Neues haus mit Parabolschüssel

+A -A
Autor
Beitrag
WindGala
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Mai 2013, 20:24
Hi


Ich ziehe in eine neues Haus nun ist auf dem dach eine Parabolschüssel jetzt wollte ich fragen ob die auch digital empfangen
mein Receiver ist nämlich ein humax i cord Hd mit dem ich auch ski empfange



hoffe ihr könnt mir helfen



mfg. WindGala
old-binjo
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mai 2013, 20:43
Hallo,

mit Parabolschüssel meinst du wohl eine Satellitenschüssel. Hier solltest du dich mal bei Sky und auch allgemein über DVB-S, digitalen Satellitenempfang, etc informieren.
Sky und DVB-S funktioniert soweit ich weiß

Grüße
WindGala
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Mai 2013, 22:04
Hi


Danke für die schnelle Antwort in meinem jetzigen Haus habe ich eine 80cm Schüssel mit einem quad lnb (digital) als ich mit dem Vermieter über die sat Anlage geredet habe sagte er nur parabolschüssel und Kabel in den Antennen Stecker in den fernsehe oder Receiver und gucken
Ist parabol eine ganz normale satelietenschüssel
weil bei Google stand irgendwas mit Radar usw
das Haus hat zwei mietsparteien


MFG WindGala
old-binjo
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mai 2013, 23:07
Parabol beschreibt lediglich die Form.
Es handelt sich um die Satellitenschüssel.
WindGala
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Mai 2013, 22:35
hi


habe mal auf dem dach boden geguckt und habe das gefunden
drei bilder im



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


WP_20130530_004-1205434606
WP_20130530_005-831544091
WP_20130530_006-381585837



Danke für die hilfe


mfg WindGala
old-binjo
Stammgast
#6 erstellt: 31. Mai 2013, 00:28
Das ist ein Multischalter mit Terrestrik (evtl DVB.T). Das ganze sieht aber nicht ganz Fachmännisch aus Am besten einfach mal bei Sky anrufen und den Rest klären. Dürfte aber machbar sein, da sich Sky auch mit Satellitenempfang empfangen lässt.

Gruß
WindGala
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Mai 2013, 14:25
hi

das es nicht Fachmännisch ist habe ich mir auch gedacht wo ich esgesehen habe das sky empfange ich jetzt auch über Satellit

nur kann ich damit digital empfangen da mein Receiver nichts anderes unterstützt


MFG WindGala
HansEberhardt
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Mai 2013, 15:47
Sat-Empfang ist nur noch digital (DVB-S oder DVB-S2).
old-binjo
Stammgast
#9 erstellt: 31. Mai 2013, 15:51

HansEberhardt (Beitrag #8) schrieb:
Sat-Empfang ist nur noch digital (DVB-S oder DVB-S2).


Ganz genau!
WindGala
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Jun 2013, 23:03
Danke für eure hilfe


MFG WindGala
Slatibartfass
Inventar
#11 erstellt: 20. Jun 2013, 15:19

old-binjo (Beitrag #4) schrieb:
Parabol beschreibt lediglich die Form.
Es handelt sich um die Satellitenschüssel.

Genau genommen heißen diese Teile Parabol-Antennen, im volksmund auch Satellitenschüssel genannt.
"Schüssel" ist ansonsten kein Fachbegriff aus der Sende- und Empfangstechnik. zudem werden Parabol-Antennen nicht nur für den Satellitenempfang, sondern für unterschiedliche Richtfunkstrecken eingesetzt.

@WindGala
Es gibt keine digitalen LNBs, eine digitale Schüssel schon garnicht. Um das Nuitzsignal kümmert sich erst der Receiver.
Es gibt aber sehr alte LNBs, die nicht den gesamten erforderlichen Frequenzbereich empfangen können, auf dem huete digitale Sender augestrahlt werden.
Und wie HansEberhardt schon schrieb, gibt es heute nur noch digitalen Satellitenempfang. Die Abschaltung der analogen Sat-Ausstrahlung ging letztes Jahr durch alle Medien.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Haus und homeway.
Karel78 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  8 Beiträge
Wie neues Haus verkabeln?
Coyote_mfr am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  3 Beiträge
Neues Haus, neue Sat-Anlage
Chrisb7 am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.10.2019  –  10 Beiträge
Sat Komplett Anlagefür neues Haus
Knochenkarl am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  11 Beiträge
Neues Haus gekauft - Hausverkabelung nutzbar?
Meistermupfel am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  30 Beiträge
neue SAT-Anlage für neues Haus
koelnischwasser am 08.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.10.2019  –  6 Beiträge
Neues Haus, welche SAT Anlage / Verkabelung?
coreli am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  24 Beiträge
neue SAT Anlage mit Multiswitch für neues Haus
herwet am 14.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  4 Beiträge
Neues Haus mit 2 Schüsseln, eine scheint nix zu empfangen
DerMitch am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 04.04.2023  –  22 Beiträge
Benötige hilfe für neues lnb
dark_reserved am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 05.03.2022  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen