Umzug - Kein F-Stecker an Dose

+A -A
Autor
Beitrag
Kagu2450
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2013, 18:41
Hallo,
ich bin gerade am umziehen und habe mir heute die Sat Dosen in der neuen Wohnung angesehen. Da ich bisher immer einen Kabelanschluss habe, kenne ich mich mit den Anschlussmöglichkeiten für SAT Dosen nicht wirklich aus. Ich war aber davon ausgegangen, dass bei SAT Dosen / Anlagen immer ein F-Stecker vorhanden ist.
Bei den vorhandenen Dosen ist jedoch kein SAT-F Anschluss zu finden. Da die Dosen sowieso ersetzt werden (Übertapeziert / gestrichen vom Vormieter) wollte ich mich vorher erkundigen, ob ich einfach eine 3 Loch Dose mit SAT-F Anschluss kaufen kann oder irgendetwas beachten muss.

Hier sind 2 Bilder der Dose. Wie man sieht wurde die komplette Dose übermalt, daher finde ich leider auch keine Typ Bezeichnung mehr.

SAT DoseSAT Dose

Um was für eine Dose handelt es sich denn dabei und könnte es einen Grund geben, warum eine Dose ohne SAT-F Anschluss angebracht wurde?

Vielen Dank und frohe Weihnachten
Kagu

PS: Ich habe gerade noch gesehen, dass es einen Thread zu unterschiedlichen Antennendosen gibt. Es handelt sich also anscheinend um 2 IEC Anschlüsse, wobei das in dem Thread eigentlich nur bei 2 Loch Dosen vorkam. Sollte bei 3 Loch Dosen nicht immer ein SAT-F Anschluss dabei sein?


[Beitrag von Kagu2450 am 24. Dez 2013, 19:09 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2013, 00:58

Kagu2450 (Beitrag #1) schrieb:
Es handelt sich also anscheinend um 2 IEC Anschlüsse, wobei das in dem Thread eigentlich nur bei 2 Loch Dosen vorkam. Sollte bei 3 Loch Dosen nicht immer ein SAT-F Anschluss dabei sein?

Nicht bei älteren 3-Loch Dosen. Deinem Bild nach ist eine ältere Ausführung einer ESD 30 (evtl. ESC 30?) installiert:

Bild0134

(Bild aus Falsche SAT-Dose!-wie anschließen-)
barsch,
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2013, 10:47
Moin,
Mach vorher auch die "Buchsen" wieder sauber! Die sind ja so sehr mit Farbe zugekleistert,das da vermutlich auch nichts mehr geht!

Frohe Weinachten!
Kagu2450
Neuling
#4 erstellt: 25. Dez 2013, 12:56
Vielen Dank für die Antworten. Von den Anschlüssen her scheint es sich dann wohl wirklich um eine ältere ESD 30 zu handeln. Ich werde die Dosen dann durch aktuelle ESD 30 Dosen mit SAT-F Anschluss ersetzen.
voller75
Stammgast
#5 erstellt: 29. Dez 2013, 02:41
Ähm...ich hatte auch schon den Fall, das ein einfaches Koax-kabel M/W mit einem
Adapterstück von Koax auf F genügte;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Dose mit beidseitigem F-Stecker-Gewinde
titansalute am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  9 Beiträge
3x-F Dose?
Hellkeeper am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  10 Beiträge
Sat Stecker (F-Stecker) montieren
americo am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  7 Beiträge
F Stecker oder koax stecker
Bass_Basti am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  3 Beiträge
F-Stecker richtig montiert?
xslash am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  7 Beiträge
Kein Signal aus SAT Dose?
daskruemo am 07.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  14 Beiträge
Anschluss über F Stecker oder Koax Steckverbindung
rudisilves am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  5 Beiträge
F-Stecker auf Koax Kabel
caro2010 am 13.02.2023  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  12 Beiträge
F-Kompression-Stecker
fantozzi am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  4 Beiträge
Potentialausgleich / F-Stecker
darkvader_de am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen