Samsung UE46D5700 Positionierer in Bewegung.

+A -A
Autor
Beitrag
Bertl81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2014, 21:04
Hallo zusammen,

ich habe von meinem Vermieter (Mehrfamilienhaus mit ca. 15 Parteien) endlich eine SAT-Schüssel auf dem Dach spendiert bekommen. Neue Dose in meiner Wohnung ist gelegt. Wenn ich nun mit meinem o.g. TV den automatischen Sendersuchlauf (auf Satellit) starte, bekomme ich die Meldung: Positionierer in Bewegung. Nach kurzer Zeit verschwindet die Meldung und der Tuner sucht Kanäle. Ohne Ergebnis. Kann mir jemand sagen, was ich an den Einstellungen im TV unternehmen muss, damit der TV Programme empfängt? Meiner Vermutung nach ist der Astra 19,2 angepeilt. So sagte es mit heute ein Nachbar.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

bertl
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2014, 09:57
Schalte mal im Menü DiSEqC auf aus (1von4 geht auch), du hast vermutlich die Motorsteurungsvariante 1.2 aktiviert.
Sat: Astra 19,2°
LNB-Spannung: ON
LNB: unversal 9750/10600 MHz
DiSEqC: AUS
Bertl81
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jun 2014, 19:37
Danke für die Antwort.
Einen kleinen Teilerfolg hat Dein Tipp gebracht. Die Motorsteuerungsvariante hab ich abgeschaltet und zumindest kommt nicht mehr die Meldung: Positionierer in Bewegung.
Allerdings findet der Tuner mit den von Dir vorgeschlagenen Einstellungen rein nix.
Jetzt gerade suche ich alle Satelliten ohne DisEnq-Einstellung durch. Das dauert wohl. Ich melde mich, was dabei rauskam...
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2014, 21:34
Du hast nichts über die At-Anlage geschrieben

Die genannten Einstellungen passen zu einer Standartanlage mit Multischalter. Es kann aber gut sein, dass eine moderne Unicable = SCR - Anlage montiert ist. Dann musst du min eine Paarunf in der Form:
Userband 1...8 (= SCR 0....7)n/ 1xxx MHz bekommen haben. Diese Paarung (und keine Andere!) muss man dann im TV dann unter SCR eingeben, sonst gibt es keinen Empfang.
Bertl81
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jun 2014, 07:39
Bei meinem letzten Suchvorgang gab es auch kein Ergebnis. Wenn ich jedoch Kabel oder Terrestrisch als Quelle durchsuche, findet der Tuner wenisgtens ein paar Programme (ca. 31 TV-Programme und ca. 100 Radiosender). Aber das ZDF oder ARD sind bei beiden Quellen nicht dabei. Auf diese Programme möchte ich aber nicht verzichten. Die Qualität bei den empfangbaren Programmen (sowohl bei Kabel als auch bei Terrestrisch) lässt zu wünschen übrig. Viele Artefakte, Synchronisation stimmt nicht, Ton bleibt kurz ganz aus, verzerrte Bilder. Manche Sender funktionieren einwandfrei. Z.B. HS24...Aber wer schaut schon so einen Mist ;-)

Ich glaube, ich werde mal meinen Vermieter fragen müssen, was für eine Anlage er da aufs Dach hat montieren lassen. Wenn ich das genauer weiß, wird es sicher einfach.
Ich kenne mich zu wenig aus, um so herauszufinden, ob es sich um eine Unicable-Anlage handelt. Mir fehlt da einfach das Hintergrundwissen.

Was ich mich nur frage: Es kann doch nicht so schwer sein, den TV richtig einzustellen. Bei den anderen 15 Parteien im Haus müsste es ja auch geklappt haben...Sonst hätten sich doch viele beschwert...und sowas bekommt man doch mit...


[Beitrag von Bertl81 am 06. Jun 2014, 07:40 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 06. Jun 2014, 09:00
Hast du die Nachbarn schon gefragt, was für Einstellungen sie haben?
Die Chance dass sogar einer einen Samsung hat ist doch recht hoch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlende Transponder beim Samsung UE40c6800
Brunchen am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  14 Beiträge
Samsung UE 5570 - Sat-Tuner-Einstellung
joslo am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  9 Beiträge
Samsung
Nesivesi am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2016  –  14 Beiträge
Wie Empfang / Signal verstärken?
Fr3d83 am 22.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  6 Beiträge
Samsung UE37D6200
richard2375 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  7 Beiträge
Probleme beim Empfangen von HD Sendern
Antizipiert am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  23 Beiträge
Über DVB-S zwei Satelliten empfangen?
maadmiike am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  8 Beiträge
Samsung UE40D6500 keine Sender :(
dommi89 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  7 Beiträge
0% Signalqualität Samsung es7090
raventhx am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  5 Beiträge
Samsung SAT Cr position
Rafi9 am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen