Falsche SAT-Dose!-wie anschließen-

+A -A
Autor
Beitrag
bassic666
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Mrz 2011, 00:11
Hallo zusammen,

Ich bin die Woche in meine neue Wohnung gezogen. Laut Vermieter, sei vor ein paar Jahren eine SAT-Anlage auf dem Dach installiert worden.
Ich also los und das entsprechende Kabel gekauft.
Jetzt musste ich aber feststellen, dass die Dose keinen F-Stecker hat.

Das selstsame aber:

Die verbaute Dose hat beim Kauf (also wenn man sie neu holt) aber einen F-Stecker!(anstatt des unteren EIC-Anschlusses) Was mach ich denn da jetzt?

Habe mal ein Bild dazugestellt.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

PS: Ich habe mir extra einen neuen DVB-S Receiver besorgt. Sollte der Anschluss nicht funktionieren müsste ich diesen bald möglichst wieder zurück schicken.Bild0134


EDIT: Wär es denn möglich, dass ich die Dose abmontiere und per F-Adapter einfach das verlegte Kabel benutze?


[Beitrag von bassic666 am 27. Mrz 2011, 00:56 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2011, 00:54
+ "normales" Satkabel mit zwei F-Steckern oder Kabel mit F-Stecker und Koax Stecker.
bassic666
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Mrz 2011, 00:58

raceroad schrieb:
+ "normales" Satkabel mit zwei F-Steckern oder Kabel mit F-Stecker und Koax Stecker.


Und du meinst, das SAT-Kabel liegt an der TV-Koax Buchse? Wieso ist die Dose dann so verbaut? (im Gegensatz zu der "normalen" ESD 30 Dose)

Edit: außerdem hat der von dir verlinkte Adapter ja einen Koax-Stecker. Ich bräuchte doch aber eine Buchse?


[Beitrag von bassic666 am 27. Mrz 2011, 01:00 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2011, 01:09
Ob an der Dose ein Satsignal anliegt, kann ich doch nicht am Bild erkennen. Laut Deiner Aussage gibt es im Haus eine Satanlage. Der Vermieter muss Auskunft geben können, auch darüber, ob das wohlmöglich noch eine sog. "analoge" Anlage ist.

Auf jeden Fall muss der Receiver mit dem mittleren Anschluss der ESD 30 verbunden werden, also dort, wo die aktuelle ESD 30 die F-Buchse hat. Dieser mittlere Anschluss ist bei Deiner Dose in der alten Version als Koax-Buchse ausgeführt, ergo passt da nur ein Koax-Stecker rein.
bassic666
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Mrz 2011, 01:30
Hm, k...danke erstmal.

Dann werd ich mir mal so einen Adapter besorgen. Und sollte es nicht klappen, werde ich nochmal den Vermieter kontaktieren.


[Beitrag von bassic666 am 27. Mrz 2011, 01:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte SAT-Dose?
Verwirrtes_SATkabel am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  6 Beiträge
Anschluss Sat-Receiver - F-Stecker funktioniert nicht
heini- am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  2 Beiträge
Kabelreceiver, - dose obwohl SAT-Anlage
fstrichvonx am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  3 Beiträge
Sat-Anlage aber nur 2 Loch-Dose?
brendiee am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  8 Beiträge
schmaler F-Stecker für Sat-Anschlussdose?
Berse am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  9 Beiträge
Koaxial auf F-Stecker
kamuflasch am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  2 Beiträge
TV Anschluss Dose zu TV
PEB_143 am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  3 Beiträge
WICLIC Dose, wie TV anschließen?
ecsil am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  6 Beiträge
F-Stecker auf F-Stecker für Sat-Anlage gesucht
Student1979KL am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
SAT Dose zumauern. Durchgangsdose.
Rundumdumm am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.308

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen