Kein ARD-, ZDF HD & Sport1 mit Samsung UE37ES6710

+A -A
Autor
Beitrag
akaozzy
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2013, 10:18
Hallo & Guten Tag zusammen,

ich bin vor kurzem umgezogen und besitze nun seit Samstag einen Samsung UE37ES6710!
Ich empfange so gut wie alle Sender über Satellit jedoch ist kein ARD HD, ZDF HD & Sport 1 (und auch die ganzen neuen HD sender die "umgezogen" sind, sind nicht dabei).
HD-Sender wie einsfestival HD oder WDR HD empfange ich, nur halt die o.g Sender nicht.

Ich bin auch durch google auf diese Seite gestoßen & habe auch schon einige Sachen gelesen die anscheinend zum Erfolg führen sollten, doch bei mir funktioniert leider überhaupt nichts.

Ich habe darüber hinaus schon sämtliche Sachen ausprobiert wie:
man. suchlauf (frequenzen über "neu" selber einpflegen) - ohne Erfolg
Komplettes System zurücksetzten & Sender suchlauf über Satellit und Astra 19.2E - ohne Erfolg
DiSEqC-Modus von "Aus" auf "1/4" schalten (lt. Aussage von Samsung) - ohne Erfolg

Ich kann mir nicht vorstellen das es am TV liegt, sondern evtl. an der Anlage die auf dem Mietshaus verbaut ist. Freunde teilten mir deswegen schon mit das ich einen Techniker anrufen soll, der die ganze Sache prüft.
Ich hoffe aber das ich mir die Sache sparen kann und hier auf Tipps/Hinweise treffe die mir weiterhelfen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
akaozzy
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2013, 12:39

akaozzy (Beitrag #1) schrieb:
Ich empfange so gut wie alle Sender über Satellit jedoch ist kein ARD HD, ZDF HD & Sport 1 (und auch die ganzen neuen HD sender die "umgezogen" sind, sind nicht dabei).

Fehlen außer Sport 1 auch noch die Sender von anderen Transpondern aus dem Feld HV dieser Liste wie z.B. VIVA D?

Sollte das so sein bzw. werden nur Sender aus dem Feld HH empfangen, dann wird der Anschluss vermutlich von einer statischen Einkabelanlage versorgt. Einfache Anlagen dieser Art gestatten außer dem Empfang der Sender aus HH meist nur noch den von zwei Transpondern der anderen Felder - da wäre dann nichts mit den meisten FTA HD-Sendern .


Ich habe darüber hinaus schon sämtliche Sachen ausprobiert wie:
man. suchlauf (frequenzen über "neu" selber einpflegen) - ohne Erfolg

Für den Empfang einer mehr oder weniger großen Zahl von Transpondern der anderen Felder muss man an statischen Einkabelanlagen andere als die üblichen Einstellungen verwenden. Welche das genau sind, hängt vom Anlagentyp ab > Hausverwaltung bzw. Vermieter sollten für Klarheit sorgen können.

Zur Eingrenzung des Problems könntest Du alternativ einen Suchlauf auf 10710 MHz SR 27500 durchführen. Würde so Sport 1 gefunden werden (oder bekäme man wenigstens positive Signalwerte), wird ein weit verbreiteter Typ von stat. Einkabelanlagen eingesetzt (Umkehrschluss gilt nicht.). Ebenso würden zwei bauseitig an der Antennensteckdose angeschlossene Kabel für einen Einkabelanlage sprechen.
akaozzy
Neuling
#3 erstellt: 21. Mrz 2013, 14:56
Hi.


Fehlen außer Sport 1 auch noch die Sender von anderen Transpondern aus dem Feld HV dieser Liste wie z.B. VIVA D?


Ja VIVA, Nickelodeon/Comedy Central etc. fehlen auch!


Für den Empfang einer mehr oder weniger großen Zahl von Transpondern der anderen Felder muss man an statischen Einkabelanlagen andere als die üblichen Einstellungen verwenden. Welche das genau sind, hängt vom Anlagentyp ab > Hausverwaltung bzw. Vermieter sollten für Klarheit sorgen können.


Ich werde meine Vermieterin diesbezüglich mal ansprechen. Wenn ich den Anlagentyp weiß wie komm ich dann an die "anderen" Einstellungen, weißt du das?

Außerdem werde ich heute Abend versuchen einen Suchlauf auf 10710 MHz SR 27500 durchführen.

Vielen Dank schonmal.
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2013, 15:13

akaozzy (Beitrag #3) schrieb:
Wenn ich den Anlagentyp weiß wie komm ich dann an die "anderen" Einstellungen, weißt du das?

Erst einmal musst Du leider damit rechnen, dass im Fall einer stat. Einkabelanlage außer den HH-Sendern nicht viel mehr zu empfangen sein wird. Am verbreitetsten werden wie gesagt Anlagen sein, an denen man außer HH lediglich zwei Transponder der anderen Ebenen empfangen kann.

Solltest Du Glück im Unglück haben und eine frei programmierbare Einkabelanlage eingesetzt werden, die den Empfang von mehr Transpondern der anderer Felder gestattet, dann muss in Erfahrung gebracht werden, wie die Anlage programmiert wurde. Der Anlagentyp alleine hilft nicht weiter. Die Vermieterin sollte in diesem Fall über eine entspr. Liste verfügen.


[Beitrag von raceroad am 21. Mrz 2013, 15:14 bearbeitet]
akaozzy
Neuling
#5 erstellt: 21. Mrz 2013, 16:03

Solltest Du Glück im Unglück haben und eine frei programmierbare Einkabelanlage eingesetzt werden, die den Empfang von mehr Transpondern der anderer Felder gestattet, dann muss in Erfahrung gebracht werden, wie die Anlage programmiert wurde. Der Anlagentyp alleine hilft nicht weiter. Die Vermieterin sollte in diesem Fall über eine entspr. Liste verfügen.


Alles klar ich habe es verstanden.
Vielen Dank für deine Hilfe vielleicht habe ich doch noch glück und meine Vermieterin hat eine frei programmierbare Einkabelanlage

Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein ARD/ZDF HD
smurfed am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  6 Beiträge
Kein ARD HD, ZDF HD, Sport1, etc. bei neuem Samsung TV Serie 6
TheMuffinMan am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  7 Beiträge
Kein HD Empfang ARD, ZDF
wsbreuer am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
HD Sender auf Astra - kein ARD, ZDF.
Maxi1984 am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  17 Beiträge
42PFL7406k - kein Ard hd
kleiner-ganove am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  28 Beiträge
**KEIN ARD u. ZDF HD, Pheonix und ARD Festival.Was Nun?
susi4747 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  5 Beiträge
Kein ARD HD, ZDF HD & alle HD+ Sender
taubsystem am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  4 Beiträge
Kein HD bei ARD,ZDF etc.
if05 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  10 Beiträge
Kein Empfang von HD Sendern (ARD, ZDF, .)
dieevi am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  10 Beiträge
Problem mit Ard ZDF HD
shortdream am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen