nach Receiver kauf finde keine Sender auf Astra, nur ARD etc.

+A -A
Autor
Beitrag
Eierkopf7
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mrz 2014, 22:30
Hallo,

ich habe mir nun folgenden DVB-S Receiver für meine Sat schüssel gekauft:

http://www.dyon-web.eu/#!scorpion---software/c4en

ARD, ZDF, ServusTV etc. habe ich natürlich drin. Ich habe für Astra einen sendersuchlauf gemacht nur für die freien programme und Netzwerksuche: ein(was auch immer das bedeutet?) und trotzdem nix gefunden. Ich habe diese suche mehrmals gemacht und bin nach 3std. mit meinem latein am Ende.

Mein LNB ist fest verbaut, also ohne motor. Daher habe ich bei den einstellungen das Diseqc ausgeschaltet. Stand so zumindest in der anleitung, dass man das nur aktivieren soll wenn man einen LNB mit motor hat.

Die sendersuchläufe habe ich sowohl vor als auch nach Firmware update gemacht. Kein erfolg. Mein TV ist ein Toshiba 40" FullHD. Eine CI Karte nutze ich nicht. Ich habe kurz einen receiver vom nachbarn probiert und bei dem hatte ich sofort alle programme ohne sendersuchlauf.

Ich habe in der satelitenauswahl mehrere ASTRA sateliten. Welcher von denen ist der richtige? Ich habe für alle 3 Sendersuchlauf gemacht, hat aber nix gebracht.


Meine frage, kann ich die normalen sender wie sat1, pro7 etc finden ohne irgendwas an frequenzen etc umstellen zu müssen?

Wenn ja, wie?


Danke im voraus.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2014, 02:21
Du schreibst nichts über deine Empfansanlage
-> daher kann man auch nichts zu den nötigen Einstellungen sagen.

Aber du kannst dir die richtigen Einstellungen bei dem Receiver deinea Nachbarn abgucken
Eierkopf7
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Mrz 2014, 16:46
@Kunirider


erstmal danke für deine antwort.

Als ich eingezogen bin war die Sat anlage schon installiert. habe darüber auch keine unterlagen. Das einzige was ich rausfinden kann ist welche marke es ist.

Mein nachbar ist leider selten erreichbar, aber ich habe heute einen alten receiver gefunden den habe ich angeschlossen und der hatte auch gleich alle programme. Ich versuche daraus die einstellungen zu übernehmen.

Das problem ist nur, ich weiß nicht was alles verstellt werden muss. Bevor ich alles komplett durcheinander bringe, würde ich gerne wissen was im regelfall meistens umgestellt werden muss. Also frequenz etc Da gibt es ja zich optionen.
Peter_Wind
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2014, 16:59
Einstellung: ASTRA 19,2° East/Ost
Netzwerksuche kann bedeuten dass die von den unterschiedlichen Providern (z.B. T-Systems, RTL, ProSiebenSat1, Sky, etc.) gesendeten Listen der verwendeten Transponder in die eigene Transponderliste aufgenommen werden oder er neue TP sucht. Diese Provider oder Zusammenschlüsse von Providern sind die Netzwerke.
Gleichgültig wie, es sollte eingestellt sein.


Sollte beim Sendersuchlauf Menü etwas erscheinen wie, Frequenz scannen oder Bereich scannen, den Bereich scannen.


[Beitrag von Peter_Wind am 14. Mrz 2014, 17:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver empfängt keine Astra-Sender
curtismontana am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  6 Beiträge
Empfangsprobleme Astra digital ARD
Bee_Gee am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  4 Beiträge
HD Sender auf Astra - kein ARD, ZDF.
Maxi1984 am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  17 Beiträge
auf astra geht kein ARD, ZDF, RTL, SAT1, Vox, etc.
anlipati1 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
deutsche Sender auf Astra
zonk71 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  14 Beiträge
Keine Standard-Sender auf Astra 19,2
haptikus am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  43 Beiträge
Astra Quali gut, dennoch kein Sender!
Kraebbel am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  6 Beiträge
Finde keine HD+ Sender
Webster101 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  5 Beiträge
Keine deutschen Sender auf Astra
Hias74 am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  3 Beiträge
finde über Sat keine "normalen" Sender
yvonne-k am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen