Probleme beim Empfangen von HD Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
Antizipiert
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2013, 18:29
Hallo liebes Forum,

ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Fernseher zugelegt (Samsung UE46D5700), habe mir dazu ein passendes CI+ Modul gekauft und die dazugehörige HD+ Karte.
Nun habe ich aber das leidige Problem, dass ich keine HD-Sender empfangen kann. Ich habe schon jede Menge ausprobiert, rumgespielt bis zum es geht nicht mehr aber ich finde keinen Weg wie ich die HD Sender irgendwie in die Senderliste reingedrückt bekomme.
Hab mich auch schon ein wenig im Forum rumgeforscht aber fand leider auch keinen Weg mein Problem zu lösen..

Bitte um schnellstmögliche Hilfe, bin schon mächtig am verzweifeln..

MfG
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2013, 18:34
äääh....wie empfängst Du denn ?
Sat Kabel ?
gehen alle anderen ?
werden die Sky HD Sender empfangen ? (egal ob verschlüsselt)
Antizipiert
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2013, 18:39
Also erstmal, entschuldige dass ich es nicht in den Anfangspost geschrieben habe, empfange ich über Sat.

Also ich habe den einen oder anderen HD Sender in meine Liste rumschwirren, aber nur Juwelo HD, was halt kein Mensch braucht.
Die "normalen" Sender wie RTL, ARD, ZDF etc sind da, bloß nicht in HD.

Und ja, die Sky Sender sind auch da.
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2013, 18:44
hmmm....Ferndiagnose ist da schwer.
ich würde mir als erstes einen Sat Receiver von einem Freund ausleihen.
Dann kann ich sehen ob der bei mir das selbe empfängt wie bei ihm.
Wenn bei mir Sender fehlen liegt es an der Antennenanlage.
Da muß dann entweder Kabel oder LNB getauscht werden oder auch nur justiert werden.
Wer/wie wurde den die Schüssel eingestellt. Sat Finder ?
Vielleicht hast Du sogar den falschen Sat erwischt oder eingestellt.
Antizipiert
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2013, 18:57
Dazu müsste ich sagen, dass es an einem anderen Fernseher im Haus einwandfrei funktioniert und auch alle HD Sender empfangbar sind..
So könnte ich glaube ich die Antennenfrage beantworten..
Cogan_bc
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2013, 18:58
wenn die an der selben Antenne hängen wäre das mit der Justage geklärt.
Dann scheint es an den Einstellungen des TV zu liegen, da hilft die Anleitung
-chris68-
Neuling
#7 erstellt: 06. Jan 2013, 19:01
Hallo,
ich habe den UE 40D5720 und auch Anfangs diese Probleme.
Ich konnte das Problem mit einem neuen autom. Sendersuchlauf lösen. Darauf achten das der Satellit auf Astra 19.2 steht und dann den Sendersuchlauf starten.
Danach hatte ich alle HD Sender. Also ich denke das es bei dir nur an der Einstellung liegt.
Noch was, ein Update des CI Moduls solltest du auch durchführen. Geht auch über die Menü Führung. Internet Verbindung nicht vergessen
Antizipiert
Neuling
#8 erstellt: 06. Jan 2013, 19:03
Das wird es dann wohl sein, hab auch schon versucht die Transponder manuell einzugeben, dann sagt er mir da aber es ist kein Signal oder son Schit..
Antizipiert
Neuling
#9 erstellt: 06. Jan 2013, 19:04
Hab schon alle Update vom Fernseher, vom Modul etc. durchgeführt und hat auch zu nichts geführt..
Cogan_bc
Inventar
#10 erstellt: 06. Jan 2013, 19:15
bei solchen treats weiß ich immer warum ich ausschlieslich mit externen Tunern/Receivern arbeite
Hoffentlich haut es mit dem Suchlauf hin
-chris68-
Neuling
#11 erstellt: 06. Jan 2013, 19:16
hm... würde gern weiterhelfen, kann aber nur sagen wie es bei mir ging.
Astra 19.2 hast du aber eingestellt, denn wenn du nur Satellit anwählst, funzt es nicht.
Antizipiert
Neuling
#12 erstellt: 06. Jan 2013, 19:19
Ja, ist auf Astra 19.2 eingestellt, schalt den Fernseher nochmal auf Standarteinstellungen zurück und versuch nochmal mein Glück, erstmal danke für die Hilfe und ich wende mich nach der Fernseherneuaufsetzung mal erneut und berichte über mein hoffentlich erfolgreiches Versuchen..
Antizipiert
Neuling
#13 erstellt: 06. Jan 2013, 19:45
Natürlich hat es nicht geklappt.. Fass mir langsam echt an den Kopf und versuch gleich meinen Frust wegzutrinken.
LCservice
Stammgast
#14 erstellt: 06. Jan 2013, 19:56
Aktivier erstmal die werkseinstellung und im Suchlauf menue dann Astra 19.2 auswählen.
Dann läd der TV automatisch eine komplette liste runter. Damit wären dann zumindest schonmal alle Sender in der Senderliste. Wenn du soweit bist, probiere aus welche HD sender funkionieren und welche nicht. Poste dann bitte was funktioniert und was nicht.
Antizipiert
Neuling
#15 erstellt: 06. Jan 2013, 20:45
Das habe ich ja alles schon gemacht, aber es werden nur 2-3 HD Sender angezeigt, Juwelo HD, Tele5 HD und noch irgendein anderen..
Duke44
Inventar
#16 erstellt: 06. Jan 2013, 22:19
Hallo,

Antizipiert schrieb:
Dazu müsste ich sagen, dass es an einem anderen Fernseher im Haus einwandfrei funktioniert und auch alle HD Sender empfangbar sind.

Hast Du an diesem Empfangsplatz mal den Sammy getestet? Führe dort einmal einen Sendersuchlauf ohne eingestecktem Modul durch.

Antizipiert schrieb:
So könnte ich glaube ich die Antennenfrage beantworten.

Nicht wirklich.
Ein paar Informationen zu der bei Dir verbauten Sat-Hardware wären ganz hilfreich.
Antizipiert
Neuling
#17 erstellt: 06. Jan 2013, 23:00
Der Fernseher an der anderen Stelle ist ein komplett baugleiches Modell. Ich werde gleich mal einen Senderdurchlauf ohne Modul ausprobieren.
Duke44
Inventar
#18 erstellt: 06. Jan 2013, 23:05

Antizipiert schrieb:
Der Fernseher an der anderen Stelle ist ein komplett baugleiches Modell.

Das mag ja sein, aber es ist nicht der selbe TV der den Fehler zeigt.

Wo da ein Problem liegt da mal kurz zu switchen, weiß ich nicht.
Antizipiert
Neuling
#19 erstellt: 06. Jan 2013, 23:06
Kein Problem damit, werde es in Angriff nehmen.
Durchlauf ohne Modul hat leider nichts nicht gebracht.
Antizipiert
Neuling
#20 erstellt: 06. Jan 2013, 23:25
Auch den Fernseher an die Stelle des anderen Fernsehers zu stellen hat keine Besserung gezeigt.
Duke44
Inventar
#21 erstellt: 06. Jan 2013, 23:37
Was sagt uns das?!

Wenn ein TV an ein und demselben Empfangsplatz geht und ein zweiter nicht, dann...
Antizipiert
Neuling
#22 erstellt: 06. Jan 2013, 23:50
Gibt es offensichtlich eine Fehleinstellung, geh doch nicht gleich vom schlimmsten aus.
Duke44
Inventar
#23 erstellt: 06. Jan 2013, 23:57
Die Sat-Einstellungen der beiden baugleichen TV miteinander zu vergleichen dürfte wohl kein Problem mehr darstellen.

Sofern auch ein erneuter Werksreset am unwilligen TV mit anschließender Neuinstallation keinen Erfolg bringt, kontaktiere die Samsung Hotline und lass einen Techniker zu Dir nach Hause kommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme beim Empfangen von Sendern
caaat am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit HD-Sendern
furious.angel am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  5 Beiträge
Probleme mit den HD Sendern
ex0tic am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  22 Beiträge
Probleme beim Empfang von regionalen ORF Sendern
Gesibaner am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  6 Beiträge
Neues Fernseher und Probleme beim Empfang von Privaten Sendern
HansGeheim am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  2 Beiträge
kein Empfang von HD Sendern
Mniii am 14.04.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  9 Beiträge
Probleme beim Empfangen von DMAX
Niklas13579 am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  8 Beiträge
Probleme beim empfangen von Astra
Toto84 am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  3 Beiträge
Technisat S1 - Probleme bei HD-Sendern
yellowduck am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  9 Beiträge
Probleme 3sat HD zu empfangen
nemmokllov am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen