor drei Jahren eine Twin-Tuner-STB zugelegt und mir eine Unicable-Lösung zusammengestellt, weil nur ein Antennekabel vom Anschlußraum zum Wohnzimmer führt.
Den Twin-Tuner hatte ich bald durch eine 'einfache' STB ersetzt und die Unicable-Konstruktion wieder demontiert und weggepackt.

Meinen neuen, heute erhaltenen Twin-Tuner PVR (VU+ Duo2) würde ich gerne in Betrieb nehmen - allein fehlt mir die Erinnerung an die korrekte Verkabelung -von Quattro-LNB zu 5/4-Multischalter und Einkabellösung (bzw. umgekehrt?!)
zur WoZi-SAT-dose
eine für mich brauchbare / konkrete "Anleitung" von DELTA gibt's nicht. und hoffe, dass mir von euch einer auf die Sprünge helfen kann, dem die Konstruktion vertraut ist.

Habe dazu Fotos der beiden fraglichen zu verbindenden Komponenten angehängt, sowie eins vom Splitter, um die Sache zu vervollständigen (Fotos von SAT-Schüssel und STB habe ich mir gespart )

Hier meine Bauteile:

1. Universal Quattro LNB

im Anschlußraum:

2. 5/4-Multischalter "SL 5/4 HQNT" (Abb. 1, dort. die beiden Kabel rechts/seitl. gehen momentan zu zwei separaten 'einfachen' Anschlüssen)

3. SAT Umsetzer "Delta SUM 514K" als Universal-Einkabellösung (Abb.2)

Vom Anschlußraum geht NUR EIN Kabel ins Wohnzimmer zur
4. Anschluss- bzw. Durchgangsdose "Delta SDD 2410"

vom SAT-ausgang geht das KOAX-Kabel zum
- 2-Weg-Splitter "Delta VT 0224F" (Abb.3)
um von dort die beiden SAT-Eingänge meines Twin-Tuners zu füttern

Wie gesagt, funktioniert hatte das ganze schon mal - nur wie???

Schon jetzt, vielen Dank!
Alzheimer
Abb.1Abb. 2Abb.3
LCservice
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2013, 18:19
Wenns schonmal funktioniert hat dann so :



4 Sat-Leitungen in den Delta SUM 514K von da kannst du mit 4 Leitungen in den SL 5/4 HQNT gehen.

Nun kannste am Delta SUM 514K deine Leitung anklemmen die ins Wohnzimmer geht und am SL5/4 HQNT kannste die andre Leitung anklemmen. WIllst du diese auch als Unicable haben, kannst du dir den SL5/4 sparen.

Kann sein, dass du den Splitter garnicht brauchst und du deine Vuo über ein Kabel mit den 2 Frequenzen versorgen kannst. Aber das weiss ich nicht genau.

P.s. die Dose sollte natürlich über den DC entkoppelten Abschlusswiderstand verfügen.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 09. Feb 2013, 22:38
Die Anschlussfolge der Sat-Eingang ist bei deinen Geräten (zufällig) völlig gleich, dau kannst also 1:1 deine MS-Eingänge auf den SUM umschrauben und von dessen Stammausgängen weiter gerade verbinden.
Dabei auch unbedingt den scheinbar fehlenden Potentialausgleich nachholen! Bei Arbeit jetzt daher alle Geräte die irgendwie an der Antenne hängen vom Netz trennen (nicht nur ausschalten!)!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Unicable Verkabelung
heinz100 am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  6 Beiträge
Unicable Verkabelung
ambal am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  5 Beiträge
Unicable Verkabelung
r6922r am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  4 Beiträge
unicable-Verkabelung
ebastler am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  2 Beiträge
Bestehende Verkabelung Unicable geeignet?
Chmeee am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  13 Beiträge
Ungewöhnliche Unicable Verkabelung
McManfred am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  6 Beiträge
Unicable Lösung in bestehender Verkabelung
fragged09 am 18.12.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2022  –  19 Beiträge
Unicable Receiver ohne Unicable
Iron_Guard am 14.12.2019  –  Letzte Antwort am 15.12.2019  –  3 Beiträge
Unicable möglich?
dpante1s am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  7 Beiträge
Sat Erweiterung durch Unicable
BenniDe am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen