"Kein Signal" trotz vorhandener Signalqualität und Signalstärke

+A -A
Autor
Beitrag
Seebär85
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2015, 17:41
Hallo zusammen,

seit dem Wochenende steckt der Wurm in unserer Satanlage.
Aufgebaut ist die Anlage mit nem Quattro LNB und direkten Leitungen zu den Receivern.

Angefangen hat es damit das wir am Sonntag einen Signalausfall hatten obwohl keine größeren Umwelteinflüsse gewirkt haben.
Mein Vater kam dan auf die Idee ein anderes LNB zu testen welches er noch im Keller hatte.
Ohne erfolg!

Dann habe ich ihn heute Losgeschickt ein neues Quattro LNB zu holen. Hat er dann auch gemacht und montiert.
Haben dann eben versucht die Schüssel einzustellen.
Nun habe ich z.B. auf RTLII eine Signalstärke von 95% und eine Qualität von 86% Angezeigt wird mir dann aber nur "Kein Sender verfügbar"
Bei Pro7 habe ich eine Stärke von 98% aber 0% Qualität mit der Anzeige "Kein Signal"

Wo kann das Problem liegen?
Welche Lösungen schlagt ihr vor?

Danke schonmal im Vorraus

Christian
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2015, 18:30

Seebär85 (Beitrag #1) schrieb:
Nun habe ich z.B. auf RTLII eine Signalstärke von 95% und eine Qualität von 86% Angezeigt wird mir dann aber nur "Kein Sender verfügbar"

Ich würde mit den Parametern von RTLII (Ist die deutsche SD-Verion gemeint?) eine manuelle Suche (auch nach verschlüsselten Programmen) anstoßen. Denn kein Empfang trotz guter Signalqualität ist die typische Folge einer Ausrichtung auf den falschen Sat. Wäre das der Fall, würden Programme neu gefunden werden, aus denen man auf die angepeilte Satellitenposition rückschließen kann.

Zweite "beliebte" Fehlerquelle an Anlagen mit Quattro-LNB (und damit mit Multischalter): Falsche Zuordnung der Ausgänge des Quattro-LNBs zu den Eingängen des Multischalters.
ChrisBen
Inventar
#3 erstellt: 18. Aug 2015, 05:12
Moin Christian,

welches LNB hast du genau?


  • Ein Quattro-LNB für den Anschluß an externe Multischalter?
  • Ein Quad-LNB oder Quattro-Switch-LNB für den direkten Anschluß von Receivern?


Solltest Du ein Quad-LNB haben, würde ich mal an einem Receiver einen Knalsuchlauf machen. Die Wahrscheinlichkeit, daß du nicht Astra 19,2° Ost angepeilt hast sondern einen ganz anderen Satelliten ist recht groß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trotz 100% Signalstärke geringe Signalqualität
Stamper am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  14 Beiträge
Kein Signalstärke und Signalqualität
Thansley am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  10 Beiträge
Signalqualität/Signalstärke
querys am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  6 Beiträge
Signalstärke/Signalqualität
jema am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  3 Beiträge
Signalqualität 0 Signalstärke 100 %
big-foot am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  25 Beiträge
Signalstärke/Signalqualität
Navigator1942 am 30.03.2019  –  Letzte Antwort am 31.03.2019  –  2 Beiträge
Signalstärke-Signalqualität
durchdiestadtgeher am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  8 Beiträge
Signalstärke / Signalqualität
Speedy1984 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit Signalstärke / Signalqualität
tom115 am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  10 Beiträge
Signalstärke/Signalqualität
Navigator1942 am 22.04.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2019  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen