Probleme beim Empfangen von DMAX

+A -A
Autor
Beitrag
Niklas13579
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2020, 22:40
Hey. Ich habe das problem das der Sender suchlauf auf Astra 19.2E Dmax nicht findet. Ich habe mein Zimmer im 2ten Obergeschoss einer doppelhaushälfte und meine Eltern im Wohnzimmer(EG) empfangen Dmax einwandfrei. Beide Fernseher sind an der Gleichen Schüssel angeschlossen. Beide fehrnseher haben keinen Receiver und das Coax kabel wird direkt am Fernseher angeschlossen.

Bitte seht es mir nach das ich auf diesem Gebiet kompletter Anfänger

Gruß Niklas
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2020, 14:45
DMAX in SD, sowie auch Sport 1 und Tele 5 bei SD liegen auf den selben Transponder, der durch DECT-Telefone gestört werden kann. Wenn das Signal gestört ist, kann der TV auch nichts finden.
Der Transponder liegt auf 12480 MHz, vertikal, 27500 Symbolrate.
Also, mal sämtliche Schnurlostelefone und auch Internetrouter ( die können auch DECT abstrahlen) abschalten und noch mal einen Suchlauf machen oder nur diesen Transponder absuchen.
Bei einer sauberen Verkabelung der Satanlage treten kaum Störungen durch DECT auf, so bald ein Abstand von 2..3 Meter Störer <-> Satanlage minimum besteht. Also, mal die Verkabelung prüfen, besonders die Anschlüsse, hier sollte ein guter elektrischer Kontakt zwischen Kabelabschirmung und Stecker herrschen. Stecker fest auf die Anschlüsse schrauben, Nichts sollte da wackeln am Anschluss.
Das Kabel sollte von guter Qualität sein, am sichersten ist Markenqualität, die Anzahl der Schirmung ist für sich allein kein Qualitätsmerkmal.

Bollze
Noch ein Hinweis : bei den Suchlauf sollte man die Netzwerksuche aktivieren, falls diese Option angeboten wird,
Kanalbelegung des gestörten Transponders
https://wwwa.lyngsat.com/muxes/Astra-1M_Europe_12480-V.html


[Beitrag von Bollze am 04. Feb 2020, 22:47 bearbeitet]
Niklas13579
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2020, 20:20
So habe jetzt den Internet router und das telefon vom Netz genommen. Kabel habe ich von einer Elektrofirma bekommen was sie oft verbauen und gute Qualität hat. Habe beim schirm den Durchgang zur Seele gemessen ist aber nicht verbunde. Die Fstecker haben mit der Schutzmantelung verbindung. Alles gemessen. Aber er findet dmax einfach nicht. Symbolrate kann ich bei meinem Fernsehr garnicht einstellen.
Fernseher: Samsung UE55NUXZG
Ich bin echt ratlos da meine Eltern unten das ja empfangen und das kabel 17Jahre alt ist. Wenn ich Dmax nicht empfangen kann und ich mir so eine Ci+ karte bestelle würde ich dann DmaxHD empfangen oder muss man dafür DmaxSD empfangen können?
Bollze
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2020, 15:47
Wahrscheinlich würde es über HDplus funktionieren, zumindestens werden dabei erstmal andere Frequenzen genutzt.
Dass das Fehler von DMAX nun an DECT-Störungen liegt ist auch nicht 100 % sicher, vielleicht hat der Samsung eine Macke, die bei der Erstinstallation eingespielten Settings sind mangelhaft oder betreffende Anschluss vom LNB bzw Multischalter hat ein Frequenzloch im Bereich des DMAX-Transponders.
Funktioniert den Sport 1 in SD oder Tele 5 in SD ?
Sicher kann man irgendwo die Parameter per Hand eingeben, jedes Gerät sollte einen manuellen Suchlauf haben, aber die Funktion ist wahrscheinlich irgendwo unlogisch versteckt. Manche Samsungkisten können einen da teilweise in die Verzweifelung treiben.
Bei DECT-Störungen von DMAX (Deutschland) sollte der Empfang von DMAX Austria möglich sein. Dessen Programm das Gleiche ist aber sich bei der Werbung unterscheidet, es liegt auch auf einer anderen Frequenz.
https://www.satindex.de/channel/15252/

Bollze


[Beitrag von Bollze am 06. Feb 2020, 20:29 bearbeitet]
dan_oldb
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2020, 15:59
Ist Streaming keine Option für dich? Ich habe mit 2-3 Sendern über Kabel auch Empfangsprobleme, nach Kabel- und Dosentausch und Geräte abstecken hatte ich keinen Nerv mehr und streame die Sender jetzt einfach bei Bedarf. DMAX gibt es z.B. über die Joyn App wie ich gerade sah.

Ciao,
Daniel
Niklas13579
Neuling
#6 erstellt: 07. Feb 2020, 18:59
Also sport1 und tele5 findet er auch nicht. Dmax austria habe ich auch gesucht aber wird auch nicht gefunden.
dan_oldb
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2020, 19:04
DMAX und Sport1 gibt es über Joyn (App und Browser), Tele5 hat einen eigene Livestream auf der Seite: https://www.tele5.de/live/

Ciao, Daniel
Niklas13579
Neuling
#8 erstellt: 07. Feb 2020, 22:13
Dank Daniels Hilfe habe ich jetzt eine App gefunden die Dmax livestreamt danke das ihr versucht habt mir zu helfen
Danke

Gruß Niklas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme beim Empfangen von Sendern
caaat am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  2 Beiträge
Probleme beim empfangen von Astra
Toto84 am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  3 Beiträge
DMAX Störung
royalplanet am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  2 Beiträge
Probleme beim Empfangen von HD Sendern
Antizipiert am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  23 Beiträge
Kein Tele5, DMAX, Sport1
recutika am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  19 Beiträge
digital n24,dmax.
yamaha22 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  4 Beiträge
Dmax weg
Chriss_86 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  19 Beiträge
Dmax und Sport 1 sind nicht empfangbar
hifi-linsi2 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  9 Beiträge
Probleme beim Empfang
anj am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  7 Beiträge
Kein DMAX auf Astra 19,2
Chrisi100 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  57 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen