Neue Schüssel , Neue Kabel aber schlechter empfang

+A -A
Autor
Beitrag
*rico91*
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2013, 18:02
Hallo..
Ich habe ein Problem,
und zwar es geht darum ich hab nur sehr schlechten Tv Empfang, Ich dachte erst das es an der Sat-Schüssel liegt, also hatte ich eine Neue größere Schüssel angebaut, aber das bild is nicht besser geworden. Denn neue Litze verlegt aber immer noch kein erfolg. An der Schüssel hängt ein Doppel- LNB und an dem zweiten Anschluss hab ich KEINE Bild-Probleme. Da wo die Probleme sind ist ein sky Receiver+ Sky abo dran. an dem anderen nur ein Normaler Digital Receiver ohne Sky. Woran könnte es liegen? Kann es sein das vllt. das Haustele. stört oder das internet Modem das unmittelbar in der Nähe vom Receiver steht?
Signalqualität: 75 %
Signalstärke: 65 %
Das Bild ist zwar da aber es krisselt und happert manchmal als ob es nicht hinterher kommt. und ist verpixelt, immer für ein paar Sekunden. weiß grad nicht wie ich das erklären soll...
Hoffe ihr habt es verstanden wie ich es meine und könnt mir helfen. Leider hab ich nicht so die Ahnung davon!

Danke schon mal für eure Hilfe,!!
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 05. Nov 2013, 18:23
Vertausch doch mal die Receiver.

Wenn der Fehler dann immer noch beim Sky-Receiver besteht, hat der ne Macke. Bleibt der Fehler beim ersten Anschluss, liegt es am LNB oder am Kabel.

Wurde eigentlich nur die Schüssel oder auch das LNB erneuert?


[Beitrag von hgdo am 05. Nov 2013, 18:24 bearbeitet]
*rico91*
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2013, 18:49
schüssel + LNB wurde neu gemacht...der sky receiver ist auch neu hab erst einen neuen zugeschickt bekommen.! also daran kann es nicht liegen
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 05. Nov 2013, 19:12
Wenn du sicher bist, dass alle in Frage kommenden Komponenten (LNB, Kabel, Receiver) in Ordnung sind, kann ich dir nicht weiter helfen.
*rico91*
Neuling
#5 erstellt: 05. Nov 2013, 19:29
also bin mir eig. relativ sicher. weil Schüssel + lnb hab ich erneuert. weil ich dachte daran liegt es, lag es aber nicht, nun habe ich eben neue litze gezogen.. selbes Problem keine Besserung. Bei sky hatte ich dieses problem auch gemeldet daraufhin hatte ich einen neuen Receiver zugesendet bekommen. aber auch daran liegt es nicht... so nun hab ich mal beide litzen am LNB getauscht und auch keine Besserung.... Soll ich einen Tv techniker kommen lassen? Vllt ist ja die schüssel auch nicht zu 100% eingestellt???
Atze1801
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2013, 19:40
DAS wäre eigentlich das erste was ICH gecheckt hätte!
In letzter Zeit war das Wetter ja nicht immer Schüsselfreundlich.......und wenn ne Schraube der Halterung nicht 100%ig fest sitzt kann das schon mal passieren.
Und bei den Receivern gibt es auch Unterschiede!
Mein Sky Receiver hat schon hin und wieder Bildprobleme (Wetterbedingt) und meine anderen laufen ohne Probleme!

barsch,
Inventar
#7 erstellt: 05. Nov 2013, 19:42
Wie groß ist denn die Antenne? Welches LNB hast du genau (Hersteller +Typ) Hast du nun den Sky Receiver am anderen Anschluss getestet ? Nach deinen Angaben klingt das nicht so.
Jens1066
Inventar
#8 erstellt: 05. Nov 2013, 19:48

Vllt ist ja die schüssel auch nicht zu 100% eingestellt???

Das könnte eine Möglichkeit sein. Wie ist den Signal und Qualität am anderen Receiver?
Nicht alle Receiver sind gleich empfindlich. Bevor ich meinen neuen Samsung Fernseher mit integriertem Sat Receiver hatte, hab ich einen Technisat Receiver gehabt. Da gab es nie Probleme. Der integrierte im Samsung ist da deutlich empfindlicher. Selbst mit direkter Kabelverbindung über ca. 6 Meter ist er schlechter als der Technisat mit Fensterdurchführung.


Vertausch doch mal die Receiver.

Hast Du das schon gemacht?

Sorry, aber "ich bin mir eig. relativ sicher" ist eine ziemlich blöde Aussage. Das ist doch wirklich kein großer Aufwand und kann so entweder alles ausschließen oder bestätigen.

Bedenke auch, dass Neugeräte auch bereits defekt sein können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Satschüssel - Schlechter Empfang
Ravenlord8911 am 29.07.2022  –  Letzte Antwort am 01.08.2022  –  8 Beiträge
schlechter Empfang
beweh am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  2 Beiträge
Delle an Schüssel - Empfang schlechter?
hifi-aberwie am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  7 Beiträge
Schlechter Empfang
Dark_Gecko am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  5 Beiträge
neue Satanlage errichtet - kein Empfang
f+c_hifi am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  25 Beiträge
Schlechter Empfang
Christian.Wiesend am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  5 Beiträge
schlechter/kein Empfang von Premiere-Kanälen
rhainz am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  5 Beiträge
Schlechter Astra Empfang HILFE!
Brumsel am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  2 Beiträge
Schlechtes Wetter = Schlechter Empfang?
Eisenfaust am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  11 Beiträge
Neues LNB oder neue Schüssel
ancientLEGEND am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen