TV-Anschaffung (0-Ahnung)

+A -A
Autor
Beitrag
GreenDc
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Mrz 2013, 17:53
Hallo,

Ich habe vor mir einen Fernseher zuzulegen,.. Aus welchen Gründen auch immer habe ich keinen Plan auf diesem Gebiet, somit benötige Hilfe
(Ich habe einen SAT-Anschluss)
Zu meinen Fragen:
Was benötige ich um Sender wie (Pro7, zdf, etc.) zu empfangen?
Wenn ich einen Fernseher kaufe der mit (Triple-Tuner (DVB T/C/S2)) beschrieben ist, benötige ich dann trotzdem einen Receiver? Falls das eine blöde Frage ist: Ich habe so gut wie keine Ahnung auf dem Gebiet

lg
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 21. Mrz 2013, 18:10
Um die genannten Sender zu empfangen, muss die Antenne auf Astra 19,2° Ost ausgerichtet werden. Ansonsten reicht ein Fernseher mit DVB-S(2)-Tuner. Ein zusätzlicher Receiver ist nicht erforderlich.

Für die privaten Sender in HD brauchst du eine HD+-Smartcard und ein dazu passendes CI- oder CI+-Modul.
GreenDc
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Mrz 2013, 18:17
Ich verstehe nicht was du meinst? Ich wohne in einer Wohnung und ich denke die Sat-Schüssel ist schon ausgerichtet^^. Ich brauche nicht unbedingt HD. Zusammengefasst meinst du, dass ich keinen Receiver brauche und ich ihn einfach mit einem SAT-Kabel verbinden brauche?

thx für deine Hilfe, lg!
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 21. Mrz 2013, 19:46
Das mit der Ausrichtung war ein allgemeiner Hinweis. Ich kann nicht wissen, wo du wohnst und wie die Schüssel ausgerichtet ist. Aber wenn Nachbarn, die die gleiche Schüssel nutzen, die Sender empfangen, ist alles okay.

Den Rest hast du richtig verstanden.
GreenDc
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Mrz 2013, 00:07
Ich danke dir recht herzlich
GreenDc
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Mrz 2013, 18:33
Hallo brauch nochmal kurz Hilfe.
nehmen wir diesen TV mal als Beispiel: Full-HD LED-Fernseher
Da reicht es einfach SAT-Stecker rein, Stromkabel rein, Sendersuche und es läuft?

lg
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 22. Mrz 2013, 18:52
Ja
GreenDc
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Mrz 2013, 19:05
Ok danke, konnte das nur nicht glauben weil bei manchen ja ziemlich viele Kabeln hinten angesteckt sind,..
Ich bin so ahnungslos
dropback
Inventar
#9 erstellt: 22. Mrz 2013, 21:57

GreenDc (Beitrag #8) schrieb:

Ich bin so ahnungslos :.

Kannst es auch gerne noch 10 mal wiederholen, weiter bringt dich das kein Stück
Ist ja nicht so das man das nicht auch alles nachlesen könnte weil die Informationen streng geheim sind
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benötige ich einen Receiver?
JeanM am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  2 Beiträge
Benötige HIlfe Sat an TV
jalexander am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  11 Beiträge
Umzug-->Sat Anlage-->Was benötige ich?
vincenth am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  4 Beiträge
Integrierte DVB-T, DVB-C und DVB-S-Tuner
montauk am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  4 Beiträge
Hilfe: 1 Schüssel + Doppelauge +Fernseher mit DVB-T /C/S2
Dant am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  2 Beiträge
Sat-Empfang: Was benötige ich?
-unsure- am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  9 Beiträge
Multischalter (benötige Hilfe)
mcll am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  13 Beiträge
HILFE! Ich habe absolut keine Ahnung!
EmmaBlake am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  4 Beiträge
Integrierter DVB-S2 Reciever findet keine Sender.
OliKre am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  4 Beiträge
DVB-S2 Keine Sender
Feliciano am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.333

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen