Neuer Sat Receiver + alte Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
fm96
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2010, 23:59
Hallo,

bin eher Laie, habe von Elektrofirma 2005 im Rahmen des Hausbaus eine "schielende" Digi-Schüssel montieren lassen, bei der 2 Empfangsköpfe Astra und Hotbird empfangen, da wir div. französische Sender brauchen. Es gab folgende Problemhistorie, die sich nach unerklärlicher Verbesserung wieder zuspitzt:

- Irgendwann empfingen wir Sat, Pro Sieben etc. nicht mehr
(Homecast Receiver)hier kam ne Firma, um die Schüssel
&Anlage zu prüfen und stellte nichts fest

- Als der kaputt war klappte das mit dem neuen kleinen
Technisatreceiver wieder mit Pro Sieben und Co.

- Jetzt ganz frisch auf HD mit dem Digisat S2plus
umgestiegen, bekomme ich Pro Sieben und Co nur noch in der Schweiz und Österreich und die Radioprogramme, die
bisher prima zu hören waren, knacken bei bestem Wetter.

Mir als Laie - der früher immerhin Mofas zerlegen und zusammensetzen konte - ein Rätsel.

KAnn mich Jemand auf den weg bringen. LG fm96
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mrz 2010, 10:45
Um 2007 rum, wenn ich mich richtig erinnere, wechselten Pro 7 /Kabel 1 und Sat 1 den Transponder und sie wurden bald auf der alten Frequenz abgeschaltet. Zu dem wurden diese Programme auf der alten Frequenz von schnurlosen Telefonen (DECT) gestört, was zu Störung oder Ausfall führen kann.

Warum beim HD-Receiver der Ton knackt, ist mir unklar.


Paar Informationen zur Aufbau der Anlage wären vielleicht hilfreich.
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 24. Mrz 2010, 21:02
Sofern die Senderdaten von Pro7 & Co. stimmen, wovon man bei einem neuen Receiver vermutlich ausgehen kann: Bei einem Ausfall der deutschen Variante von Pro7/Sat1 würde ich immer eine abweichende LNB-Frequenz in Betracht ziehen (ich hatte schon mehrfach damit zu tun, dass von den gängigen Sendern nur die ausgefallen waren). Das muss in diesem Fall nicht die Ursache sein, testen würde ich es aber dennoch wie hier beschrieben (wobei im Falle eines Pro7-Ausfalls erfahrungsgemäß niedrigere Werte nötig sind).

Zum Tonproblem habe ich auch keine Idee . Interessant wären die für die betreffenden Transponder angezeigten Signalwerte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Probleme. Neuer Receiver?
-Inferno- am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  5 Beiträge
Probleme mit neuer Sat-Anlage
DJ_Heinrich am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  8 Beiträge
Probleme mit neuer SAT-Anlage
Me-Inside am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  12 Beiträge
Neuer Sat Receiver... Beratung
Jensabel am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  8 Beiträge
Neuer Digitaler Sat-Receiver
evil-inside am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  5 Beiträge
neuer Receiver, kein SAT Signal
wirtztheo am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  6 Beiträge
Alte Sat-Anlage und neuer HD-Fernseher
Daca am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  7 Beiträge
Probleme mit SAT-Anlage in neuer Wohnung
Xethon am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  4 Beiträge
Neuer Receiver gekauft, kein Signal
Mister1981 am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  37 Beiträge
Probleme beim Sat Empfang mit neuer Anlage
Daywalker2 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.458

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen