Bekomme keinen Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Warum81
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Dez 2013, 21:13
Bis gestern hatte ich noch einen alten Röhren Fehrnseher und hatte über Sattelit digitalen Empfang,es gab keine Probleme.Habe mir jetzt einen neuen LED TV ( Sony ) gekauft,alles verkabelt und der Anleitung im TV gefolgt.Man muß ja dann wieder die Programme neu suchen und da habe ich jetzt meine Probleme.Mein TV hat keinen Empfang zum Satelliten,er findet zumindest absolut keine Programme.Die Schüssel steckt man ja direkt ins TV und nicht mehr in den Receiver,wurde zumindest im Saturn gesagt!Stimmt das so?Hoffe mir kann jemand weiter helfen,damit ich endlich wieder TV schauen kann.

lg,Warum81
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2013, 22:36

Stimmt das so?

Sicher - was auch in der TV-Anleitung beschrieben sein sollte......

Und was genau nach Anleitung des TV hast Du nun gemacht und was genau meldet der TV?
Warum81
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Dez 2013, 08:10
Der TV sagt,keine Antenne angeschlossen.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2013, 09:51
Dein Sony hat einen Tuner-Eingang mit F-Buchse (mit Außengewinde) und an die hast du auch das Kabel das vorher zu deinem Receiver ging angeschlossen?
Du hast bei der Konfiguration des Sony gewählt:
Astra 19,2°
Universal-LNB´9,75/10,90GHz
DiSEqC 1.0: AUS oder 1 oder A
Nur Freie
Netzwerksuchlauf on

... wenn dann nichts kommt, dann schließe deinen Receiver nochmal an und poste, die Einstellungen von dem.
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2013, 11:38

Warum81 (Beitrag #3) schrieb:
Der TV sagt,keine Antenne angeschlossen.

Richtigen Suchlauf durchgeführt?

Bei etwas älteren Sony-TVs (aktuelle auch noch ??) ist das Menü unübersichtlich: Unter Home > Digitale Einstellungen wird ziemlich weit oben ein "Automatischer Digital-Suchlauf" angeboten. Der hat aber nichts mit Satellitenempfang zu tun, so dass man an dieser Stelle die von KuNiRider angesprochenen Konfigurationsmöglichkeiten für Sat-TV vergeblich sucht.

Dann kommen ein paar andere Punkte, so dass die mitten im Gewühl fast schon versteckte Option "Automatischer Satellitensuchlauf" auch schon übersehen wurde.
Warum81
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Dez 2013, 15:34
SAM_1674SAM_1675

Habe mal zwei Fotos hochgeladen.Eins was der Bildschirm anzeigt,nach dem Suchlauf und eins wie und wo ich die Satschüssel reingesteckt habe in den TV.
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 18. Dez 2013, 16:23
- Anschluss passt.
- Aber bei meinem Sony würde der mit "Auto. Digital-Suchlauf" betitelte Suchlauf (Foto) nicht zu Satempfang gehören. Der Sat-Suchlauf nennt sich wie erwähnt anders.
Warum81
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Dez 2013, 16:28
Vielleicht könnte ihr mit der Gerätentyp was anfangen :Sony KDL-32W655.Brauche ich den alten Receiver dann überhaupt noch und den Scartstecker?Da ist so viel Technik drin,blicke da nicht durch,der findet keinen Empfang glaube ich!
raceroad
Inventar
#9 erstellt: 18. Dez 2013, 16:41
Den alten Receiver weiterhin zu nutzen, ist doch unsinnig. Zumal das nur mit Scart-Anschluss lediglich ein SD-Receiver sein kann.

Ich glaube nicht, dass sich bei Sony viel an der Menü-Struktur geändert hat. Sieh doch einfach nach, ob mitten im Menü "Digitale Einstellungen" der Punkt "Automatischer Satellitensuchlauf" auftaucht. Du wärst nicht der Erste, der den Sat-Suchlauf übersehen hat.
Warum81
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 18. Dez 2013, 16:45
Habe auch diese Funktion probiert,er möchte eine Antenne haben!Muß ich was draußen an meiner Schüssel ändern?Denn da gehe ich definitiv nicht dran?
Warum81
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 18. Dez 2013, 16:51
Ich habe den Verdacht,dass der Satstecker zu locker/zu kurz in der Verbindung drin ist.Wenn ich vorsichtig dran rüttel,wackelt er!Versuche ihn mal fester ans TV zu schrauben.Viellecht bekommt er deshalb keinen Empfang.
Rahel
Inventar
#12 erstellt: 18. Dez 2013, 16:56
Im Sony Support für KDL-32W655A "Support Modelsuche"
gibt es ein "Elektronisches Handbuch".

Probiers mal damit - kann man prima anklicken.
Warum81
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 18. Dez 2013, 17:01
Habe mir das Handbuch ausgedruckt und komme trotzdem nicht weiter....
SAM_1676

Ist der Stift zu kurz?
Beim Receiver reichte er.
Am liebsten würde ich den TV wieder umtauschen und mein Röhren TV weiter benutzen....
Warum81
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 18. Dez 2013, 18:01
TV läuft....freu
Radio bekomme ich nicht aus....
Wie bekomme ich die Bildqualität besser,im Geschäft war die klasklar und habe einen häßlichen Querbalken laufen,der stört mich.Ich denke aber ,das sind alles fein Einstellungen.Hoffe das bekomme ich auch noch hin.
MichelRT
Inventar
#15 erstellt: 18. Dez 2013, 20:31

Warum81 (Beitrag #13) schrieb:
Habe mir das Handbuch ausgedruckt und komme trotzdem nicht weiter....
SAM_1676


Das Kabel ist Schrott und der Stecker ist schlampig montiert.


Warum81 (Beitrag #13) schrieb:
Wie bekomme ich die Bildqualität besser,im Geschäft war die klasklar und habe einen häßlichen Querbalken laufen,der stört mich.


Was für Querbalken? Bei digital gibt es nur Bild oder kein Bild.
Warum81
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 19. Dez 2013, 08:03
Habe nun in der Einstellung sämtliche Funktionen getestet,meine Bildqualität ist grauenvoll.Hat jemand einen Tipp,wie ich das einstellen kann?
MichelRT
Inventar
#17 erstellt: 19. Dez 2013, 08:47
Bei welchen Sendern ist die Bildqualität grauenvoll? HD sollte eigentlich gestochen scharf sein.
Warum81
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 19. Dez 2013, 08:52
Bei allen Sendern.Ich denke es hat was mit der Grundeinstellung zu tun.Da ist zu viel Rot und Grün....
MichelRT
Inventar
#19 erstellt: 19. Dez 2013, 09:22

Warum81 (Beitrag #18) schrieb:
Bei allen Sendern.Ich denke es hat was mit der Grundeinstellung zu tun.Da ist zu viel Rot und Grün....


Wie soll dir da jemand helfen? Wir sitzen ja nicht vor dem Gerät.

Google mal nach Testbildern oder Einstellungshilfe TV.
Volterra
Inventar
#20 erstellt: 19. Dez 2013, 15:11

Warum81 (Beitrag #18) schrieb:
Bei allen Sendern.Ich denke es hat was mit der Grundeinstellung zu tun.Da ist zu viel Rot und Grün....

Ich nutze 4 diverse Sony-Flachmänner. 3 / 2 / 1,5 Jahre alt.

Das Menü "Digitale Einstellungen" ist bei den Sony-Modellen fast gleich
und ratz fatz zeigt sich das Untermenü "Satellitensuchlauf"
Erweitert:
Automatischer Satellitensuchlauf und "möchten sie einen automatischen Satellitensuchlauf starten
Nach "ja" wird die Suchlaufart - "vollständiger Suchlauf" gewählt und "Start" und los geht's..

Wenn sich nach Speicherung von ca. 1000 Kanälen irgendwelche Farbveränderungen ergeben,
dann stimmt etwas nicht.
Werksseitig ist in Bezug auf Helligkeit und Farben alles standardmäßig eingestellt.
Vermutlich liegt es an den F-Steckern, wenn es Farbveränderungen gibt.

Stell doch einfach mal davon ein Bild über die Falschfarben hier ein.
KuNiRider
Inventar
#21 erstellt: 19. Dez 2013, 18:05
Die Physik gibt es nicht her, dass F-Stecker irgendwie die Farben verändern, nichtmal bei der analogen Übertragung und schon garnicht bei der Digitalen!
Nur große grüne Flächen (manchmal lila) und große Kästchen könnten von einer schlechten F-Verbindung kommen.
Warum81
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 20. Dez 2013, 15:22
Mein Bauchgefühl sagt mir,der TV ist defekt.Habe alles richtig angeschlossen und die TV´s sind vom Werk vorprogrammiert,sage ich jetzt einfach mal so,dass zumindest ein grobes vernünftiges Bild kommen sollte.Ok der eine mag es eher etwas heller,der andere etwas dunkler,ist eben Geschmacksache.Aber bei mir ist ein so undeutliches verschwommenes Bild,das einem die Augen weh tun.Da hat mein Röhren TV ein Meisterbild dagegen!Gehe ja mit Schüssel rein,muß man da noch irgendwie ein HDMI Kabel einstecken,oder Antennenkabel?Siehe Foto (Beschreibung ).SAM_1677
karlUE55D8090
Stammgast
#23 erstellt: 20. Dez 2013, 17:51
Nur ein Gedanke,
hast Du den externen Reciver immer noch über das Scartkabel mit dem Tv verbunden oder was hängt bei Dir da dran?
barsch,
Inventar
#24 erstellt: 20. Dez 2013, 18:00
Du benötigst kein HDMI Kabel sofern du auch den internen Sat-Tuner des TVs benutzt,wovon ich eigentlich ausgehe. Insofern benötigst du nur das Antennen Koaxkabel von der Anschlussdose zum TV (am TV mit Schraubgewinde) und den Netztstecker vom TV.
Das ein TV wegen verschwommenen Bild defekt ist,davon hab ich noch nie was gehört !


[Beitrag von barsch, am 20. Dez 2013, 18:00 bearbeitet]
Warum81
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 20. Dez 2013, 18:47
Bei mir hängt kein Receiver mehr dran und auch kein Scartkabel mehr.Es geht die SatSchüssel mit Schraubgewinde direkt ins TV,sieht obige Foto.
barsch,
Inventar
#26 erstellt: 20. Dez 2013, 19:02

Warum81 (Beitrag #25) schrieb:
Bei mir hängt kein Receiver mehr dran und auch kein Scartkabel mehr.Es geht die SatSchüssel mit Schraubgewinde direkt ins TV,sieht obige Foto.


Das Foto zeigt den Anschluss eines DVD Players am TV ! Mach doch mal ein Foto ,von deinem TV -Bild.
dialektik
Inventar
#27 erstellt: 20. Dez 2013, 21:24
Jeden TV muss man einrichten, um auch ein vernünftiges Bild zu bekommen.....
So wird man bei Sony m.W. gefragt, ob man den s.g. "Geschäftsmodus" oder den "Privatmodus" möchte....
Danach folgt für alle Quellen die Bildeinstellung.
Zum richtig einstellen kann man Testbilder verwenden bzw. Empfehlungen aus Testberichten oder Foren - auch hier gibt es einen Sony-TV-Bereich..........
MichelRT
Inventar
#28 erstellt: 20. Dez 2013, 22:03
Ist das Bild bei ServusTV HD, Anixe HD oder arte HD auch verschwommen?
Warum81
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 21. Dez 2013, 08:26
Die Bilder sind auch bei HD verschwommen und selbstverständlich habe ich den Privatmodus eingestellt....
Stelle nachher den TV nochmal auf und versuche ein Foto von der Bildqualität zu fotografieren,vielleicht hilft euch das weiter.
Warum81
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 21. Dez 2013, 10:16
SAM_1679SAM_1680SAM_1681SAM_1682

Hier seht ihr paar Foto von meiner Bildqualität.Ein Freund von mir sagte,nachdem er diese Fotos sah,der TV sei defekt,ich solle ihn umtauschen und das werde ich auch nach Weihnachten tun.Ist als Verbraucher mein gutes Recht,habe schließlich Garantie!
Volterra
Inventar
#31 erstellt: 21. Dez 2013, 12:13

Ein Freund von mir sagte, nachdem er diese Fotos sah, der TV sei defekt,

Schon möglich.
Ich vermute dennoch eher ein Anschluss-Problem.

Einen nur 32er Flachmann kann man leicht transportieren.
Den würde ich vor der Rückgabe zu Testzwecken an eine andere Satanlage anschließen.
Warum81
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 21. Dez 2013, 12:33
Wenn ein uralter Röhren TV da eins a lief,muß doch ein modernes Teil erst Recht da laufen.Woran soll denn ein Anschlussfehler liegen?
raceroad
Inventar
#33 erstellt: 21. Dez 2013, 12:45
Wenn Du bei Nutzung des internen Sattuners ein Bild bekommst und das ohne die für grenzwertigen Empfang typischen groben Klötzchen im Bild, Bildhänger oder Tonaussetzer angezeigt wird, ist das Satkabel auch korrekt angeschlossen. Welche Empfangswerte werden in der Systeminfo angegeben?

Du bekommst irgendwelche Fehlfarben angezeigt, als hätte man was eingeworfen . Das liegt nicht an einem Empfangsproblem. Werden die Menüs einwandfrei angezeigt? Sollte eine externe Quelle über HDMI zugespielt auch ein fehlerfreies Bild liefern, könnte ( ) der MPEG-Decoder fehlerhaft arbeiten.
MichelRT
Inventar
#34 erstellt: 21. Dez 2013, 12:51
Sind die Fotos vom Fernsehbildern oder von gestreamtem Material oder über HDMI zugespielten Quellen?

Hast Du mal versucht die Kiste auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Nach Empfangsproblem oder fehlerhaften SAT-Kabel sieht das nicht aus.
Warum81
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 21. Dez 2013, 13:05
Habe die Kiste auch schon auf die Werkseinstellung zurück gesetzt und so langsam habe ich auch keine Lust mehr.
Also ich kann doch nicht so doof sein ein Kabel in den TV zu stecken und paar Knöpfte zu drücken!!!!
Habe am Anfang gesagt als ich das Bild zum ersten mal sah,das Teil ist defekt und ich bleibe bei meiner Meinung und das als FRAU.Werde ich nach Weihnachten zu Saturn zurück bringen und die sollen ihn prüfen,testen,oder sonst was,hauptsache ich bekomme einen Neuen,bzw. das Bild ist in einer 1a Qualität.Für so viel Geld kann ich das schließlich verlangen.
barsch,
Inventar
#36 erstellt: 21. Dez 2013, 13:54
Hättest die Bilder schon mal früher gemacht. Meiner Meinung nach ist das Teil wirklich defekt.
Aber lass uns wissen,wie die Geschichte ausgegangen ist.Weil sowas hab ich auch noch nicht gesehen.Der erste Eindruck ,das Display hat beim Transport Schaden genommen.
Sind denn die Bilder von ext. Quellen (alter Receiver) auch so und sind die Menüs denn ohne Makel?


[Beitrag von barsch, am 21. Dez 2013, 13:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Samsung TV kein empfang über Sattelit
SavasOne am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  29 Beiträge
keinen empfang beim tv
duke1 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
Satelliten-Empfang
asiengerd am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  5 Beiträge
Sky Receiver hat keinen Empfang, TV schon
derSmutje am 03.05.2021  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  6 Beiträge
Kein Empfang am LG TV
Dirk2541 am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.06.2021  –  18 Beiträge
TV/SAT-Empfang
L1 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  4 Beiträge
Keinen analogen Empfang
zizzade am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  4 Beiträge
TV interne Receiver Empfang
klawitterfee am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  3 Beiträge
Neuer TV und kein Empfang mehr?
MichiK. am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  4 Beiträge
Keinen sat Empfang mehr.
Thanke123 am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen