Aufnahmefunktion Sat Reciver Kathrein/Imperial ohne Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
razefiz
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2013, 08:22
Hallo zusammen,

habe eine Satelliten Schüssel mit einem Kabel und möchte mittels Reciver und auf eine externe Festplatte vorprogrammiert Aufnehmen.

habe mir erst einen Kathrein UFS935 gekauft. Nachdem ich jetzt schon die 3. Festplatte angehängt habe (mit externer Stromquelle), haben endlich programmierte Aufnahmen funktioniert. Aber auch nur wenn ich den Reciver auf das gewünschte Programm schalte und den Reciver nicht in Standby modus nehme. Dass der Reciver sich zur gewünschten Zeit von allein auf den einprogrammierten TV-Sender einschaltet/umschaltet und aufnimmt hat nicht funktioniert....

..nach langem hin und her habe ich mir jetzt eine HD5 Imperial twin gekauft. Direkt Aufnahmen funktionieren, wenn ich eine Aufnahme einprogrammiere tut er weder bei eingeschaltetem noch im standby betrieb irgendetwas.

Schicke den HD5 jetzt wieder zurück... warum hab können diese Reciver nicht einfach das tun was sie verprechen?
Möchte doch nur meine Sendungen automatisch aufnehmen...

wer kann mir was empfehlen?

danke und Grüße
MichelRT
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2013, 08:45

razefiz (Beitrag #1) schrieb:

habe eine Satelliten Schüssel mit einem Kabel und möchte mittels Reciver und auf eine externe Festplatte vorprogrammiert Aufnehmen.


Twinreceiver macht dann schonmal gar keinen Sinn. Hängt an dem Kabel noch etwas anderes? z.B. ein Fernseher mit SAT-tuner oder ein anderer Receiver? Je nach "Verteiler" (T-Stück) wäre es dann logisch dass die Receiver nichts aufnehmen.
razefiz
Neuling
#3 erstellt: 31. Jul 2013, 13:53
nein dort hängt nur dieser Reciver dran mit dem ich aufnehmen möchte.

der Reciver kann ja auch aufnehmen solange ich das manuell mit der record taste mache. Sobald ich aber eine sendung einprogrammiere zu einer bestimmten Uhrzeit/Sender, will er sich nicht automatisch einschalten um aufzunehmen....
MichelRT
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2013, 14:20
Wie schaltest Du denn aus?
Die Receiver wachen nur aus dem StandBy selber auf.
razefiz
Neuling
#5 erstellt: 31. Jul 2013, 17:22
Danke, n bissl kenn ich mich eigentlich auch aus... klaro schalt ich den in standby

ich glaube mittlerweile dass es irgendwie an der schüssel liegen muss!?!
Oder kann es daran liegen dass ich ein twin tuner hab aber nur ein Kabel?

ich schmeiss die scheis...e ausm fenster naus....


[Beitrag von razefiz am 01. Aug 2013, 06:19 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 01. Aug 2013, 10:17
Twinreceiver an nur einem Koax ist nur deutlich eingeschränkt nutzbar und man muss es ihm im Menü 'sagen' dass er nur im Notbetrieb funktioniert.
Siehe FAQ-Kabel-TV
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Imperial HD 3 k anschließen
kirmesboy am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  2 Beiträge
Imperial DS1 empfangs Probleme
JohnnyGTR am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  29 Beiträge
Problem mit Sat Reciver
DeTimmm am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  3 Beiträge
Comag SL50: Eingeschränkte Aufnahmefunktion
angryjack am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  6 Beiträge
welchen sat reciver digital FTA ?
bei_dem_nix_funzt am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung Kathrein SAT-Anlage
markusw am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  7 Beiträge
Sat komponenten empfehlenswert (Kathrein
Sebastian161282 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  16 Beiträge
Kathrein Sat Anlage -> Anschlussdosen?
Cine_X am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  7 Beiträge
Kathrein Sat-Spiegel installieren?
Stefanb20 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
Kathrein Einkabelsystem - SAT Receiver
DanielSch am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen