Receiver kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
JWV
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2013, 16:28
Kann es sein das mein Receiver kaputt ist?
Folgendes ist passiert:
Ich habe einen Panasonic TX L32 GW 20 LCD TV. Dieser hat einen integrierten DVB S2 Receiver. Am Wochenende habe ich etwas gebastelt. Eine 2. Sat Schüssel montiert um Eutelsat 28.5 zu empfangen. Alles hat super funktioniert. Dann habe ich mit einem Mini-Diseq beide Sateliten verbunden. Das einzige Problem war eigentlich nur das der Receiver nicht automatisch umgeschalten hat. Deswegen wollte ich die alte Konfiguration wieder herstellen und das Signal vom Eutelsat über einen 2. externen Receiver empfangen. Nachdem alles umgebaut war bekam ich am TV kein Satelitessignal mehr .Über den 2. receiver bekomme ich alle Programme rein. Die Kabelverbindungen sind alle in Ordnung.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Schöne Grüße

Jürgen
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2013, 09:54
Kann es sein, dass du an den Kabeln rumgeschraubt hast, wärent deine TV eingeschaltet war?
Dann hat er vermutlich seine Speispannung abgeschaltet als du einen Kurzschluss verursacht hast, du musst sie im Menü wieder aktivieren.
Der zweite Receiver ist unnötig, der Pna kann, richtig programmiert bis zu 4 Satelliten automatisch verwalten. Auf dem DiSEqC-Relais (kein Mini-DiSEqC = Toneburst) nur richtig anschließen: Astra ist Eingang A=1 und der Eutle ist B=2 und entsprechend den Pana die Sats programmieren: Astra ist DiSEqC A=1=1von4 und Eutel ist B=2=2von4
JWV
Neuling
#3 erstellt: 04. Mrz 2013, 21:11
...Kann es sein, dass du an den Kabeln rumgeschraubt hast, wärent deine TV eingeschaltet war?
Ja leider.

Ich finde beim TV keine Möglichkeit wie man die Spannung wieder einschalten könnte. Woher könnte ich diese Info bekommen?

Jürgen
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2013, 11:33
Ich kenne den Pana nicht, aber die Wahl der Spannungversorgung ist immer im LNB-Menü. Meist sieht es so aus:
Auswahl Satellit --> LNB-Art
Oder ein Werksrest ausführen
Ansonsten mal im Forumsteil der Pnasonic-TV nachfragen.


[Beitrag von KuNiRider am 05. Mrz 2013, 11:33 bearbeitet]
JWV
Neuling
#5 erstellt: 05. Mrz 2013, 20:11
Reset auf Werkseinstellung hab ich auch schon gemacht. Vielleicht schreibe ich gleich mal direkt an Panasonic.

Danke für deine Hilfe
Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic 37 gw 10 w DVB-S funktioniert nicht!
stefannn88 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
Lnb kaputt ?
Einzelgänger am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  3 Beiträge
Digitaler SAT-Receiver an neuer Schüssel
kokonut am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
DVB-S2 mit einem Kabel an mehreren Receivern.
vms01 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung TV mit internem DVB-S und DVB-S2 Tuner
memeag am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  3 Beiträge
Interner Receiver durch Hochspannung am LNB kaputt ?
*ncs* am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  4 Beiträge
Kabel kaputt?
royalplanet am 18.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  20 Beiträge
Sky Receiver Sateliten Empfang
-Rollo- am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  3 Beiträge
Neuer Sat Receiver + alte Probleme
fm96 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  3 Beiträge
Analog receiver kaputt?
*Alice* am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen