Kein Empfang trotz 10,5 db Signalqualität oder wegen?

+A -A
Autor
Beitrag
Yarakus
Stammgast
#1 erstellt: 21. Nov 2013, 13:45
Moin,
ich habe gestern versucht, mit einem Isio S1 Türksatprogramme zu empfangen. Die meisten sind hell, allerdings gibt es auf einer Frequenz Probleme- und nur auf dieser-, obwohl die Signalqualität über 10 db beträgt. Mit dem Vorgänger, einem Noname-Gerät, wurden alle Programme empfangen.

Grüße


[Beitrag von Yarakus am 21. Nov 2013, 13:46 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2013, 17:59
Auf welcher Frequenz denn?
Stimmen die Empfangsparameter: Frequenz / Ebene / Symbolrate / FEC alle?

siehe: http://www.anten.de/frekansyz.htm
Yarakus
Stammgast
#3 erstellt: 21. Nov 2013, 22:56
Auf der Frequenz 10970 V. Alle Parameter stimmen.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2013, 00:39
Das sind ja alles verschlüsselte Sender.
Funktionert dein CAM und Karte denn bei anderen Transpondern?
Technisat-Receiver sind da manchmal etwas zickig.
Yarakus
Stammgast
#5 erstellt: 22. Nov 2013, 01:57
klar, sonst einwandfrei. Nur obige Frequenz wird nicht gefunden.
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 22. Nov 2013, 02:28
  • Welche Empfangswerte hat der "Vorgänger" für diesen Transponder angezeigt?
  • Wie kommst Du bei angezeigten 10,5 db Signalqualität darauf, dass der Transponder nicht empfangen wird?
  • Davon abgesehen: KingOfSat gibt anders als die von KuNiRider verlinkte Seite die FEC mit 5/6 an, was bei 8PSK eine gute Singalqualität nötig macht.
  • Hast Du es schon mit einer manuellen Suche auf z.B. 10967 MHz oder 10973 MHz (V, SR 30000 kS/s) versucht? Das wäre aber eigentlich nur bei Signalwerten Nahe Null und keinem Lock ein Thema.


[Beitrag von raceroad am 22. Nov 2013, 02:52 bearbeitet]
Yarakus
Stammgast
#7 erstellt: 22. Nov 2013, 19:22
Moin,
ich lasse einen Sendersuchlauf machen und keiner der Kanäle auf dem Transponder wird gefunden. Stecke ich das gleiche Kabel in den Sat-Tuner des TVs sind alle Sender auf dem´Transponder vorhanden. Manuelle Suche habe ich auch schon probiert.
Das Satgerät hat eine Pegel- und Qualitätsanzeige. Ich habe einen Dämpfer zwischengeschaltet, allerdings bleibt die Qualität unverändert, der Pegel ändert sich.
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 22. Nov 2013, 19:47

Yarakus (Beitrag #7) schrieb:
Manuelle Suche habe ich auch schon probiert.

Und dabei bekommt Du offenbar für TechniSat-Verhältnisse einen optimalen Qualitätswert angezeigt. Richtig? Ich sehe daher nichts, was (Thementitel) auf keinen Empfang hindeuten würde.

Ich kenne den Receiver nicht. Je nach Receiver werden bei einer Suche nicht alle Sender des Transponders angezeigt, sondern nur die, die noch nicht in der Senderliste vorhanden waren. Kannst Du sicher ausschließen, dass die Sender des gen. Transponders bereits gelistet sind?
Yarakus
Stammgast
#9 erstellt: 22. Nov 2013, 20:06
Pegel bei ca. 78, Qualität bein 10,5 voller Ausschlag. Bei den anderen Transpondern ist bei weitem der Ausschlag nicht so immens, aber dennoch alle Sender verfügbar.

Das habe ich mir auch gedacht, aber die Kanäle sind definitiv nicht da.. kein einziger, der sich auf dem Transponder befindet. Lediglich Unmengen von Servicekanälen.


[Beitrag von Yarakus am 22. Nov 2013, 20:07 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#10 erstellt: 22. Nov 2013, 21:08
Dann muss ich passen. Ich sehe wie gesagt nichts, was für ein Empfangsproblem spricht. Vielmehr scheint der Receiver mit dem Einlesen dieses Transponders ein Problem zu haben.

Der Türksat-Transponder auf 10790 MHz V weist eine Besonderheit auf: Durch die Kombination von Symbolrate 30000 kSym/s mit Modultation 8 PSK und Fehlerkorrektur 5/6 ist die netto Datenrate mit angegebenen 74,4 Mbit/s ausgesprochen hoch. Das gibt es weder auf Türksat noch einmal, noch läuft z.B. auf Hotbird 13°, wo es etliche Transponder mit fast so hoher Symbolrate 29900 kSym/s gibt, einer mit 8PSK / FEC 5/6 und damit einer ähnlich hohen Datenrate. Ob der TechniSat-Receiver damit ein Problem hat, weiß ich allerdings nicht. Ich würde bei denen mal nachfragen.
Yarakus
Stammgast
#11 erstellt: 22. Nov 2013, 22:28
Ich danke für deine Bemühungen.. Jede Wette, dass das Noname-Gerät aus meiner Mottenkiste alle Sender empfangen würde..
Yarakus
Stammgast
#12 erstellt: 23. Nov 2013, 01:50
Es scheint, als würde es sich bei den Service-Kanälen um die besagten Kanäle handeln: Service 1601 zeigt mir das EPG von Kanal D HD. Jedoch kein Bild.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein empfang trotz pegelausschlag
chiwe am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  5 Beiträge
Trotz Multiswitchwechsel kein Empfang!
sesama am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  2 Beiträge
Signalqualität schlecht trotz Messung
Winni2000de am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  6 Beiträge
Kein Sat-Empfang trotz Signal und Qualität
airwalk772002 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  4 Beiträge
trotz 85% empfang kein programm?
supersuper am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  7 Beiträge
"Kein Signal" trotz vorhandener Signalqualität und Signalstärke
Seebär85 am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  3 Beiträge
Kein Empfang trotz "richtiger" Einstellung
Ethan_B am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  13 Beiträge
Empfang in % oder dB?
FANATLA2005 am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  4 Beiträge
Kein Empfang bei Regen trotz gutem Signal?
dincel am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  8 Beiträge
Trotz 100% Signalstärke geringe Signalqualität
Stamper am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen