2 Receiver parallel an Sat Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
robio12
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2014, 18:48
Hi habe folgendes Problem.
Habe eine Sat- Anlage mit 2 Quatro LNB (1xAstra und 1xIntelsat1W) und einen Multischalter für bis max 6 Teilnehmer.
Kabel von Multischlater zu Antennendose unterputz verlegt, sodass jedes Zimmer mit jeweils 1 Satdose eingespeist ist.
Normalerweise empfange ich mit mein TV Samsung 8090 mit DVBS Astra und Intelsat.
Nur auf Intelsat sind verschlüsselte Programme, die ich mit einen anderen Receiver empfangen möchte.
(Digi TV). LEGAL!! Ich bezahle dafür.
Nur dieser Receiver ist mit der Karte verheiratet und kann NUR Intelsat Programme empfangen. Kein Astra möglich.
Frage: Kann ich den Ausgang von diesem Receiver benutzen und in dem SAT-Eingang von TV stecken, so dass ich zwischen beiden Receiver umschalten kann?

Natürlich möchte ich in allen Zimmer das gleiche machen.

Danke im voraus für euere Hilfe.
Gruss,
robio
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2014, 18:56
Wie der Durchschleifbetrieb eines unbekannten ausländischen Receivers funktioniert, kann keiner wissen.
Ein Master-Slave-Relais zum Aufteilen wäre vermutlich betriebssicherer, dabei ist der TV der Slave und tut nur, wenn der Receiver aus ist.
Du musst auf jeden Fall deinen Multischalter unkonventionell beschalten:
INTELSAT auf Eingang 1 und Astra auf Eingang 2 (dann meint der Receiver direkt am INTELSAT zu hängen )
... entsprechend müssen die TV im DiSEqC umprogrammiert werden! Astra 19,2° auf 2von4 = B
robio12
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jan 2014, 21:14
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Also was meinst du mit EIngang 1 und 2 an Multischalter?
Also ich habe den Quad-LNB Intelsat (4xKabel an 4xEingang1 Multischalter und Astra Quad LNB 4 x Kabel an 4xEingang2 Multischalter. Von Multischalter gehen 6 Ausgänge mit jeweils 1 Kabel in 6 Zimmer (6 Satdosen).
Jetzt stecke ich den Intelsat Receiver in Sat-Dose (EIngang LNB). In der Receiver Einstellung kann ich diseq einschalten (aber wie gesag nur Intelsat auswählen).
Nur welcher diseq auswählen bei Intelsat receiver? 1,2,3,4?
Und dann stecke ich einen Kabel von Intelsat receiver zu TV interner receiver.
Diseq einstellungen in TV Receiver 2 von 4? Was heisst =B??
Danke im voraus.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2014, 01:25
Bei der obenstehenden Konfiguration ist 1 (oder A) die richtige Einstellung.
Wenn der Receiver DiSEqC kann (was mich wundert), dann ist es egal wo du welchen Sat auf den Multischalter gibst,
Quad sind für MS schlecht bis total ungeeignet.
Es gibt je nach Empfänger die DiSEqC-Einstellungen 1/2/3/4 oder A/B/C/D das ist nur eine andere Bezeichnung.
robio12
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jan 2014, 10:45
Ich sehe grade. Quad LNB ist kein Quatro LNB
Natürlich habe ich quatro LNB kein quad.
Ich werde mal heute abend versuchen wie es klappt und berichte mal.
Receiver diseqc einschalten auf 1/4
und TV-interner receiver auf 2/4.
Muss ich den Intelsat receiver ausschalten, wenn ich den TV interner receiver benutze?
Oder kann er angeschaltet bleiben?
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2014, 19:55

KuNiRider (Beitrag #2) schrieb:
Wie der Durchschleifbetrieb eines unbekannten ausländischen Receivers funktioniert, kann keiner wissen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Interner/externer Receiver parallel
unger76 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  3 Beiträge
2 Satreceiver parallel
orgl11 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  10 Beiträge
Receiver parallel schalten?
hackys35 am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  2 Beiträge
SAT-Receiver an Stereo-Anlage
nr9 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  16 Beiträge
Anschluss Receiver an SAT-Anlage
hawu123 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  2 Beiträge
Digitaler und analoger Sat-Empfang parallel?!
Deathgrinder am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  10 Beiträge
Kabel und neues SAT parallel ?
unitbox am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  5 Beiträge
Sat to IP und normal Sat Reciever parallel
ChristianAZ am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  4 Beiträge
Sat-Anlage mit Kathrein-Receiver
Rhodan am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung für Sat - Anlage gesucht
Spock01 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551

Hersteller in diesem Thread Widget schließen