Sat-Empfang von fast Südbalkon möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
MichiV
Stammgast
#1 erstellt: 19. Okt 2013, 12:53
Hallo, hab vor bald umzuziehen. Noch guck ich über SAT TV und will darauf auf keinen Fall verzichten. In einer potentiellen Wohnung hab ich in der obersten Etage ein fast Südbalkon. Von Dort aus kann ich über die anderen Dächer gucken, also im Prinzip freie Sicht in den Himmel. ABER, die Schüssel darf dort nicht über die Begrenzung des Balkons hinaus gehen und der Balkon ist von oben mit Plexiglas geschützt. Bei der Besichtigung sah das aber so aus, als ob ich die Schüssel frei ausrichten kann. Hier das Bild mit Empfehlung wie die Schüssel für Astra ausgerichtet werden sollte, ist wie gesagt die oberste Etage. Ist doch kein Problem, oder?

SatEmpfang
Dipol
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2013, 15:02

MichiV (Beitrag #1) schrieb:
Ist doch kein Problem, oder?


Bei dem langen Schattenwurf des Baumes auf das andere Dach ist der mächtig hoch. Mit der Abstandsmarke von Dishpointer kann man relativ einfach ermitteln ob der Baum den Strahlenkorridor verschattet. Ohne quasifreie Sicht auf ASTRA hast du Pech gehabt.
MichiV
Stammgast
#3 erstellt: 20. Okt 2013, 15:21
@Dipol: Also als ich vor Ort war, ist mir kein Baum in Sichtfeld aufgefallen. Vielleicht wirkt der Baum hier höher als der ist. Aber stimmt schon mit den Schatten. Ich meinte aber, doch im Rahmen des Blickfeldes leicht nach oben komplett freie Sicht zu haben. Im Balkon den ich hier ausgewählt habe, kann ich mich eigentlich nicht geirrt haben, oder wars doch der weiter rechts? Naja, kann ja eine neuen Wohnung nicht rein nach Satempfang suchen. Ich bin nicht so auf den aktuellen Stand, vielleicht kann man ja auch mittlerweile über Kabel HD empfangen. Vor allem will ich die Sender GoTV und SERVUS.TV behalten (den gibt es aber offensichtlich auch über Kabel) und eben alle Bundesliga, DFB Pokal und CL-Spiele in HD. Und Kabelgebühren sparen ist ja auch nicht schlecht. Ich hoffe, es klappt mit Satellit, sonst muss ich irgendwie improvisieren.


[Beitrag von MichiV am 20. Okt 2013, 15:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler SAT Empfang möglich?
rivobi am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  4 Beiträge
Sat Empfang möglich?
Nouhi am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  4 Beiträge
Sat Empfang
flohupper am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  71 Beiträge
Sat Empfang möglich????
kloeten am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  2 Beiträge
SAT-Empfang möglich?
Falco3 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  9 Beiträge
SAT Empfang möglich?
Jacksonz am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  2 Beiträge
Plötzlich (fast) kein Sat-Empfang mehr!
talkradio am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  3 Beiträge
Testen ob Sat-Empfang möglich
qwertz666 am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  11 Beiträge
Sat-Empfang bei mir möglich?
goodi20 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  6 Beiträge
Kein Digi Sat Empfang möglich?
mattnotz am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen