finde über Sat keine "normalen" Sender

+A -A
Autor
Beitrag
yvonne-k
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2008, 06:39
Hallo erstmal …

Bin neu in Sachen Satellit, also seid bitte gnädig mit mir 

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Philips DSR9004 Resiver und eine 80er Schüssel mit SkySingle LNB, HDTV geeignet. Gerichtet auf Astra 19.2 Ost. Empfang hab ich ca. 70%
Wen ich jetzt nach Sender suche, findet der ca. 1300 Programme. Aber darunter sind keine „normalen“ Sender wie RTL, Pro 7, SAT 1, VOX, Super RTL … usw. Die einzigen die ich kenne sind ARD und ZDF … sonst findet der nur Ausländische Sender oder die verschlüsselten von Premiere und co …
Wie finde ich den jetzt die „normalen“ Sender? Ist der Empfang von 70% zu wenig? Das blöde ist, das ich die Schüssel erst seit zwei Tagen hier habe und es regnet den ganzen Tag …
Aber trotz regen sollte der doch die Sender empfangen können, oder?
Oder mache ich was anderes falsch?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, kenne mich mit Satelliten TV nicht aus …

Gruß
Yvonne
Sat-Angel
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jan 2008, 09:40
Und du bist dir sicher mit der Antenne nicht auf Hotbird 13° Ost zu sein? Dort senden ebenfalls Das Erste und ZDF, aber viele andere von dir gesuchten Sender nicht.


Du schreibst Premiere würde auch dort senden, was meiner Theorie dann widersprechen würde.
Masselcat
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2008, 13:18
Schalte mal auf Premiere Direkt, diese Sender ist FTA und müsste zu empfangen sein wenn du auf ASTRA bist.
Ist der Sender nicht zu empfangen, bist du tatsächlich auf Hotbird gelandet. Oder das LNB/Hardware hat eine Macke oder beides.
Oder schau mal ob du VIVA Polska oder SF Info gucken kannst, kannst du ein oder beide sehen bist du auf Hotbird 13 Grad. Dann muss die Schüssel nach Osten gedreht werden, nur ein paar Grad oder Zentimeter.


[Beitrag von Masselcat am 20. Jan 2008, 13:21 bearbeitet]
yvonne-k
Neuling
#4 erstellt: 21. Jan 2008, 04:19
Ich habe gestern mal die Schüssel komplett neu ausgerichtet. Habe im Resiver auf Astra 19.2 East gestellt und dan zeigt der mir eine Signalstärke und eine Signalqualität an. Das Beste was ich bekomme sind bei Signalstärke 70% und Signalqualität 100%. Drehe ich die Schüssel ein wenig weiter nach links oder rechts geht die Signalstärke runter und die Signalqualität geht komplett weg. Auch wen ich sie hoch oder runter bewege.
Jetzt habe ich einen neuen Suchlauf gestartet und während des Suchlaufs geht die Signalstärke runter auf 61% und die Signalqualität ist fast immer auf 0% und geht ab und zu mal auf 100%
Nun findet er ca. 345 Programme (nur, vorher waren es 1400 …) aber immer noch keine normalen Sender … ARD und ZDF sind auch nicht dabei.
Ob Premiere 100% dabei ist weiß ich net genau, der zeigt halt bei einigen Sendern an, ich solle die Smart-Card einlegen …
Das ist ja echt der Horror … Ich dachte Schüssel aufhängen, ein wenig ausrichten, Resiver an klemmen und fertig …
Frauen und Technik …
Was mache ich den falsch? Bitte um weitere Hilfe …
In den Einstellungen vom Resiver (fals das hilft)steht übrigens:
LNB TYP: Universal
Lokale Frequenz 1: 09750MHz
Lokale Frequenz 2: 10600MHz
Ausrichtung auf Satellit: ASTRA 19.2 East
Frequenzbereich: Voll

Wen ich mir das anzeigen lasse zeigt der mir eine Signalstärke von 67% und eine Signalqualität von 100% an.
Wen ich jetzt den ASTRA 19.2 East anklicke bekomme ich folgendes Angezeigt:
Frequenz: 11798MHz
Symbolrate: 27500kS/s
Polarisation: Horizontal
Standart/Roll-off: DVB-S/0,35
Modulation/FEC: QPSK-3/4

Habe das ganze mal geändert (habe das hier irgendwo mal gelesen) in:
Frequenz: 12722
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 22000
Übertragung: DVB-S2
Fehlerkorrektur (FEC): 2/3
Modulationsart: 8PSK

Aber sobald ich irgendwas ändere geht die Signalqualität auf 0% und wen ich einen Suchlaufstarte findet der nichts. Die Signalstärke bleibt bei ca. 65%

Bitte, bitte, bitte helft mir … ich weiß net mehr weiter …
Sat-Angel
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jan 2008, 09:14

yvonne-k schrieb:
Ich habe gestern mal die Schüssel komplett neu ausgerichtet. Habe im Resiver auf Astra 19.2 East gestellt und dan zeigt der mir eine Signalstärke und eine Signalqualität an. Das Beste was ich bekomme sind bei Signalstärke 70% und Signalqualität 100%. Drehe ich die Schüssel ein wenig weiter nach links oder rechts geht die Signalstärke runter und die Signalqualität geht komplett weg. Auch wen ich sie hoch oder runter bewege.

So wird das nichts. Es genügt nicht den Receiver auf Astra zu stellen und die Schüssel ein wenig zu drehen. Auch wenn Signalstärke und Signalqualität angezeigt werden, heißt das noch lange nicht das auch Astra empfangen wird.

Einfacher wäre wohl die Suche mit einem analogen Receiver. Einfach den analogen Transponder (z.B. ZDF 10964 Hor.) eines bekannten Sender im Receiver einstellen und erst wenn dieser auch auf der Glotze erscheint, kann man sich sicher sein auch auf dem richten Satelliten zu sein.
gonzo012
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jan 2008, 12:50
Hallo,
du musst beim philips die kanäle alle im boequeeditor freigeben(sthet alles hier im forum wie das geht),dann hast du die kanäle auch in deiner normalen kanalliste.


m.f.g.
yvonne-k
Neuling
#7 erstellt: 22. Jan 2008, 14:24
ich werde mir gleich mal einen analogen Receiver ausleihen und das damit mal testen ...

... danke erstmal ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung gx-sm550sh finde keine normalen Sender
Sakijumi am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  21 Beiträge
Finde keine deutschen SAT sender
TheDuskfall am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  2 Beiträge
Keine "normalen" Sender gefunden Satellit
Dj_Neon am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  16 Beiträge
Finde keine funktionierenden HD Sender
PeterPan194 am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  9 Beiträge
Finde keine Sender
AB1980 am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  28 Beiträge
Finde keine HD+ Sender
Webster101 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  5 Beiträge
Finde keine deutschen Sender
michiii1995 am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  16 Beiträge
Keine "normalen" Sender mit Reciver
Nasenbaer25 am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 01.03.2020  –  3 Beiträge
Finde keine Sender über sat beim neuen tv
spike27 am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  6 Beiträge
Finde keine Sender mit Grundig 8130 über SAT
Nasgul6 am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 18.08.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.761 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied***oli28
  • Gesamtzahl an Themen1.526.735
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.049.218

Hersteller in diesem Thread Widget schließen